Suchen Menü

Jetzt muss ich aber doch mal fragen..

Sagt mal, habe jetzt so rumgegoogled wegen Vornamen usw. Also, bei uns stand der Name ja eigentlich schon vor der Schwangerschaft fest..unser Mädel soll Lotte heißen. Nun habe ich gelesen, dass Vor- und Nachname sich auf keinen Fall reimen sollen...ich heirate ja nun im April, somit werden wir dann alle mit Nachname Hoppec heißen. Meine Arbeitskollegin ist der Meinung, dass Lotte Hoppe ja wohl mal gar nicht geht :o(( Was sagt ihr? Ach ja, ich liebäugle mit einem Zweitnamen wie z.B. Lotte Helene....!

LG Juliane

Bisherige Antworten

Jetzt muss ich aber doch mal fragen..

hmm- Lotte Hoppe find ciha uch etwas sehr ähnlich, aber wenn du einen zweitnamen dazwischen schiebst klingts eigentlich ganz gut! Lotte Helene hoppe- find cih nciht schlecht!
oder du machst eine lieselotte draus und rufst sie nur Lotte...
lg tine

ps:

bei einem Mädchen ist es doch zur Not eh nur bis zur Hochzeit ;-) :-[

ps:

Naja, bis zur Hochzeit kann man nun nicht wirklich sagen, ich habe meinen Namen auch behalten und mein Mann hat meinen angenommen.
Also Lotte ohne was dazwischen find ich schon grausam ;-) , sorry!!!!
Aber mit noch einem Namen dazwischen ist das schon ok.
Bei uns ist es irgendwie das gleich Problem, wir haben zwar noch kein Outing, aber im Falle eines Mädels, fände ich Hanna echt klasse, aber wir heißen Heyner mit Nachnamen und Hanna Heyner ist ja echt ne Lachnummer ;-)
Aber auch mit einem 2. Namen, würde sie doch glatt immer die Hanna Heyner sein und nicht die, zum Beispiel Hanna Helene Heyner.
Verstehst Du was ich meine ???
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

ps:

Liebe Dani,

ich glaube irgendwie hat da jeder "verschiedene" Ohren, also für mich kling Hannah Heyner total in Orndung....hm, weiß auch nicht, mein Schatz will auch Partou nicht von dem Namen abweichen und wie gesagt, für uns war es seit den Übungszyklen schon die kleine Lotte....trotzdem ganz lieben Dank für Deine Worte ;-)

LG Juliane

Jetzt muss ich aber doch mal fragen..

Hallo Juliane,

also ich würde sagen, euch muss der Name gefallen und ihr müsst damit leben können. Es wird immer jemand geben, der was dran auszusetzen hat. Wenns euch nicht stört - warum nicht?!

LG Diana

Jetzt muss ich aber doch mal fragen..

Liebe Dianal,

Du hast schon recht, aber ich finde, bei Namen ist man manchmal bissl unsicher, da der das Kind ja doch ein Leben lang begleitet....andererseits ist es natürlich immer ne extreme Geschmacksache und jeder hat da wahrscheinlich ein anderes "Klangempfinden"?!

LG Juliane

Ich finde es passt gut

Jetzt muss ich aber doch mal fragen..

Hallo Juliane
Mich stört die Kombination auch nicht. Lotte Helene wäre aber auch sehr schön...
lg Armanda 25+6

Jetzt muss ich aber doch mal fragen..

hallo juliane!!

also ich seh das auch so, wenn ihr den namen toll findet, und es euch nicht stört das sich die namen reihmen, dann solltet ihr euch davon nicht abbringen lassen!!! es wird immer jemanden geben der es doof findet, und andere kinder werden auch immmer einen weg finden jemanden zu ärgen..ich glaube es ist quasi unmöglich einen namen zu finden der hänselfrei ist und jedem gefällt!!!

also nicht bgeinflussen lassen, sondern freuen das man einen namen hat den man toll findet!!

l.g kittykatze

Jetzt muss ich aber doch mal fragen..

Hallo Juliane,
also ganz ehrlich - lass` Dir da von niemandem reinreden - man kann es nie allen Recht machen !!! Ich persönlich finde Lotte Hoppe völlig O.K. - wenn unser kleiner Mann ein Mädchen wäre, wäre es auch eine Lotte oder Lotta geworden .... soooo ein schöner Name !!
GLG
Sandra ( 25+2 mit Ben inside !!)

Jetzt muss ich aber doch mal fragen..

HI,
wie heißt ihr dann: Hoppec oder Hoppe.
Bei Hoppec find ich es eh egal und Lotte Hoppe ist meiner Meinung nach auch in Ordnung.
Blöd fände ich Willi Willig oder Lotte Lotter.
Aber Lotte Hoppe, das hat doch was, also ich finds gut!
LG Annette

Jetzt muss ich aber doch mal fragen..

Also wir werden dann Hoppe heißen. Habe total unterschiedliche Antworten bekommen und denke mir, dass es wirklich unterschiedliche Klangauffassungen gibt und es also für manche Ohren schrecklich und für andere ganz normal klingt...bin trotzdem verunsichert...aber es ist nunmal schon immer "unserer Lotte"...
LG Juliane

Jetzt muss ich aber doch mal fragen..

Hallo Juliane,

also wenn Du meine ehrliche Meinung wissen willst, schließe ich mich Deiner Kollegin an;-) . Diese Namenskombi ist schon etwas unglücklich. Uns hatte damals jemand zum Vornamen Finn geraten - und wir heißen Pfeiffer mit Nachnamen:HEADSHOT: .

Ich würde es nicht machen, aber es ist eure Tochter und damit eure Entscheidung. Sollten wir noch eine Tochter bekommen, wird sie Lillith heißen8-) .

Liebe Grüße Jessica

Neee sorry...

Hallo Juliane,
sorry, aber ich finde, Lotte Hoppe geht echt gar nicht, ist die totale Vorlage für Hänseleien! Daran ändert auch ein Zweitname nichts, da der ja meistens nicht mitgesagt wird. Da würde ich wirklich nochmal einen neuen Namen suchen, auch wenn's schwer fällt!
LG katrin

Neee sorry...

Liebe Kathrin,
echt schwierig, wie gesagt, für mich selbst klingt es nicht komisch...aber vielleicht hat da jeder ein anderes Empfinden? Von den 10 Antworten, fanden 3, dass es gar nicht geht, alle anderen fanden es gut oder ok...echt schwer, aber wir lieben den Namen und es ist von anfang an "unsere Lotte" weißte?
LG Juliane, die eigentlich nur von dem Namen abweichen wollte, wenn das Baby rote Haare hat, dann wird es nämlich ne Ronja ;-)

Also ehrlich gesagt...

... ich würde es auch auf keinen Fall machen...
Ich würde auch denken dass es die perfekte Kombi für spätere Hänseleien ist... klar geht das irgendwie mit jedem Namen aber Lotte Hoppe.... für mich klingt es auch nicht schön.
Ist halt meine ehrliche Meinung/Geschmack.
Das wäre so als ob wir unseren Sohn Fritz Schmitz nennen würden oder so... sorry muss gerade lachen bei dem gedanken daran :-D
Bin jedenfalls gespannt wie ihr euch entscheidet...
Wie wäre es sonst mit Charlotte und dann könnt ihr sie ja immer noch Lotte rufen???
LG Allie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen