Jetzt noch mit dem Schnulli anfangen?????
Ich brauche bitte eure meinung.
Dazu hol ich mal etwas aus:
Mir war von anfang an wichtig, dass Linn nicht schon gleich nach der geburt im krankenhaus von den schwestern mit einem schnulli "zugestöpselt" wird ;-) Grundsätzlich wollte ich keinen schnulli für sie. Als sie aber noch ganz ganz klein war und so ein großes saugbedürfnis hatte, den daumen allerdings noch nicht fand, hatte ich ihr einen angeboten. Sie wollte jedoch nie einen, sie hat immer gewürgt und ihn ausgespuckt. Ich war darüber auch sehr froh.
Als wir letztes jahr geflogen sind, hab ich mal einen besorgt, nur für den fall, dass sie den beim starten und landen gebraucht hätte. Fehlanzeige. Auch gut.
Nun ist es zur zeit so, dass es in unserem freundeskreis einige babys gibt mit schnuller gibt, Linn ihren wiedergefunden hat und gerade total verrückt danach ist. Anfangs betrachtete ich es als ein spiel, sie biss nur drauf rum, aber seit ein paar tagen, will sie ihn beim spielen im mund haben.... Sie fragt immer: "Wo ist mein schnulliii?"
Und nun????
Was meint ihr?
Ich will jetzt mit 2 jahren und 4 monaten nicht mit dem schnulli anfangen! Mein mann ist auch voll genervt davon.
Was würdet ihr tun?
LG feenglanz
meine Leni hat ihr Saugbedürfnis auch immer übers Stillen gestillt, da war ich auch sehr froh drüber. Im KH damals war das ähnlich bei uns...alle Babys hatten den Nuckel drin. Ein einziges mal war Leni im Schwesternzimmer, als ich kurz vor der Entlassung duschen wollte und rate mal, mit was im Mund ich sie wiedergeholt habe??? :-|
Aber nun zu Linn: Ich kann mir vorstellen, dass es ein Spiel für sie ist, wenn sie das bei den Bays sieht. Aber ehrlich gesagt ist das schnullern schön, hast du das mal selbst versucht? Jetzt heisst es aufpassen, dass sie sich das nicht angewöhnt, denn 2jährige können echt beharlich streiten :DEVIL: Leni nimmt abends und wenn sie krank ist nach wie vor den Daumen, Zähne sind Gott sei Dank top, aber trotzdem seh ich das nicht gern. Der Vorteil: nie im Leben würde sie gleichzeitig am Daumen nuckeln und spielen oder sprechen. Die Gafahr ist beim Nuckel scjon da, dass sie die Sprache verwäscht oder gehemmt wird. Ganz ehrlich: Ich würde es ihr nochmal erklären, dass sie kein Baby mehr ist und so und würde ihn feierlich entsorgen oder zum Nuckelbaum schaffen, dass er richtig weg ist und ihr nicht in die Verlegenheit kommt, bevor sie es sich richtig angewöhnt. Vielleicht ist er ihr ja in paar Tagen egal, aber das Risiko wäre mir zu hoch.
Ganz liebe Grüße
Anika und Leni :ROSE:
Das wird sie sich abgeguckt haben.
Fabian hat auch nie einen gebraucht, hat aber einen in der Spielkiste.
Meine Freundin ist nach 2 1/2 Jahren jetzt damit angefangen, weil ihr Sohn immer unzufrieden war und mit Schnulli das ruhigste Kind der Welt ist.
Ich weiß ja nicht ob sie ihn auch braucht um sich runter zu fahren.
Ich weiß nicht, vielleicht bekommt sie ihn "eingeteilt", also nur zeitweise. Vielleicht nur beim Mittagsschlaf und ansonsten nicht. Wenn ihr das nun gar nicht wollt, dann gibts keine Diskussion - weg damit.
Eure Entscheidung.
GGLG *Fienchen ;-)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen