Suchen Menü

Jetzt schon Wassereinlagerungen...?!

Hat von euch jemand jetzt schon mit Ödemen zu kämpfen? seit ein paar Tagen merk ich wie es schon wieder losgeht. Ich hatte das damals in der 1. SS vor 2,5 Jahren ziemlich schlimm. Hab nach der Geburt 17 Ltr. (!) Wasser verloren. Das sagt alles. Seit dieser Woche hab ich schon wieder dieses Kribbeln und Ameisenlaufen in den Füßen. Echt zum k***** Dabei hab ich gedacht ich komm diesmal drumrum. Hat von euch auch jemand schon probleme? Menno, hab doch noch fast vier Monate vor mir...
LG Yvonne 25. SSW
Bisherige Antworten

Jetzt schon Wassereinlagerungen...?!

Hallo Yvonne,
ja, mir geht's ähnlich, wobei sich das noch in Grenzen
hält. Gerade Nachts bekomm ich immer mal wieder geschwollene Hände und / oder schwere Beine. Noch
pegelt sich das aber meist am nächsten Tag wieder ein.
In meiner ersten SS ist es mit dem Wasser in den letzten 8 Wochen richtig schlimm geworden, das waren dann auch so
um die 10l, die aber nach der Geburt, Gott sei dank, ganz
schnell verschwunden waren.
Also da hilft wohl bloß eins - Kopf hoch und viel Freude auf's
Baby ;-)
Alles Gute und liebe Grüße
Kathrin (23+2)

Jetzt schon Wassereinlagerungen...?!

Hallo Kathrin, erst mal danke für deine Erfahrung...
Es ist auch nicht jeden Tag gleich bei mir. Ein Tag ist besser, einer schlechter. Es hält sich derzeit auch in Grenzen, wenns so bleiben würde könnt ich nicht meckern...
Hoffe dass es uns nicht zu sehr beutelt. Die Gefäße leiden ja dann auch unendlich!
Alles Gute...
GLG Yvonne 24+2

Jetzt schon Wassereinlagerungen...?!

Liebe Yvonne,

ja ich leider auch, ist noch nicht so schlimm, aber besonders meine Hände sind schon wieder morgens so geschwollen, dass der Ring der normal super leicht sitzt und oft so vom Finger rutscht, kein Ruck mehr tut, hab auch vermehrt dieses unangenehme Kribbeln ..hatte auch in der letzten Schwangerschaft schon damit Probleme, dadurch schon vor der 20.SSW Karpaltunnelsyndrom beidseitig :-(

Schwangerntee hilft etwas zu entwässern ;-)

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Jetzt schon Wassereinlagerungen...?!

Hallo Hanka, erst mal danke für deine Erfahrung...
Es ist auch nicht jeden Tag gleich bei mir. Ein Tag ist besser, einer schlechter. Es hält sich derzeit auch in Grenzen, wenns so bleiben würde könnt ich nicht meckern...
Ich trinke den SS-Tee von der Stadelmann, der hilft auch in bisschen.
Nach der 1. SS hab ich mich übrigens auch zwecks Carpaltunnelsyndrom operieren lassen, da macht man was mit!
Alles Gute...
GLG Yvonne 24+2

Jetzt schon Wassereinlagerungen...?!

Hallo Yvonne,
das tut mir sehr leid.
Hatte das bei meiner Tochter erst zum Schluss und kann dich verstehen wie unangehm das ist. Frag doch fix mal deinen Arzt oder deine Hebamme was man dagegen tun kann.
GLG und gute Besserung, Tina (22+1)

Jetzt schon Wassereinlagerungen...?!

Hi Yvonne,
ich habe das auch. Bei mir ist es noch nicht so schlimm, ab und an mal in den Füßen und in den Händen. Werde heute meinen FA darüber informieren, nicht das sich eine SS-Diabetis entwickelt.
LG Savi 20+1

Jetzt schon Wassereinlagerungen...?!

JHi Savi!
Ja, man sollte es auf jeden Fall im Auge behalten. Mal ists besser, mal schlechter. Bei mir zumindest.
Alles Gute, Yvonne 24+2

Jetzt schon Wassereinlagerungen...?!

hallo yvonne,
ja - ich hab auch schon tageweise ziemliche probleme damit. mal sind es 2 kg von einem auf den anderen tag =-O .
ich hatte aber auch schon unschwanger zyklusmäßig damit zu kämpfen. solange blutdruck (nicht zu hoch) und urin (kein eiweiß) ok ist, ist es nicht schlimm - nur unangenehm. aber darauf solltest du achten, denn sowas KANN ein hinweis auf eine beginnende gestose sein. keine panik - das ist total selten. aber wissen solltest du das.
ich hab von meiner hebi schon damals in der ersten ss nen ganz guten tipp bekommen, wie du das wasser wenigstens etwas los wirst, ohne das baby zu belasten: pellkartoffeln und kräuterquark!! den quark kräftig würzen und auch salzen!
und viiiieeeel trinken.
das klingt paradox mit dem salz und dem viel trinken. aber es hilft wirklich!!
gegen die schweren beine helfen (leider) stützstrümpfe. um die horror-teile drücke ich mich aber auch noch herum.... ;-) .
alles liebe - ich hoffe, ich konnte dir helfen?
nike

Jetzt schon Wassereinlagerungen...?!

Hallo, Nike!
Nett dich hier wieder zu sehen :-)
Ich kenne die Folgen nur zu gut, ich hatte mit Fabia in der 1. SS eine Gestose mit starken Ödemen und Bluthochdruck. Schlussendlich wurde sie mit KS geholt :-(
Mein Arzt ist skeptisch mit Stützstrümpfen, er sagt, die Verhindern das Wasser nicht, sondern drücken es im Prinzip nur nach oben. Und das ist wohl auch nicht ungefährlich...
Wie auch immer, ich hoffe nur dass es diesmal nicht zu heftig wird, ich weiß wie schlimm das bei Fabia war, wenn man nur noch Fleischklumpen und keine Füße mehr hat. Trinke übrigens auch den SS-Tee von der Stadelmann.
Danke für deine Tipps, werden uns ja hier öfter lesen:-)
GGLG Yvonne 24+2

Jetzt schon Wassereinlagerungen...?!

Hallo Yvonne
mensch damit fängst du ja echt früh an !! Geh besser mal zum Arzt und vielleicht kann er dir Lymphdrainage aufschreiben.
Ernähre dich salzreich und versuch vielleicht etwas Beingymnastik zu machen das regt die Muskelpumpe an !!
Ich hatte das bei meinem sohn nach der Geburt und fand das echt sowas von fies , vorallem dieses schwammmige Gefühl an den Füßen...
Du hast echt mein vollstes Mitleid !
LG Mel

Jetzt schon Wassereinlagerungen...?!

Schwammiges Gefühl in den Füßen, dass ist der richtige Ausdruck. Ich hoffe nur das es diesmal nicht ganz so heftig wird, damals mit Fabia bin ich über den Sommer mit der SS gegangen.
Danke für dein Posting.
Grüßle Yvonne 24+2

Jetzt schon Wassereinlagerungen...?!

Hallo Yvonne
Ich weiss gar nicht ob ich schon Wasser einlagere. Hatte in keiner Schwangerschaft Probleme damit. Allerdings sehen meine Beine am Abend ein bischen merkwürdig aus . Unten da wo die Socken sitzen. ich würde sagen , ein wenig gedrückt.
LG carmen 19+1

Jetzt schon Wassereinlagerungen...?!

Das sind schon leichte Einlagerungen, aber noch kein Grund zur Sorge. Manche haben das ja auch so, ohne ss zu sein.
Hoffe nur wir bleiben davon weitgehend verschont, schließlich haben wir ja noch ein bisschen vor uns...
GLG Yvonne 24+2

Jetzt schon Wassereinlagerungen...?!

Hallo Yvonne,
mit Ödemen habe ich weder jetzt noch in der letzten SS Probleme (gehabt).
Allerdings trage ich seit einigen Tagen wieder meine Kompressionsstrümpfe, da ich diesmal schon viel früher feststelle, dass meine Krampfader verdammt dick wird... Und sich die Schwellung viel weiter ausgedehnt hat als ich das bisher je hatte...
LG, Alex, 18+0

Jetzt schon Wassereinlagerungen...?!

Hallo Yvonne, ich hab damit (noch) keine Probleme, drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass es dieses Mal nicht ganz so schlimm wird wie beim letzten Mal!!!!! Frag auf jeden Fall mal deine Hebi um Rat, was du vorbeugend alles tun kannst, Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 15+5 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen