Suchen Menü

Jetzt schläft sie wieder so schön

Meine Testreihe ist gescheitert. Ich habe heute Nacht versucht, Lena in ihrem Bett zu lassen. Fehlanzeige. Schnuller hat ihr nicht gereicht, Flasche hat sie nur 40 ml mit Hängen und Würgen getrunken.
Jedesmal wenn ich grad mein Bett erreicht hatte und die Augen dicht gemacht hatte, weinte Lena wieder. Das hab ich dann ne halbe Stunde alles versucht. Hat nichts geklappt.
Also hab ich sie wieder zu mir geholt ins Beistellbett. Nach dem Stillen hat sie dann bis 3 Uhr geschlafen, dann bis 5 Uhr, bis 6 Uhr. Ausgeschlafen um 7.30 Uhr. Um 8 Uhr wieder eingeschlafen und nun schläft sie immer noch.
Der Oberhäuptling von der Kita ( Leiter) meinte, ich soll sie einfach bei mir schlafen lassen. Irgendwann, schlafen sie alle in ihrem Bett und die ganze Nacht. Soll mir da kein Kopf machen. Und schließlich würde ich ja total entspannt aussehen. Habe keine Augenringe. Recht hat er.
Und auch dieses Kind wird irgendwann meine Brüste in Ruhe lassen. Hoffe ich jedenfalls.
LG Michaela
Bisherige Antworten

Jetzt schläft sie wieder so schön

Hallo Michalea,
Scheints wohl keine andere Möglichkeit zu haben. Klein Lena weiß halt was sie will..... ich bin ja schon auf Johanna gespannt. Wir möchten sie in den nächsten Wochen (wenn endlich ihre Zimmertür da ist) auch in ihr Zimmer übersiedeln. Bei Lara hat das ab dem 3. Lebensmonat super funktioniert. Na ja wir werden sehen, wenns nicht klappt, auch kein Problem dann schläft sie halt wieder im Schlafzimmer. Zig mal pro Nacht in ihr Zimmer wandern, mache ich sicher nicht.
LG
Romana

Jetzt schläft sie wieder so schön

Hallo Michaela,

vielleicht weiß sie vom hin und her nicht wirklich wo ihr Platz ist.

Ich habe (du erinnerst dich vielleicht) nie im liegen im Bett gestillt.

Jetzt schläft er schon eine ganze Zeit in seinem Zimmer und ich setze mich dann zum nächlichen stillen in meinen Stuhl und lege ihn danach wieder ins Gitterbettchen.

LG Anne

das ist soooo fies...

Hallo Michaela,

ich find das soooo gemein, wieder geweckt zu werden, wenn man grade selbst am Einschlafen ist oder so nach 10 Minuten Tiefschlaf. Das ist für mich schlimmer, als gar nicht zu schlafen.

Zu dem, was der Kita-Häuptling gesagt hat, gibt es ein gutes Buch: "Schlafen und Wachen - das Elternbuch für Kindernächte" von Dr. William Sears. Der gute Dr. Sears hat selbst 8 (!!!) Kinder und weiß einfach wovon er redet. Immer wenn meine Kinder ihre Schlecht-schlaf-Phasen haben lese ich es und dann geht es mir wieder besser. Und dann ist die Phase auch ruckzuck vorbei.

LG, Sandra

Jetzt schläft sie wieder so schön

ach ich kann mich ja sooo gut in dich reinversetzten,. mir ging es ja genauso. bei uns ist seit fast 10 tagen ruhe und wir schlafen allle richtig gut. mal sehen wie lange das so bleibt.
lass dich drücken
alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen