Suchen Menü

Jetzt reicht´s! Wer kennt sich aus und kann mir helfen?

Hallo mädels,

ich bin stinke-sauer. Heute bricht meine 5!!! ungewollte Woche Urlaub an. Ich wäre nicht mehr so richtig einsetzbar und belastbar! Nur noch Stundenweise- und das heißt für mich das mir in jeder Woche wieder ein Urlaubstag abgezogen wird, weil ich nicht 8,5 Stunden arbeite, sondern nur 6 Std. Ich finde das so langsam eine Frechheit, ich bin schwanger und nicht krank! Was ist denn wenn mein Urlaub aufgebraucht ist?

Ich arbeite hauptsächlich in landw. Betrieben und im Haushalt. Ich kann sehr gut selbst abschätzen was ich noch kann und was nicht. Das schlimmste ist, sie wollen mich gerne in eine Familie einsetzen wo die Frau schon zwei Kinder hat und jetzt nicht mehr ss wird! Bei den anderen zwei Kindern ing es auch nur durch einen langen, intensiven Klinikaufenthalt in Bremerhaven. Die Frau hatte im letzten dreiviertel Jahr 3 FG´s. Und da wollen die mich hinschicken. Gehts noch??? Das wäre doch für die Frau wie für mich eine Zumutung! Habe mir für heute abend einen FÄ-Termin geholt, glaubt Ihr sie gibt mir ein Beschäftigungsverbot? Sonst weiß ich momentan nicht weiter...

:HELP: Petzi

Bisherige Antworten

Jetzt reicht´s! Wer kennt sich aus und kann mir helfen?

Hallo petzi
das ist ja ne frechheit was die mit dir machen .
kann man denn mit deinem chef nicht reden? solange du fit bist und deine arbeit vom gesetz muschu-gesetz her machen darfst, kann man dicht doch nicht diskriminieren. vorallem darf dir in sachen gehalt kein nachteil entstehen, denn das zieht sich ja dann durchs mutterschaftsgeld und auch elterngeld.
kannst dich sonst nur mal beim gewerbeaufsichtsamt erkundigen, ob diese vorgehen erlaubt ist.
dich in ne familie stecken die grad 3fg hatten ist ja wohl mehr als unter der gürtellinie.
ich hab von meiner fä ein individuelles beschäftigungsverbot bekommen, frag doch einfach mal nach.
lass dich nicht so dolle ärgern, das tut euch beiden nicht gut.
LG Cori 12+0 :IN LOVE:

Jetzt reicht´s! Wer kennt sich aus und kann mir helfen?

Hallo,

also ich will mich ja auch gar nicht aufregen, aber bei so viel Dummheit und Unverständnis platzt mir der Kragen! *grrrrr

Man stelle sich vor, ich bin in einer kirchlichen Organisation angestellt!!! das macht mich sauer. Um das Gehalt mache ich mir auch so meine Sorgen. Deswegen hätte ich ja gerne das BV, aber was bedeutet individuell und kann man das ohne weiteres bekommen??

Mit oben lässt sich leider nicht reden, die Anordnung ist von oben! Schonung, etc. Gut ich leiste überwiegend körperliche Arbeit aber ich würde nichts riskieren, ich werde schon gut auf mein Urmel aufpassen! Danke für deine Meinung, tut mir gut das ich nicht allein so denke, ist aber ja auch unfassbar, tzzzz... :-|

Lg Petzi

Jetzt reicht´s! Wer kennt sich aus und kann mir helfen?

hallo petzi
das normale bv gibts laut meiner fä erst ab fünften monat.
mein krümelchen kam durch kiwu-behandlung zu mir und meine fä hat mich deshalb glücklicherweise auch als risiko eingestuft. sie wollte mich erst krank schreiben, aber da würde ich gehalt verlieren, zumal ich ja nicht krank bin und dafür gibt es das individuelle bv. damit die gesundheit von mir und meinem krümel nicht gefährdet wird und ich keine gehaltskürzung kriege .
gib einfach mal im netz "individulles beschäftigungsverbot" ein. ich hoffe du findest eine gute lösung.
lg Cori 12+0 :IN LOVE:

Jetzt reicht´s! Wer kennt sich aus und kann mir helfen?

Na da bin ich ja mal gespannt was da gleich bei raus kommt. Was mach ich wenn sie mir das nicht geben will??

Ich werde dann später Bescheid geben...

Ganz lieben Dank erstmal, lg Petzi

Jetzt reicht´s! Wer kennt sich aus und kann mir helfen?

Hallo Petzi,

ist dein Arbeitgeber in Bremerhaven?

Ich hab von meiner FÄ ein Buch geschenkt bekommen für schwangere Arbeitnehmer in Bremen/Bremerhaven. Vielleicht steht dort ja mehr drin...

Wo kommst du her? (entschuldige bitte, wenn ich das schon mal gefragt habe und es wieder vergessen habe)

LG *Fienchen ;-)

Jetzt reicht´s! Wer kennt sich aus und kann mir helfen?

Macht doch nix! Hallo Fienchen!

Mein Arbeitgeber sitzt in Hannover. Ich selbst komme aus Leer (Ostfriesland). Ich weiß nur das die Frau die nächsten Tage dort hin soll, in eine spezielle Klinik. Dort bekommt sie dann spezielle Hilfe/Medi´s, damit man einer evtl FG vorbeugt oder so ähnlich. Ich hoffe ich habe gleich etwas Glück mit meiner FÄ, sonst weiß ich keinen Rat... Lg Petzi, kannst ja mal ein bisschen die Daumen drücken... :-P

Na klar...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen