Suchen Menü

Jetzt muss ich auch mal fragen - was würdet Ihr tun?!

huhu ihr lieben,
ich hatte ja eine ziemlich doofe nacht, lag ab 2 uhr bis morgens wach und hatte auch immer mal wehen im 10-15-min.-takt. die zogen gut im rücken, der bauch wurde hart und im bauch merkte ich es auch ein wenig. muss aber dazu sagen, dass ich die wehen bei clara damals auch hauptsächlich im rücken hatte und kaum im bauch... naja, jedenfalls kam es mir so vor, dass sich was täte, aber es war eben noch nicht so, dass ich ins KH fahren musste. man macht sich ja so seine gedanken, grad wenn schon ein kind da ist, ob man nun mitten in der nacht alle pferde scheu macht und losfährt auf die gefahr hin, 3 std. später wieder daheim zu sein oder eben abzuwarten. ich habe mich also für letzteres entschieden, männe ist heute auch im büro und somit warten wir also weiter.
jetzt habe ich aber den ganzen tag schon bzw. immer noch diese rückenschmerzen, die aber nicht mehr ganz so arg von "wehen" bzw. hartem bauch begleitet sind. ich merke das ab und zu mal, aber da ist def. keine regelmäßigkeit zu erkennen... die bewegungen des kleinen sind wie immer, ich glaube, der bauch ist jetzt richtig runter und von daher könnten es ja auch nur senkwehen gewesen sein.
nun zu meiner frage ;-) wenn das diesen abend/diese nacht wieder so ist - würdet ihr dann doch mal ins KH fahren?! meine hebi kommt sonst eh morgen früh zur 4. aku-sitzung, die könnte ich ja sonst auch fragen, ob und wenn ja was das zu bedeuten hätte. mittwoch morgen um 10 uhr habe ich auch wieder FÄ-termin...
bin irgendwie total unschlüssig what to do :-[ einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass der kleine jetzt doch endlich kommt - andererseits ist es eben anders als sonst....
danke für eure antworten ;-)
GGLG von einer langsam doch etwas nervösen bibs (39+1) und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Jetzt muss ich auch mal fragen - was würdet Ihr tun?!

Huhu Bibs

hmm schwierige Frage, aber ich denke, ja ich würde fahren. Sicher ist sicher, auch wenn nix sein sollte, aber dann hast du Gewissheit. :ROSE:

So gings mir heut Mittag mit den Wehen, habe doch auch gewartet und wenn ich sowas wieder habe, werde ich meine Hebi anrufen, die dann mit CTG zu mir kommt...dann weiss ich ja auch mehr. Schliesslich wollen wir ja nur wissen was Sache ist, tja lieber einmal Pferde scheu machen, als gar net und dann ist evtl was...oder...

So wie bei Punkt 12, haste gesehn? will das hier jetzt nez öffentlich schreiben, aber wennst des wissen magst, schreib ich PN :ROSE:

liebe GRüsse

Bettina

Jetzt muss ich auch mal fragen - was würdet Ihr tun?!

Hallo Bibs,
ich würde einfach versuchen, cool zu bleiben - Du hast ja schon eine Geburt hinter Dir, weißt also auch, wie sich echte Wehen anfühlen, und daß die ja irgendwann so unangenehm werden, daß man gar nicht mehr zu Hause bleiben möchte. Diesen Punkt würde ich immer abwarten, aber sicherlich ist es nicht die goldene Regel.
Ich muss sagen, ich hatte in den bisherigen SS nie Wehen vor Geburtsbeginn, diesmal seit ca. 4 Wochen und zwar auch so, daß ich denke, es fehlt nur noch ein kleiner Schups für den Geburtsbeginn - aber den hat es eben noch nicht gegeben. Und mittlerweile bin ich leider schon bei 40+6, hab jede Nacht 1-2 Stunden Wehen, so daß ich nicht mehr schlafen kann, aber dann ist der Spuk wieder vorbei. Aber wie meinte meine Hebamme heute bei der Akupunktur (die sich auch freuen dürfte, daß sie so viele Sitzungen bei mir abrechnen kann ;-)): Auch dieses Kind wird irgendwann kommen.
LG Andrea

Jetzt muss ich auch mal fragen - was würdet Ihr tun?!

Hallo Bibs,
wollte schon eine Suchmeldung los schicken ;-)
Ich würde auf mein Gefühl hören wenn du meinst es ist besser jetzt zu gehen dann geh ins KH. Ansonsten würde ich bis morgen warten wenn die Hebamme eh kommt.
Irgendwie wußte ich dann immer das ich jetzt gehen sollte und sie kamen dann auch alle :-)
Aber ich frage mich trotzallem auch diese mal wieder ob ich diese Gefühl wieder haben werde ;-)
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe bald auf ein SMS von dir :THUMBS UP:
LG Kathrin 36+0

Jetzt muss ich auch mal fragen - was würdet Ihr tun?!

Hallo,

Also ich hatte diesesmal sehr merkwürdige Wehen unter der Geburt...

Am anfang kamen sie im 3-4 Minuten Takt und vor den Preßwehen kamen sie dann nur noch etwa alle 10 Minuten... :-P

Meine Hebammemeint,es käme nicht auf die Abstände,sondern auf die Intensität der Wehen an...

Ich würd warten bis Deine Hebi morgen eh kommt..

LG Alex mit klein Pia und den restlichen 3 Mädels an der Hand

Jetzt muss ich auch mal fragen - was würdet Ihr tun?!

ich persönlich würd bei sowas nicht fahren, sowas hatt ich bei meinem kleinen schon 1 ganze woche vor der geburt immer mal wieder.
aber kommt halt auch ganz drauf an, wie rechtzeitig du ins kh kommen willst usw. obs dir nichts macht, da zur not dann umsonst ne nacht zu verbringen usw.
wie weit dein weg hin ist usw.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen