Suchen Menü

Jetzt schon Wehen, hab solche Angst!

Hallo Ihr Lieben,
bin nun in der 22 ten Woche, habe aber seit der letzten Woche schon vorzeitige Wehen. Bin zwar nun krank geschrieben bis zum nächsten Termin (30.10) und soll mich schonen, zusätzlich Magnesium nehmen, aber ich habe trotzdem so eine schreckliche Angst!!!! Meine anderen SS verliefen ohne Komplikationen, und nun???? Die Wehen werden nicht weniger, manchmal etwas leichter, heute Nacht ging es mir richtig schlecht dabei. Bis gestern hat die FÄ mich übers CTG beobachtet, aber nun soll ich erst am 30.ten wieder kommen, das ist doch noch soooo lang und ich habe das Gefühl dabei, als würde mir alles unten rausfallen. Hatte lange keine Übelkeit mehr, aber dies hat mich auch wieder eingeholt und aus meiner Brust kommt nun seit heute auch etwas Kolostrum raus. Der Kleine hat doch jetzt noch gar keine Chance...., oder? Hat einer erfahrung mit vorzeitigen Wehen?? Was kann ich noch machen, damit der Kleine nicht zu früh kommt? Sorry, das ich euch die Ohren voll heule, aber ich fühle mich momentan so allein gelassen mit meiner Angst! :SORRY:
LG Stella
Bisherige Antworten

*einschleich* AB IN DIE KLINIK... lg krissi 35+4

Würde auch in KH fahren!

Liebe Stella!
Vor ein paar Wochen hatte ich ja auch mal eine Nacht Wehen - das ist wirklich sehr beängstigend! Bei mir ist das dann mit ordentlich Magnesium wieder weggegangen. Nimmst Du richtig viel Magnesium? Ich habe damals morgens und abends 3 Magnesium Verla genommen, das ist die Höchstdosis.
Dann ist es ja wichtig, wie sich der Gebärmutterhals verhält und der Muttermund: Ist der Hals verkürzt oder der Muttermund schon etwas geöffnet? Wenn beides ganz O.K. ist, würde ich versuchen, mich zu beruhigen und viel zu schonen. Wenn nicht: sofort ab in KH!
Dieses Gefühl mit dem Druck nach unten kenne ich auch sehr gut. Mal ist es stärker, mal wieder schwächer. Bei mir scheint das aber insgesamt nicht kritisch zu sein, es fühlt sich nur blöd an.
Um Dich ein klein wenig zu beruhigen: Gerade gestern habe ich gehört, dass heute schon Frühchen ab der 24. SSW eine gute Chance haben. Und da bist Du ja bald!
Aber natürlich wünsche ich Dir, dass Du noch viel viel weiter, am besten in die 40. SSW kommst!
Lange Rede: Ich würde auch im KH vorbei schauen, sicher ist sicher!
Ganz liebe Grüße von Sunflower (20+0)

Jetzt schon Wehen, hab solche Angst!

Hallo Stella,
mit vorzeitigen Wehen kenne ich mich leider bestens aus.
Bei meiner Tochter hatte ich ab der 20 SSW Wehen.
Ab der 26ssw wurden sie Muttermundwirksamund ich habe fest gelegen ect.
Jetzt sogar schon in der 18 SSW (haben sich aber wieder beruhigt).
Ich nehme 3mal am Tag 350mg Magnesium. Zusätzlich kannst du Bryophyllum von Weleda nehmen. Das ist ein Homeopatischer Wehenhemmer. Bekommt man in der Apoteke.
Allerdings würde ich das nur mit absprache eines Arztes nehmen!!
Fahr ins Krankenhaus!!! und lass schauen ob die Wehen schon Muttermundwirksam sind.
Dann behalten sie dich da!!
Hab keine Angst trotz der soo frühen Wehen kam meine Tochter "erst" Bei 35+0 zu Welt.
Liebe Grüße Sabine 18+3

Jetzt schon Wehen, hab solche Angst!

Liebe Stella,
ich würde auch sofort ins KH fahren,
noch ist es viel zu früh für das Kleine.
Liebe Grüße und alles Gute
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Genau...ab ins KH....

Liebe Stelle....
das mit den brüsten habe ich schon seit der 10-11SSW....du bist allo net die einzige die schon die vormilch bildet.... ;-)
aber mit den wehnen solltest du doch lieber ins KH fahren und es abklären lassen und zur not ein paar tage da bleiben....net das noch was schlimmeres passiert....
Sag doch biite bescheid ob du jetzt im KH warst und was dabei raus gekommen ist....
Wünsche dir weiterhin alles gute.....
LG:Inna...16+1

pack die sachen und ab in die klinik - melde dich -alles gute

Fahre wirklich besser ins KH. alles gute und LG

Jetzt schon Wehen, hab solche Angst!

Hallo Stella,
lieber einmal unnütz ins Krankenhaus als einmal zu wenig.
Überleg dir das gut. Fahr einfach hin, lass den Muttermund mal untersuchen. Wenn der dicht ist, dann hast du für dich innere Ruhe.
GLG, tina (19+3)

Jetzt schon Wehen, hab solche Angst!

ich lag bei meinem sohn auch ab der 24. wo mit vorzeitigen wehen im kh. wenn du wirklich vorzeitige wehen hast musst du wehenhemmer bekommen, denn das mäuschen hat jetzt wirklich noch keine chance. zusätzlich kannst du magnesium und bryophyllum nehmen. aber ich würde auf keinen fall bis 30.10 warten. lg lilli

Jetzt schon Wehen, hab solche Angst!

Hallo liebe Stella,
sind das starke schmerzen die du fühlst? oder könnte das eventuell auch die Braxton Kontraktionen sein?
http://de.wikipedia.org/wiki/Braxton-Hicks-Kontraktion
Die habe ich nämlich auch seit einige Wochen.
Toi toi toi damit alles gut geht!
LG
Brenda + 2x (20+5)

Jetzt schon Wehen, hab solche Angst!

Laut Aussage der FÄ sind es echte Wehen, es schmerzt auch so! Zumindest habe ich nie die Senkwehen so empfunden wie nun diese Wehen. Ihr habt bestimmt recht, einfach ins Krankenhaus zu fahren, aber ich habe dann Angst, das sich meine FÄ übergangen fühlt. Magnesium Verla nehme ich 3X täglich zwei Stück. Sollte es mir schlechter gehen werde ich auf jedenfall die Ärztin bzw. sofort das Krankenhaus aufsuchen. Liege schon den ganzen Tag und merke das mir das richtig gut tut. Manchmal rede ich im inneren mit meinen Kleinen und sage ihm :"das er bei mir bleiben soll und ich ihn doch so lieb habe und ihm noch alles nötige mitgeben möchte, bevor er sich das Freie erkämpft."
Vorhin hat mein Finni ( bald 2) meinen Bauch leicht getätschelt und der Kleine drinnen hat darauf zurück getreten. Das war was für meine Seele!!!
Danke euch allen für eure Lieben Worte und ich werde euch auf den Laufenden halten.
Euch allen wünsche ich eine ruhige Kugelzeit!!!
Alles Liebe sendet Stella

Jetzt schon Wehen, hab solche Angst!

Stella, ich drücke dir die Daumen, dass die Wehen wieder verschwinden, jetzt ist es ja wirklich noch viel zu früh dafür!!!!! Liegen, liegen, liegen, das ist wohl das einzige, was du tun kannst. Ansonsten wäre mir der 30.10. auch zu lange und ich würde das vorher nochmal abchecken lassen, ob die Wehen nun Muttermundwirksam waren oder nicht. Und keine falsche Rücksicht wegen dem FA, Angst zählt IMMER als Grund!!!!! Bitte berichte doch dann mal, wie es dir geht, ja? Knuddler von Tina mit Yannik und Wunderkröte 13+0 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen