Suchen Menü

Jetzt schlägt sogar das Herz bei dem "verkümmerten" Zwilling. Was nun?

Hallo ihr Mitschwangeren,

heute (8+0) war ich wieder beim FA. Mein Embryo ist 1,5mm groß und Herz schlug auch noch. Jedoch bereitet mir der andere nun wirklich Sorgen, ich dachte er bildet sich langsam zurück und statt dessen ist er von letzter Woche 2mm auf 8mm gewachsen und sogar eine HA ist erkennbar.

Meint ihr, der hat eine Chance bzw. hatte das von euch schon mal jemand. Ich habe Angst, dass er den anderen "normal-großen" irgendwie behindert.

Bin total verzweifelt

LG Birgit

Bisherige Antworten

Jetzt schlägt sogar das Herz bei dem "verkümmerten" Zwilling. Was nun?

Ich bin heut ein wenig durch den Wind.....hast du dich bei den Maßangaben vertan.
Der normal wachsende Embryo 1,5 mm (oder meintest du cm) und der nicht so gut ausgebildete von 2 auf 8 mm???? Dann wäre der ja größer....
LG, Simone

Jetzt schlägt sogar das Herz bei dem "verkümmerten" Zwilling. Was nun?

Sorry, meinte natürlich 1,5cm der intakte und der "verkümmerte" wuchs von 2mm auf 8mm

LG Birgit

Jetzt schlägt sogar das Herz bei dem "verkümmerten" Zwilling. Was nun?

Hallo Birgit
Kann Dir dazu leider auch nichts sagen, wobei es ja eigentlich ein gutes Zeichen ist, dass der zweite Zwilling jetzt doch 6mm in einer Woche gewachsen ist. Das Wachstum ist so ganz ok.
Was sagt denn Dein Arzt zu Deinen Befürchtungen?
Drücke Dir die Daumen, dass Du im Sommer ZWEI Babys in den Armen halten darfst!
lg Armanda

Jetzt schlägt sogar das Herz bei dem "verkümmerten" Zwilling. Was nun?

Hallo Birgit,
WOW, das klingt doch toll!! :-)
Da ist anscheinend das eine Baby halt ein bisschen kleiner, das ist bei Zwillingen ja normal.
Ich habe zwar keine eigene Erfahrung mit Zwillingen, aber ich denke schon, dass der 2. Zwilling eine Chance hat! Den großen wird er bestimmt nicht behindern, das kann ich mir nicht vorstellen...
Drück Dir die Daumen, dass alles gut läuft!! :-)
LG katrin 9+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen