Suchen Menü

Jetzt wir zurückgewinkt! :-)

Hallo ihr Lieben,
na war der Nikolaus fleißig???
Wir waren gestern abend auf dem Weihnachtsmarkt, wo der beste Freund meines Mannes den Nikolaus mimte. :-) Paulina bekam also eine Privataudienz und war dementsprechend beeindruckt. Ganz still und leise hat sie sich an den Papa gedrückt und mit großen Augen den Nikolaus beäugt.
Aber frech wie Oskar, kaum war er in seine Kutsche gestiegen und davon gefahren, sagt sie: "Siehst, der hat gar keinen Sack dabei gehabt."
Nachmittags hat sie nämlich noch überlegt, ob sie lieber nicht mitgeht, weil sie nicht in den Sack gesteckt werden will.
Und als wir wieder zuhause waren, hat er doch tatsächlich einen Sack im Esszimmer abgestellt! Das war doch wirklich nett von ihm, sogar mit Brief.:-)
Annabel hat das ganze natürlich kalt gelassen, aber sie war sehr begeistert von ihrem Nikolausgeschenk. Die Rasselkette von Jako-o wurde seitdem schon fleißig benutzt.
Und eine Neuigkeit gibt es, Annabel winkt jetzt.
Total süß. Was vor ein paar Tagen noch wie unkontrolliertes Gefuchtel aussah, ist jetzt klar als Winken zu erkennen. So süß, wenn man ihr winkt und sagt: "Annabel, hallo", dann lacht sie und winkt zurück.
LG Silke
Bisherige Antworten

Jetzt wir zurückgewinkt! :-)

Hallo Silke,

ja, an so "richtigen Nikolaus-Besuchen" haben irgendwie erstmal immer (Groß-)Eltern ihre Freude - die Kinder müssen sich erstmal dran gewöhnen...;-) Aber schön finden sie's dann trotzdem - spätestens hinterher.

Bei uns war ja der Nikolaus gestern im Dorf - und hatte beim "offiziellen Teil" doch glatt vergessen, eben den Süßigkeiten und dem Gebäck das Säckchen mit Spielsachen (und Süßigkeiten *g*) abzugeben - drum kam er kurz drauf noch bei uns vorbei, hat mit seinem Glöckchen geläutet und ist dann aber, weil er's so eilig hatte, gleich wieder verschwunden...

Aber heut auf dem Weihnachtsmarkt war er dann nochmal - heute hatte er aber ein andres Bischofsgewand an als gestern... :-)

Jonathan winkt seit ein paar Tagen auch - ganz klar zu erkennen, aber für den, der ihn auf dem Arm hat, hochgradig gefährlich. Der kleine Kerl hat unbändige Kräfte und ist für die Omas zum Teil richtig schwierig festzuhalten.

Auf dem Boden liegend ist er der reinste Panzer - kein Hindernis kann groß genug sein, ihn auf seinem Weg aufzuhalten (egal, ob Spielzeug, Hunde, kleine Babys oder ältere Kinder). Meine Mutter hat ihn heute mit einem Krokodil verglichen - die Bewegungen stimmen echt.

Ich bin immer wieder begeistert, wie ruhig ein Kind wirken kann, obwohl es ständig in Bewegung ist - aber eben so "ruhige kräftige" und trotzdem schnelle Bewegungen... Jonathan bringt alle zum Staunen, wenn er (seit Monaten) im Babysafe sitzt und diesen so arg (wie die Babybjörn Wippe) zum Wippen bringt, dass alle Angst haben, er überschlägt sich... ;-)

LG, Alex mit Lucia und Jonathan

Jetzt wir zurückgewinkt! :-)

Hallo liebe Silke, klasse dass auch bei euch der Nikolaus so ein voller Erfolg war!!!!! Das mit dem Winken stelle ich mir total süß vor, ich bin mir nicht sicher ob das bei Yara schon ``bewusst`` ist.....Grüßle von Tina mit Yara, 33w4t :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen