Jetzt muss ich mal Jammern:-(
Bisherige Antworten
Ooooh ja, das kenn ich!
da reiche ich dir die Hand, denn hier ist es genauso.
Jaime testet grade seine Grenzen aus, und es ist übelst anstrengend. Er fummelt irgendwo rum - Ich: nein, lass das. - er grinst mich an, schaut mir in die Augen und fummelt wieder dran rum. - ich: Nein! Wenn du das nochmal machst gehst du in dein Zimmer! - Er grinst wieder frech, zögert einen Moment und fummelt dann wieder und fängt an zu kichern - ich steck ihn in sein Zimmer - er heult aus vollem Halse. Irgendwann kommt er dann und quengelt, dass er wieder ins Wohnzimmer will. Kaum ist er drin, sucht er sich den nächsten Blödsinn
Hobbies derzeit: Kreischen, Spielzeug herumwerfen bis es kaputt oder verschwunden ist, beim Vorlesen dazwischenbabbeln und schreien weil er weiß dass es den großen Bruder nervt, und an Schaltern spielen (mal eben den PC ausknipsen etc). Manchmal könnt ich ihn echt...
Und das schlimmste ist, es hilft alles nichts. WANN kapiert er endlich, dass er die Strafen kriegt die ich ihm androhe? Ist ja nicht so, als ob ich ihm nicht JEDESMAL die Tasse wegnehme wenn er anfängt sie auszukippen und ich ihm SAGE dass sie weg ist wenn er es nochmal versucht. Eigentlich muss das doch irgendwann mal in sein kleines Gehirn sacken?!
Danke für das Thema, das musste mal an die Luft.
lg,
eva
Ich reiche Euch auch die Hand...
Hallo Ihr beide,
bei uns ist es momentan ähnlich. Anton hat echt eine heiße Phase und er bockt ziemlich oft. Er haut dann sogar manchmal nach mir, oder meinem Mann. Der schimpft dann immer gleich so sehr, dass Anton heulend zu mir kommt und Trost sucht aber in so einem Fall muss ich dann auch mal eisern sein.
Und dann nervt es mich zur Zeit, dass er sich im Kiga nicht mehr anziehen lassen möchte. Wenn ich ihn abhole dann rennt er wie ein angestochenes Ferkel durch den Flur und quiekt und lacht. Er ist ja nicht böse, oder frech... Aber er hört einfach nicht!!! Die Mama steht dann 10 Minuten später immer noch mit der Kinderjacke und den Stiefelchen in der Hand rum. Ich denke dann immer: "Was wohl die anderen Eltern denken? Die denken sicher, ich habe meinen Sohn nicht im Griff oder er kann mir auf der Nase rum tanzen..." Hm, in dem Fall ist es dann wohl so?
Aber es ist dann immer beruhigend, wenn man vorm Kiga Mütter beobachtet, die mit den letzten Nerven zwanghaft versuchen ihre Kinder in die Sitze zu bekommen... Oder wenn kleine Strolche im Supermarkt schreien um Süßigkeiten zu bekommen... Dann fühle ich mich immer sau wohl und normal
So anstrengend die kleinen (B)Engel manchmal sind, die meiste Zeit sind sie zum knutschen.
LG Juli
@Hina - wie läuft es so? Habt Ihr schon ein Outing für Euer Krümelchen? LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen