Jetzt muss ich euch mal was fragen:
Sagt mal, was braucht es, damit ihr sagen könnt: Wir hatten einen ganz tollen (kindergeburts)tag!??
Wir hatten das haus voll lieber gäste, es gab lecker essen, schöne geschenke, gute laune, ABER: Mein kind hat geburtstag und ich habe null zeit für sie, weil ich nur damit beschäftigt bin, die gäste zu bewirten!!!
Und da sage ich mir: DAS kann es doch nicht sein!!!
Ich war zwar sehr gut in der vorbereitung, hatte liebe helfer... trotzdem hatte sie (nachmittags) nix von mir und ich nicht von ihr!
Die erwachsenen freuen sich, sich mal wiederzusehen, ratschen, hocken am tisch, dabei sollte doch das geburtstagskind im mittelpunkt stehen... Ihr ist der ganze lärm irgendwann einfach zu viel geworden.
Nächstes jahr gehen wir in den zoo und picknicken :THUMBS UP:
Wie seht ihr das?
Und wie macht ihr es?
Liebe grüße
feenglanz und nun 2jährige Linn Johanna :IN LOVE:
ich hatte auch nicht immer Zeit für Fabs, aber es haben mir alle geholfen, denn sonst hätte ich alles liegen lassen und hätte mich nur um Fabs gekümmert und es gab immer jemanden, der mit ihm gespielt hat. Die Kinder waren dabei am besten, die mochte Fabs am liebsten. Er steht auf andere Kinder. Am liebsten ältere.
LG *Fienchen ;-)
unter anderem aus diesem Grund feiern wir die Geburtstage der Kinder meist anders.
Am Geburtstag ist unser Familientag. im jüngeren Alter haben wir da Ausflüge oder ähnliches gemacht und ganz in Ruhe zusammen den Geburtstag gefeiert. Die Verwandschaft wurde dann meist am Wochenende danach eingeladen (aber auch nicht so viele).
MIttlerweile feiert der Grosse an seinem Geburtstag nach dem Kiga bzw. SChule lieber seinen Kindergeburtstag. Aber beim Kleinen machen wir uns nächste Woche auch wieder einen schönen Tag alle zusammen :-)
LG anna
super Idee
also da geb ich dir Recht, ein schöner Geburtstag ist das nicht wenn man nur damit beschäftigt ist alle zu bewirten und somit fast keine Zeit für sein Kind hat!!
Wir hatten zu Ben`s 2. Geburtstag ganz wenig Gäste, insgesamt waren es 4 Erwachsene und 1 Kind. War also überschaubar und es war gut so! Aber noch besser war es an seinem 1. Geburtstag, da waren wir im Urlaub und werden es evtl. nächstes Jahr wieder so machen! Das war echt perfekt, vormittags am Strand, nachmittags Kaffee + Kuchen und danach noch zum Fun Park :-)
LG, Ina
Hallo Feenglanz,..
Ich arbeite nun wierder und zwar unbarmherzige Schichten, deshalb ist mir die Zeit mit Leni HEILIG. Aus diesem Grunde ist meine Idealvorstellung vom Geburstag- LENI und ICH und das wir glücklich sind. Egal wo. :IN LOVE:
Heya!
Da hast du vollkommen Recht.
Prinzipiell plan ich es so, dass wir am eigentlichen Geburtstag, nur wir was mit dem Kind machen. Das darf es sich dann auch ab nächstem Jahr selber aussuchen ;) Oder später den Kindergeburtstag an dem Tag zu machen. Dieses Jahr hatten wir in Anbetracht der tatsache, dass ostern war und der Geburtstag, wie bei euch auf Samstag fiel, den tag auch zum Feiern genutzt.
Ich fand es auch mega doof, irgendwie war es nur Chaos und viel Hektik und ich konnte mich meienr Sentimentalität quasi nciht hingeben und viel knuddeln ;)
Das will ich auch nciht nochmal und daher wird nächstes Jahr auch umdisponiert. Verwandten können auch eine Woche warten find ich.
LG Nadine mit Ben (2J) und Jana (9Monate)
wir hatten eigentlich einen ganz gelungenen Geburtstag und so würde ich es auch in Zukunft handhaben. Wir hatten nur die Schwiegereltern und eine kleine Cousine zu Besuch und das hat auch völlig gereicht.
Dieses Jahr waren meine Eltern zum Glück sowieso im Urlaub. Aber ich möchte das auch in Zukunft so handhaben, dass nur ein Großelternpaar direkt am Geburtag kommt. Der Rest kann gerne nachfeiern. Vielleicht kommen nächste Woche noch ein paar Kinder aus unserer "Krabbelgruppe" zum nachfeiern oder eben spielen.
Leider hatte ich auch viel zu wenig Zeit für Elias. Das lag aber nicht am Besuch (die haben sogar ihren Kuchen selber mitgebracht - wie brav ;-)
sondern daran, dass Jale so krank ist. Das fand ich aber auch sehr schade. Aber so hatte ich bisher zum Glück auch noch keine Zeit für Sentimentalitäten.
Lg
Shirin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen