Suchen Menü

Jetzt schon feste Abläufe?!?!?

Hi,

ich wollte mal fragen, wie ihr das so mit den Tagesabläufen handhabt? Also, ich versuche, das die Lütte vormittags im Laufstall schläft/spielt etc., Mittagsschlaf :TIRED: dann im Bett, nachmittags wieder im Laufstall, bzw. machen wir dann immer einen kleinen Spaziergang. Ich denke, das solch feste Abläufe jetzt schon wichtig sind, oder? Was meint ihr???

LG

Petra & Ronja (15 Tage alt)

Bisherige Antworten

Jetzt schon feste Abläufe?!?!?

huhu petra

schaden tun sie nicht. ich find sie aber auch nicht wichtig. das einzig was ich wichtig finde zu vermitteln ist dass die nacht zum schlafen da ist, sprich wenig wickeln, bespassen etc und die nachteinleitung zb mit stillen, einem kleinen lied und dann schlafen.

muetter machen sich oft zu viel stress zu vielen themen:

-feste trinkrythmen

-durchschlafen

-was kann mein kind schon bzw noch nicht

-werd ich es nicht verwoehnen

etc

wenn dir aber solche festen ablaeufe wichtig sind, warum nicht.

lg heidi

Jetzt schon feste Abläufe?!?!?

ich habe noch keine .... er soll sich nur dran gewöhnen das es den tag gibt und die nacht wo er schlafen soll .... ich glaub eh älter mein kleiner wird um so mehr alttag kommt von selber und die abläufe aber wenn du das so machen möchtest dann ist es gut!

lg Jessie mit Nils morgen acht wochen

sehe ich als Dritt-Mama genauso wie heidi! lg

Jetzt schon feste Abläufe?!?!?

hallo Petra,

bei uns gibt es auch nur abends feste abläufe,tagsüber finde ich es auch nicht so wichtig, da ja nicht jeder Tag gleich ist.

Für mich ist es wichtig das es mir und meinem Kind gut geht und deshalb tuen wir das vozur wir gerade lust haben.:-)

gglg Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen