Suchen Menü

Jetzt muss ich doch noch mal genau nachfragen...

...weil ich so unsicher bin.
Jetzt hab ich gelesen, dass ein Test ab morgen (11.10) erst WIRKLICH aussagekräftig sei.
Kann denn ein Test FALSCH positiv sein???
Ich dachte immer, das geht nicht!
Ich weiß noch, dass mein Test bei meinem ersten Kind
erst falsch NEGATIV war. Und dann, drei Tage später, positiv.
Geht das auch umgekehrt?
=-O
Bisherige Antworten

Jetzt muss ich doch noch mal genau nachfragen...

hm, also ich bin kein Arzt, aber soweit ich weiß reagiert der Test doch auf ein Hormon, das nur entsteht, wenn man schwanger ist. Ich denke mal, damit ist gemeint, daß erst ab morgen ein negativer Test aussagekräftig wäre, oder?
Wenn Du keine Hormonbehandlung hattest, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, wie dieser Streifen zum Leuchten kommen kann...
Liebe Grüße
Momo

Jetzt muss ich doch noch mal genau nachfragen...

Seh ich eigentlich genauso wie du..... Hatte keine Hormonbehandlung, daher kann das Hormon ja nur da sein, weil sich da definitiv was eingenistet hat.....
Na, jetzt bin ich schon ein bisschen beruhigter :-)
Sylvia

mal einschleich...

Hallo Süße :-)
mach Dich net verrückt! Falsch-positiv gibt es nicht und außerdem haste ja den Clearblue genommen und nicht irgendein billig-Test... und "ein bischen schwanger" gibt es auch nicht ;-) ALSO FREU DICH: DU BIST SCHWANGER!!!
Und das Mensziehen hattest Du doch auch bei Noah :-)
Willste net die Spörle fragen, ob Du am Dienstag vormittag einen Termin kriegst, ich bin nämlich ab 9.30 da. Sagt bestimmt nicht nein, wenn Du sagst, Du bist verunsichert. Außerdem biste ja auch noch P. :-)
Bussi und bis morgen mittag dann,
LG Ute+Tobias 15.04.04 und Alisa 06.10.08

mal einschleich...

Hallo Schneggsche!
Neee, bin auch schon viel ruhiger! Termin am Dienstag vormittag ist nicht gut..... was soll ich in der Schule sagen???
Außerdem sagt dann mein Chef (zurecht): Legen Sie sich bitte die Termin auf den Nachmittag!
Geht also gar net. Außerdem geh ich denke ich mal erst die Woche drauf zur Spörle.
Wenigstens die Ein-Zimmer-Wohnung sollte sichtbar sein aufm U-Schall!
:-)
Freu mich ! Jippi!
Bis morgen dann!
P.S. Tobi bitte nix sagen! Nicht, dass Noah was mitbekommt!
Das geht ja gar nicht...... wenn es der Kindergarten weiß, weiß es übermorgen die ganze Schule.... das wäre schlecht ;-(
Bussi
Blondi

mal einschleich...

hallöö,
stimmt ja, wenn du fernbleibst, brauchste ja ein attest und das wör auffällig :-)
ist auch sinnvoller, weil man ja dann was sieht!
So, jetzt ohne Alisa aufm Arm:
Keine Angst, er hat zwar mitgekriegt, dass wohl JEMAND schwanger ist, ABER ich hab ihm gesagt, in der LVA ist die Frau G. endlich schwanger (von der ich übrigens oft schon erzählt hab, dass sie sich ein Baby wünscht und die er sogar auch "kennt") Und er hat es geglaubt - also Thema erledigt ;-)
Übrigens kann ich mir gut vorstellen, dass Noah bald checkt, was los ist!
Was sagst Du ihm, wenn Du ständig überm Klo hängst oder vielleicht mal weinen musst?
Ich bin mir sicher, bis Weihnachten weiß er es schon ;-) Weißt ja, wie schnell meiner es kapiert hat ;-)
Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn o.g. Symptome auftreten, ihm einzuimpfen es ist noch ein Geheimnis und er darf er niemandem erzählen?
Also bei Tobi hat das ja super funktioniert - und Noah ist ja inzwischen fast 1 Jahr älter als Tobias damals :-)
P.S ich bin noch bissel online, falls Du noch antworten willst :)
LG Ute

mal einschleich...

mmmhhhh. ja, stimmt. Ich warte jetzt mal noch ein bisschen ab. Kommt drauf an, was mir die Schwangerschaft alles so beschert..... Wenn es so läuft wie im Moment sag ich ihm mal nicht so schnell bescheid. Ansonsten halt früher. Das entscheide ich ganz spantooon.
Ich surfe gerade bei shop.made-with-love.de. Die haben super T-shirts für Babys, Brüder, Papas und Schwangere. Mit ganz lustigen Aufdrücken.
Ich allerdings kaufe mir einen Satz weißer T-Shirts und mach mir die Aufschrift mit Plusterfarbe. Musste mal schauen, ist total lustig, was die haben!!! Aber viel zu teuer!
Vorhin meinte Noah so: "Ach, Papa, wenn du nicht spielen willst, ich will ja einen Bruder, und wenn ich DEN dann hab, dann spiel ich halt mit dem...." *grins* Laut chinesischem Kalender gibts aber en Mädchen. Bei Noah hats ja gestimmt... hat es bei dir beides mal gestimmt?????
Bussi
Blondi

mal einschleich...

hi, hat beides mal nicht gestimmt!
ja, ich hab auch noch plusterfarbe, wollte auch für tobi big brother und für alisa little sister oder son quatsch malen ;-)
aber ich guck mir die seite mal an, viell find ich was besseres.
hihi, das mit noah vorhin ist ja süß! na der wird sich ja freuen :-)
ich geh jetzt! ich muss jetzt essen, die männer warten auf mich+alisa ist grad eingepennt :-)
bussi bis morgen

mal einschleich...

UUUTTEEEEE!!!
Mensch, das ist ja eine Überraschung, Dich hier zu lesen!!!!!
Dann hatte ich also mit meiner Vermutung Recht, hatte nämlich gemeint mich zu erinnern, dass Mejillon Deine Freundin ist... :-)
Ich hatte ja keine Ahnung, dass Du in der Zwischenzeit eine Tochter bekommen hast, ich freu mich RIESIG für Euch!!!
Wie ist das Leben so mit zwei Mäusen? Ich vermute mal, dass es nicht so arg stressig ist, weil Tobias ja schon so verständig ist und viel helfen kann. Wenn ich überlege, ich hätte jetzt erst das 2. bekommen, da wäre mir sicher einiges an Stress erspart geblieben... ;-)
Bin froh, dass es diesmal bei mir drei Jahre Abstand sind, die 2,3 Jahre waren anfangs wirklich heftig (allerdings sind sie dafür jetzt wirklich toll, weil die beiden super miteinander spielen...). Ach Mensch, ich finde es echt schön, von Dir zu lesen und vielleicht schaffen wir es ja irgendwann mal, uns wieder zu treffen...?!?!
Ganz liebe Grüße
katrin mit Shayan (4,6 J.), Milan (2,3 J.) und 6+5 mit Klein-Julchen inside (Julchen, da das Baby ja wahrscheinlich im Juli geboren wird)

*einschleich*

Hallo,
ganz, ganz selten kann ein Test wohl falsch positiv anzeigen und zwar dann wenn am Eierstock EINE bestimmte SELTENE Zyste sitzt. Aber das ist wirklich super, super selten.
Was viel häufiger vorkommt, ist, daß vor Fälligkeit der Periode getestet wird und der Test richtigerweise die Existenz von hcg im Urin anzeigt. Allerdings kommt es ganz, ganz oft zu einem frühen Abort, der meist nur als etwas stärkere Periode wahrgenommen wird, wenn überhaupt. Einfach, wenn irgendetwas genetisches absolut nicht in Ordnung ist.
Deshalb würde ich nicht vor Fälligkeit testen, denn wenn man weiß, daß man schwanger war, und die Mens kommt doch, ist man halt doch traurig.
LG, Sandra

*einschleich*

Stimmt, da hast du recht !
Irgendwie kann ich mir nie merken, wann ich meine Mens bekomme. Ich weiß nur, sie kommt Wochenende. Jetzt im Nachhinein ist mir aber eingefallen, dass es das letzte mal Montags war. Ich weiß das, weil sie in der Schule kam (voll doof) und ich mich geärgert habe. Das ist mir aber jetzt erst eingefallen. Und jetzt hoffe ich, dass es NICHT so kommt, wie du beschrieben. Daher: Daumen drücken, dass mal noch zwei, drei Tage ohne Blutungen vergehen!
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen