Jetzt weiß ich warum zwei Kids anstrengender sind als eins ;-)
Es sind die typischen ICH WILL AUCH Anfälle.
Angefangen morgens....wir haben zwei große Spiegel, trotzdem gibt es Zoff, wer an welchem Spiegel steht.
Dann , wo sitze ich....obwohl es klare Stuhlverteilungen gibt.
Abendessen........ 20 Joghurts im Kühlschrank...aber genau der , der nur einmal da ist, genau darum gibt es Zoff.
Meine Große kommt von einer Freundin und möchte ein Naschi. Monchhi hatte ihren schon.....nu rater mal wie es endet , wenn sich die Größe mit ihrem Hanuta neben den Monchhi setzt *urgs*
Beide wollen gemeinsam in die Badewanne. Monchhi heult natürlich weil sie Stöpselkind ist.... is nunmal so...der kleinere hat immer die Arschkarte... und natürlich wird geplärrt weil gerade der eine die Gieskanne haben will , die der andere gerade hat.
Das sind nur 5 wahllos rausgefilterte Situationen ...ich könnte die Liste endlos weiterführen, es können hier auch mal 10 Situationen werden.
Warum ich das hier erwähne ?
Weil natürlich zu Recht mein Mann sagt, die Große war nie so anstrengend wie Monchhi.
Ne, natürlich nicht, Jule brauchte sich nüscht erkämpfen, konnte am Spiegel stehen wo sie wollte, sitzen wo sie wollte, ihr Naschi essen wann sie wollte und und und....
Mich ärgert es irgendwie auch, wenn er sagt ( meine Eltern übrigens auch ) Monchhi ist schwieriger und zickiger als die Große.
Meiner Meinung nach ist es eben nicht so, weil die Große diese Zickerei nicht an den Tag legen brauchte und sich dieser auch nicht aussetzen musste.
Dazu muss ich sagen, dass der Krawall zu 90 Prozent vom Monchhi ausgeht.
Ausserdem muss ich sagen, wenn ich mit den Kids alleine bin, dann hält es sich in Grenzen, weil ich viel ruhiger mit den Situationen umgeht, während mein Mann gern die Stimme erhebt und sehr gestresst in diesen Situationen rüberkommt.
Fazit: mich nervt es wenn gesagt wird, Monchhi ist ein ganz anderer Typ, viel zickiger und mehr auf Krawall gebürstet als die Große....das stimmt so einfach nicht !!!!
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
hihi, diesen Beitrag kann ich einfach nur unterschreiben. So isses bei uns auch...
VlG kängaa
und PS: ich bin auch nicht die Nervenstärkste bei solchen Situationen....
Da streiten sich dann eben mehr um ein und dieselbe Sache ;-)
Du hast ja sooo recht, bei uns ...
Zusätzlich macht sich unsere Älteste auch noch den Spaß der Kleinen Schimpfwörter oder komische Formulierungen beizubringen und lacht sich kringelig, wenn sie das anwendet. Z.B. sage ich "heute gibt's keinen Film mehr, es ist Bettgehzeit" Antwort Kleine "Du bist blöd!" Das machte unsere Große nun wirklich nie, die war wohlerzogen ... bis sie in den Kindergarten kam ;-)
Ich bin mal gespannt, wie's ist, wenn der Kleine auch reden kann =-O . Aber das dauert noch, er ist ja erst 7 Monate alt...
GLG Patze
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen