Suchen Menü

Jetzt war ich ganz mutig......

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin nun in der 32. SSW und so langsam siegt auch bei uns der Nestbautrieb.
Nun waren wir eben im Babyfachgeschäft und haben unseren Kinderwagen bezahlt! Er bleibt noch einwenig dort stehen, weil wir momentan noch keinen Platz für das Ding geschafft haben!
Dann hab ich mir eine niedliche orangefarbene Wickelauflage gekauft und eine kleine Bärchenrassel sowie niedliche Babysocken gekauft!
Wir haben auch die Wickelkommode schon zusammengebaut! In vier Wochen folgt dann das Bett und die Pflegeartikel.... wie Windeln und Co. Und dann sind wir erstmal für den Anfang gewappnet, alles weitere folgt dann.
Wir haben am Donnerstag Möbel bestellt. Aber eher für unsere Große, die ja nun umziehen muß in ihr Spielzimmer und dort dann ein neues Bett bekommt. Dann haben wir noch für jedes Kind einen Kleiderschrank bestellt, die kommen aber in unser Schlafzimmer, weil die Kinderzimmer viel zu klein sind, um sie mit Möbel vollzustellen, so haben die Beiden etwas mehr Platz um auf dem Boden zu spielen!
Tja und so geht es irgendwie auch bei uns voran.
Ich habe alllllllllllllllllllllllll meine Bügelwäsche weggearbeitet... hatte immer so eine kleine Restewanne mit Teilen, die ich nicht bügeln mag... und eigentlich könnten diese Teile auch in den Müll, weil ich sie nun nicht anziehen mag, weil ich weiß, wie ätzend das Bügeln ist!
Philip war zwei Tage soooo ruhig und ich hab mir schon Sorgen gemacht, aber es war wohl mal wieder ein Wachstumsschub, denn mein Bauch ist nach vorne geschossen!
So....... ich bin gespannt, wer als nächstes entbindet, ....... die ersten von uns haben ja schon in der nächsten Woche ihren Stichtag!
Für alle die bereits im Entspurt sind und fleissig piepen....................
alles Liebe für die Geburt!
LG Eure Ela
Bisherige Antworten

Schön das es voran geht,bei mir ist alles fertig der kleine könnte theoretisch kommen,praktisch aber erst im OKT.LG Ani

Schön, dass Du fast fertig bist. Das beruhigt doch ungemein! LG

Jetzt war ich ganz mutig......

Hallo Ela!

Schön, dass ihr euch schon den Startschuß gegeben habt!

Mich kribbelt es auch schon in den Fingern. Aber bisher haben wir nur das Zimmer der Großen umgestellt, so dass das Baby dann auch Platz hat, dort irgendwann mal ein zu ziehen.

Aber ansonsten sind wir noch nicht weit. Okay, der KiWa steht auf dem Dachboden, muss aber noch von seinem Plattfuß befreit werden, Anziehsachen sind auch schon da (von einer Freundin geliehen und sortiert), aber da weiß ich noch nicht, wohin...

Mit den Einkäufen lassen wir uns auch noch 4 Wochen Zeit...

Dann noch viel Spaß beim Nestchen bauen :)

LG Tamara, 31+6

*einschleich*

Liebe Ela,
schön zu lesen, dass die Vorfreude bei Euch steigt und Ihr richtig im Nestbautrieb seid :-)))) Ich wünsche Euch für den Rest der SS von ganzem Herzen alles Gute und natürlich auch für die immer näher rückende Geburt.
Viele liebe Grüße
Melanie (2 x 21+3)

und bei dir geht es ja auch voran mit den möbel echt schön!!!!

:-)

Jetzt war ich ganz mutig......

Hallo Ela,
wow, da bist Du aber ganz schön fleißig gewesen. :-)
Es ist zwar teilweise viel Arbeit, aber hinterher ist man froh, dass man alles geschafft hat und dann in Ruhe auf seinen Zwerg warten kann. Außerdem macht der "Nestbau" auch Spaß. Ich habe heute ein Bild vom
Sandmännchen für unseren Bauchzwerg gemalt. Nun ist das Babyzimmer komplett fertig. Ich wünsche Dir weiterhin alles gut. Nicht mehr lange und dann beginnt auch für Dich der Endspurt.
GLG
Danielle (35+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen