Suchen Menü

Jetzt weigert sie sich zu essen :(

Hallo Mädels

Ich habe mal wieder ein Problem...Nele weigert sich seit 3 Tagen zu essen=-O Kenn das gar nicht von ihr, bis jetzt hat sie immer super gegessen, konnte oft nicht schnell genug gehn, aber jetzt dreht sie immer den Kopf weg oder sprutzt es wieder aus...der Höhepunkt kommt dann abends beim Milchbrei...den KOTZT sie wieder aus:-! :DEVIL:

Ich dreh hier noch durch...kann ihr doch nicht immer nur Milch geben! Habt ihr nen Tipp für mich...hab schon ne andere Breisorte probiert, Brot probiert aber nix will sie:-X Zähne hat sie auch noch nicht sonst würd ich sie bei uns mitessen lassen aber dann verschluckt sie sich immer :-X Habe nächste Woche Termin beim Osteopathen...aber halt erst NÄCHSTE WOCHE:,( Bis dahin kann man mich einweisen glaub ich....

Wäre für jeden noch so kleinen Tipp dankbar!
GLG
Kathrin mit Nele *3.10.10:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Jetzt weigert sie sich zu essen :(

Hallo Kathrin,

du Arme! Wie hatten eine Phase, da hat Lia immer den Löffel genommen und mit mir gekämpft. Zum Glück ist die Phase aber wieder vorbei. Kann dir nicht wirklich helfen. Würde mal einen anderen Sitzplatz ausprobieren bzw anderen Raum. Hast du sie mal mit dem Brei matschen lassen. Vielleicht hilft das um sie zu überreden. Je mehr du sie zwingst um so weniger wird sie essen :(

Also mal locker bleiben und sie machen lassen - auch wenn es eine riesen Sauerrei wird.... Ansonsten hab ich leider auch keinen Tipp.

Kopf hoch - ist bestimmt nur eine Phase ;)

Liebe Grüße

Lina

Ha das Problem habe ich fast genausooooo,der abendbrei isst er eigentlich gerne,...

.... aber er kommt auch rückwirkend wieder raus.
dann bekommt er eben eine Flasche.
was wir machen können??Ich glaube es ist eine Phase denn Luca ist wieder in der Schubphase des 37.Wochenschubes.Er ist jetzt 35W2T alt.wäre er am ET geboren worden,wäre er sogar 8Tage älter also kommt das mit dem schub schon sehr gut hin.
heisst also abwarten und Tee trinken bei uns.vielleicht trifft es ja bei euch auch zu.
Lg Jasmin

Ich hatte das Problem vor einigen Wochen auch

Er wollte partout nichts essen. Mein Vater (naja immerhin 4 Kinder) kam dann mit Kommentaren "wenn er die eine Mahlzeit nicht nimmt, dann laß ihh hungern. Dann holt er sich bei der nächsten umso mehr". Ähm ja. Toller Tipp. Nachdem er 3 Mahlzeiten hintereinander nicht essen wollte, hab ich dann zwischendrin wieder gestillt. Nach ein paar Tagen hat es sich dann wieder von selbst gegeben. Jetzt isst er für seine Verhältnisse sogar besser.
Also: Geduld, immer wieder anbieten und hoffen, daß die Phase bald vorbei ist.

Achje und ich dachte ich bin da alleine ;o)

Liebe Kathrin!

Mensch Du sprichst mir aus der Seele! Eine ähnliche Situation hab ich momentan mit meinem sonst immer mehr wollenden Felix auch.... und spucken tut er richtig viel, gestern abend hab ich mich sogar erschrocken, hat das letzte Fläschle nach dem Brei komplett und in einem Zug gespuckt.... :-(

Ich denke auch (den Satz kennen wir, gelle?!), ES IST NUR EINE PHASE.... und die Beiträge davor haben mich etwas beruhigt.... ;-)

Also halte durch und fühle Dich richtig verstanden, vielleicht tröstet Dich das ein bisschen....

LG Amaya mit Felix (fast auf den Tag genau so alt wie Deine Nele: 05.10.10) :ROSE:

Gut dass ich damit nicht alleine bin :D

Ich bin ja soooooooo froh, dass es noch mehr leidensgenossen hier gibt und dass ich nicht alleine damit bin[:-} :BRAVO:
Danke für eure lieben worte, jetzt bin ich etwas beruhigter...ihren Obstbrei hat sie eben wieder fast super gegessen, wenn sie WILL, dann KANN sie das auch, sie ist nur dauernd abgelenkt von irgendwas:DEVIL:

Gut, dann muss ich halt hoffen, dass es "NUR EINE PHASE" ist und dass das wieder vorbei geht...sonst:HEADSHOT: ;)

Danke nochmal bin froh, dass ich nicht allein damit bin :)
GLG
Kathrin mit Nele *3.10.10

zahnt sie denn?

wir hatten das auch. ging so 3 tage und ich bin fast verzweifelt. wir haben echt alles ausprobiert und hab dann wieder vollgestillt, weil er einfach nix anderes wollte. tja, dann ihm am morgen wieder sein heiß geliebtes leberwursttoast angeboten und er hat es verschlungen (gleich 3). auf dem wickeltisch hab ich dann sein erstes zähnchen entdeckt [:-}

seitdem ist das bei jedem neuen zahn so (er hat jetzt 5). er will dann nix anderes...

lg

niceli mit lenny *13.09.2010

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen