Suchen Menü

Jetzt meld ich mich auch mal bei Euch ...

... hallo liebe Mit-Schwangere, nachdem ich jetzt drei Wochen bereits mit Euch mitfiebere, mitleide und mich selbstverständlich auch mitfreue, möchte ich mich heute auch mal vorstellen:
Ich bin 34 Jahre alt, habe eine 6jährige Tochter und hatte 2004 eine MA. Und jetzt hat es endlich wieder geklappt. Bin jetzt 7+4 (lt. FA sogar schon 8+1).
Und jetzt habe ich gleich zwei Fragen:
1. Hat man bei mir bei den letzten beiden US nicht sehr viel gesehen, weil immer die Blase (obwohl ich vorher auf Toilette war) im Weg war. Bei 7+0 hat man zwar wunderbar das Herz schlagen sehen, aber irgendwie nicht die Umrisse des Krümels. Hab also noch kein Foto bekommen. Aber der Arzt meint, wichtig ist, dass wir den Herzschlag gesehen haben - und da hat er ja auch recht. Kennt das noch jemand von Euch? In meiner 1. SS hat man alles super gesehen. Und mein FA hat auch ein neues US-Gerät?!?!
2. Hat man mir vor 2 Jahren meine Schilddrüse entfernt. Jetzt hat der FA gemeint, ich müsste die Einnahme von Euthyrox um 50 % erhöhen. Ich bin dann gleich zu meinem Hausarzt und habe die Werte checken lassen, die waren auch super i. O. , aber er hat gemeint, ich solle meine Dosis so weiternehmen und in drei Monaten wieder zur Kontrolle kommen. Habe zu beiden Ärzten großes Vertrauen, so dass ich nicht weiß, was ich jetzt machen soll.
Aber im großen und ganzen bin ich sehr glücklich über meine SS und versuche mich zu freuen und nicht immer zu ängstlich zu sein.
So, jetzt hab ich Euch gleich mit meiner ersten Meldung so zugetextet, aber vielleicht hat ja jemand die selben "Probleme".
Viele liebe Grüße
Kuerbis (7+4)
Bisherige Antworten

Jetzt meld ich mich auch mal bei Euch ...

Herzlich willkommen hier bei uns!
Auf Deine Fragen hab ich leider keine Antwort :-X .
Ich wünsche Dir trotzdem ´ne schöne Kugelzeit!
LG
Nadine :KISSING:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Jetzt meld ich mich auch mal bei Euch ...

Hallo und herzlich wilkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Also das mit dem unscharfen Ultraschall war bei mir komischerweise auch.
Ich war das erste mal bei 6+5 da und da sah man zwar der Herz aber er meinte, es sei noch alles zu verschwommen um auszumessen. Es sah echt seltsam aus. Dann war ich bei 7+6 noch einmal zur Kontrolle und es sah immer noch total unscharf aus. Man hat die Konturen gar nicht richtig erkannt. Die Größe von 8 mm hat mich total beunruhigt da bei mir der ES ganz sicher ist. Er meinte aber, dass alles in Ordnung ist und das Herz hat ja geschlagen. Ich habe mich aber damit getröstet, dass er ja evtl. die Größe wegen der schlechten Sicht gar nicht richtig erfassen konnte (hoffe ich mal). So etwas hatte ich noch nie (ist meine 5. SS). Bei meiner letzten konnte man bei 7+4 schon eine richtiges kleines Menschlein bestaunen.
Ich habe mir schon überlegt ob es damals evtl besser zu sehen war weil meine Blase gut gefüllt war. Nur wenn Dein FA meint, dass diese im Weg sein kann dann war es das ja auch nicht !?!
HAt Deiner gesagt warum das so sein kann?
Gruß, Tanja.

Jetzt meld ich mich auch mal bei Euch ...

Liebe Kuerbis,

ganz herzlich Willkommen hier im Forum und ganz herzlichen Glückwunsch... zur Schwangerschaft !!! :ROSE:

leider kann ich dir bei deinen Fragen nicht helfen ...vllt fragst du hier mal in der Sprechstunde nach :-X

recht hat der Doc ..ihr habt das Herzel gesehen und das ist wichtig ..da freue ich mich mit dir [:-}

alles, alles Liebe ..für dich und dein Baby!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Jetzt meld ich mich auch mal bei Euch ...

Hallo Kuerbis, herzlich Willkommen hier im Forum, und ich wünsche dir eine wunderschöne, komplikationslose Schwangerschaft!!!!! Zu deinen Fragen weiß ich leider keinen Rat, sorry. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 6+2 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen