Suchen Menü

Jetzt will ich es wissen...

Hallo Mädels,
also jetzt will ich es echt wissen, ob Jolina vielleicht echt nur die Fertiggläschen verweigert und MEIN gekochtes essen würde %)
Bin zwar echt der Meinung, dass gekauftes gesünder ist als gekochtes, ABER einen Versuch ist es wert und wenn das echt klappt .... [:-} [:-}
Also Mädels, ich brauche REZEPTE!!!!! Habe in meinem Leben noch NIE Babybrei gekocht, habe keine Ahnung wie das geht. Bitte gebt mir gaaaaaanz viele leckere Rezepte.
DANKE :THUMBS UP:
Corinna mit einer vielleicht bald breiessenden Jolina
Bisherige Antworten

Jetzt will ich es wissen...

Hallo Corinna,

ich bin ja eine der "immer kochenden Mamas", weil zumindest die Große die Gemüsegläschen absolut verweigert hat. Allerdings habe ich meine Rezeptbücher nie gebraucht, weil es letztendlich immer das Gleiche ist. Gemüse plus Kartoffeln, danach dann plus Obst/ Obstsaft plus Fleisch oder Hirse - und IMMER plus Öl (und KEINE Butter oder andere Milchprodukte dazu - zumindest nicht, wenn Du möchtest, dass aus dem Fleisch oder der Hirse das Eisen aufgenommen wird).

Später gibt's dann halt auch Reis, zermantschte Nudeln usw. rein...

LG, Alex

Nachtrag

Und wichtig für den Beginn: achte drauf, dass der Brei wirklich fein genug püriert und "flüssig" genug ist (also ruhig einiges an Kochwasser dazu geben) - unsere Große hat meinen ersten Brei verweigert, weil ihr die Konsistenz nicht gefallen hat.

Ich friere den Brei in Eiswürfelbehältern (NICHT in Eiswürfelbeuteln - das klappt nicht) ein - da kannst Du dann immer die benötigten Kleinmengen auftauen.

LG, Alex

Jetzt will ich es wissen...

Hallo Corinna, das schöne am Selberkochen ist, daß man gar keine "Rezepte" braucht. Ich habe Sarah zu Beginn der Beikost nur selbstgekochte und pürierte Karotten mit etwas Öl gegeben. Nach einer Woche kamen Kartoffeln dazu. Nach einer weiteren Woche habe ich püriertes Rindfleisch im Gläschen gekauft und unter den Gemüsebrei gemischt - wurde super angenommen. Dazu gab es dann noch etwa 3 TL Obstmus. Inzwischen habe ich von Karotten auf Pastinaken umgestellt. Es ist ein Irrglaube, daß Babys Abwechslung beim Essen brauchen, deshalb bekommt Sarah seit einer Woche immer ein und dasselbe zum Mittagessen. Dieser Brei besteht aus Pastinaken, Kartoffeln, Fleisch, Öl und etwas Obst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Selberkochen :-)

LG Chantal

Jetzt will ich es wissen...

Liebe Corinna
Super es freut mich für Euch, dass das klappt :THUMBS UP: Obwohl ich ja ein wenig neidisch bin und auch gerne so ein freudiges Posting verfasst haette.....
Ich habe leider kein Rezept. Die muss ich alle wieder ergoogeln wenn es denn mal irgendwann bei uns soweit ist.
Meine 2 Großen haben aber total gerne Kürbis gegessen. Schon mal so reingewurfen.... gibt es ja jetzt an jeder Ecke.
LG Carmen, die heute Mittag wieder mit dem Löffel versuchen muss

@Carmen

Liebe Carmen,
brauchst NICHT neidisch sein. Ich glaube Du hast was falsch verstanden. Es klappt bei uns eben auch überhaupt NICHT. Das selber kochen ist für mich nur ein neuer Versuch :-X
Gläschen tut sie nämlich auch schön verweigern.
Obwohl ich auch von schon soooo vielen gehört habe, dass es eben nicht schlimm ist, wenn sie noch keine Beikost mögen. Ich kenne viele, da habe die Kleinen auch erst viel später mit angefangen. Dann denke ich mir auch wieder, o.k. dann gebe ich eben NUR Flasche weiter.
Hält aber meistens keine Woche und ich probier es doch wieder aus.
Wird schon klappen - irgendwann.
LG Corinna

@Carmen

Huhu
Ja Du hast recht... ich hab mich sowas von verlesen..... das kommt davon wenns schnell gehen muss :-( sorry
Aber vielleicht klappt es ja und dann nimmst Du mein Posting einfach anschließend , falls es ein Erfolg wird!
LG Carmen, die sich mal GENAUIGKEIT hinter die Ohren schreibt

Jetzt will ich es wissen...

hallo corinna
also ich bin der meinung das selbst gekochtes billiger und besser ist als die vertiggläschen..die sind halt nur praktisch..
wenn du mir deine e-mail adresse per pn schickst...dann kann ich dir ganz viele brei rezepte rüber mailen...
lg...inna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen