Suchen Menü

Jetzt mal Hand auf's Herz!

Ein ganz liebes HALLO an euch alle zusammen!
Ich habe momentan NULL ZEIT für mich, für hier, für gar nix!
Und das NERVT mich TOTAL!
Linn hält mich dermaßen auf trab! Was ja an sich sehr schön ist!
Aber schlaf hält sie wohl für absolut überbewertet :-/
Vor allem abends. Bis ich vom zubettgehen runter komme, ist es DUNKEL draußen **ggrrr** :DEVIL:
Sie lässt sich nur von mir ins bett bringen. Trotzdem habe ich gestern meinen mann drum gebeten. Ich wollte nur mal einen abend im garten sitzen und lesen! Aber nix zu machen, sie hat nur nach mir geschrien!
Und das geht jetzt schon 2 MONATE so!
Und darum meine überschrift:
Mal hand auf's herz, seid ihr auch manchmal sooooo genervt??????????
Ich finde das so schlimm, dass ich mich so fühle!
War ich doch immer die geduld in person. Hab ich doch so lange auf mein kind gewartet. Nun ist mir oft einfach zum heulen zumute...
Heute war das einschlafen sogar mittags so schwierig....
Ich mag nicht mehr!
Könnt ihr mich bitte mal ein bißchen aufbauen????
Müde grüße von eurer feenglanz
Bisherige Antworten

Jetzt mal Hand auf's Herz!

Hallo Feenglanz,
Hand aufs Herz, ich kann dich verstehen. Obwohl ich viel Hilfe bekomme und immer mal wieder Zeit für mich habe und sogar zwei mal die Woche zum Sport gehe, fordern mich die beiden auch ganz schön. Vor allem an Tagen an denen man beiden aber auch gar nichts recht machen kann, geht einem das schon ganz schön auf die Nerven, auch wenn die Kleinen eigentlich nix dafür können...
Zum Thema Schlafen kann ich nur sagen: Wenn der Leidensdruck zu groß wird muss man an der Situation etwas ändern!!! D. h. wohl oder übel muss hier ein Schlaftraining her. Am Besten frägst du mal Deine Hebamme um Rat, die machen oft auch Schlafberatung und die kann dir sicher ein paar Tipps geben was du ändern kannst um es Deiner Kleinen leichter zu machen alleine einzuschlafen, tagsüber und nachts. Oft helfen schon Umstellungen der Schlafenszeiten oder der Schlafdauer, oder evtl. ein anderes Ritual etc. pp.
Ach ja, wenn Dein Mann die Kleine ins Bett bringen soll, wäre es besser du gehst lang genug vorher (auch vor dem Schalfritual und vor dem bettfertig machen) aus dem Haus und verabschiedest dich richtig von ihr. Dann weiß sie dass du gar nicht da bist, das ist oft einfacher - für sie und Deinen Mann!
Ich drück dich mal fest und wünsche dir das sich bald etwas ändert!!! Nimm dir mehr Zeit für dich, versuche dir regelmäßige freie Stunden fest in die Woche einzuplanen und die Betreuung für Deine Maus zu organisieren. Dann wird es dir schnell wieder besser gehen und dann erträgt man stressige Tage oder Nächte auch gleich viel besser!
LG Sonja

Jetzt mal Hand auf's Herz!

Hi Du!
Also wir hatten das auch, dass Diego nicht mit meinem Mann einschlafen wollte. Er war ja ziemlich lange immer unterwegs und ich abends mit ihm alleine. Es war dann schon eine Umstellung.
Wir haben das dann ganz konsequent durchgezogen. Mein Mann ist mit ihm hoch, hat Zähne geputzt, das komplette Abendprogramm durchgezogen und ihn dann ins Bett gebracht. Ich hab ihm unten gute Nacht gesagt, so dass ich gar nicht in seiner Nähe war und nach 3 Abenden hat er nicht mehr gequengelt.
Vielleicht hilft es, wenn Papa das Abendprogramm von Mama toppt! ;-)
Es ist ja auch für Papa ne blöde Situation, wenn er so vom Kind abgelehnt wird. :-( Und auch den Mittagsschlaf haben wir durchgezogen. Er hat dann zwar mal 5 Minuten geweint, aber er hat es dann kapiert, dass es kein Zurück gab. Jetzt schläft er wieder jeden Mittag.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr das wieder in den Griff bekommt. Schlaf ist für die Kleinen in dem Alter noch Wichtig!
Halte durch, es kommen wieder bessere Zeiten und halte Dir immer vor Augen, dass es viele schöne Momente mit den Kiddis gibt, für die wir sie lieben!!!!
Liebe Grüße von uns
Nina + Diego + Bauchkrümel

Jetzt mal Hand auf's Herz!

Liebe Fee,
ich kann dir das extremst nachempfinden. Ich bin manchmal so genervt das ich schreien könnte.
Einen 14 Jährigen Pubertierenden mit Null Bock zu nix, einen 7 Jährigen Turbo, ein dreijähriger Sensibler und unser Julien. Wenn ich kein Aupair hätte wäre ich schon längst in der Nervenheilanstalt. Und trotz Aupair ist man den ganzen Tag am Chaos minimieren, waschen, putzen, bügeln, einkaufen, kochen und ganz ganz viel Kinderanimation.....uffz.
Und weißte was? Wir haben auch ein Recht drauf mal genervt zu sein!!!
GGGLG
Chick

Jetzt mal Hand auf's Herz!

ach mensch Feenglanz - lass dich mal fest drücken...

es ist doch vollkommen okay, wenn du mal genervt bist ! Das darf man auch mal als Mama sein!!

Ich bin das auch öfters ...& bis gerade ebend war ich das auch noch ;) da Madam nicht schlafen wollte und sie immer wieder ihren Schnuller und "Schnuffel" aus dem Bett geschmissen hat und dann geschrien hat und immer "da...da...da" und drauf gezeigt- hab ich auch nur zu ihr gesagt : dann lass es doch im Bett und schmeiß es nicht immer weg... aber naja sie wollte mich wohl nicht verstehen!

Und gerade dann wenn man wirklich keine Zeit für sich hat und immer nur unter Strom steht, dann ist man viel schneller genervt...

Kannst du nicht mal Morgens oder Nachmittags mit einer Freundin Kaffee trinken gehen ? Hast du jemanden der dir Linn abnehmen kann ?

Versuch dir echt mal vielleicht ein Morgen oder Nachmittag in der Woche nur für DICH frei zu schaufel, vielleicht habt ihr ja ein Nachbars - Mädchen, das Babysitten kann oder so?

Ich hoffe bei Euch kommen bald wieder etwas entnervtere Zeiten ... Bis dahin : Halt die Ohren steif! Tschakaaa...

Ich weiss wirklich wie es dir geht ... und es ist wirklich wirklich wirklich!!! NICHT schlimm!

Liebe Grüße

Lara & Kim

Jetzt mal Hand auf's Herz!

Hallo liebe Feenglanz,
ich schick dir mal ne gaaanz große Portion Kraft rüber. Ich bin manchmal auch genervt (allerdings momentan mehr durch den Großen - da ist Pauline echt harmlos)...
Ist es dir denn irgendwie möglich, etwas am Tagesablauf zu ändern? Ich meine, damit sie abends früher ins Bett geht? Vielleicht kannst du sie mittags früher schlafen legen. Jeden Tag alles ein bißchen nach vorne verlegen. Pauline geht um 19 Uhr ins Bett und das ist mir total wichtig. Ich brauch die Zeit abends bis ca. 21 Uhr für den Haushalt und dann will ich auch noch ne Stunde für mich (zum Auftanken).
Was deinen Mann angeht - zieht es durch. Wir hatten das auch - mittlerweile geht sie auch mit Papa ins Bett...
GLG Christine

Jetzt mal Hand auf's Herz!

Ja unser Söhnchen ist auch grad anstrengend. Toi toi Holz klopfend können wir ihn beide ins Bett bringen. Am besten musst du ganz weggehen und mein Mann hat damals mein Kopfkissen in sein Bett getan und dies hat Wunder bewirkt.
Meistens ist es irgendwie so ein Kreislauf, man ist genervt und prompt reagieren die darauf und dann wirds immer schlimmer, bis sich irgendwie alles wieder durch irgendetwas endet. Also viel Kraft für diese Phase oder für Veränderung. Es lässt sich bei anderen schnell etwas sagen...
Genervt bin ich momentan auch, da er überall raufkrabbeln/klettern möchte, aber es nicht hinunterschafft. Im Zimmer der Großen Unfug macht und nur wenig mit sich selbst beschäftigt, wie es schon mal war.
Ich denke bis zwei ist es jetzt ein sehr aktives Alter. Ich versuche, wenn er schläft Kraft zu schöpfen und trotz Hausarbeit kurz Mittagspause zu machen, macht man ja wenn man arbeiten geht - auch. Seit dem wirds besser und wenn ich genügend schlafe, das ist meine halbe Miete. Aber für was Persönliches komme ich auch zur Zeit nicht. Es heißt immer Wäsche waschen, Spülmaschine ausräumen , irgendwelche Geschenke besorgen, Termine machen , nötigen Telefonate führen zwecks Termine, Einkäufe kleinerer Art und und bei so einem vier-personen-haushalt.
Aber ohnedem wäre es doch langweilig. Die ohne Kinder tun mir fürs alter leid, was soll man da erzählen sich und stolz sein...

Jetzt mal Hand auf's Herz!

Hallo Feenglanz,

fühl dich mal gedrückt... Mamas dürfen auch mal genervt sein, gerade jetzt, wo unsere Mäuse in einem anstrengenden Alter sind. Geht mir auch hin und wieder nicht anders und ich könnte die Wand hochgehen :DEVIL:, wenn Dominik mal wieder macht was er will oder arg quengelig ist und man ihm nix rechtmachen kann. Dann kommt mein Großer (17) noch und will dies und das und darf Mama Taxi spielen... Da sind dann ja auch noch die zwei Jobs die ich im Moment wuppen muss, der Haushalt, aber Dominik soll halt auch nicht zu kurz kommen. Abends fühl ich mich dann oft sowas von ausgepowert und ich könnte schon um 20 Uhr ins Bett gehen, denn da Dominik gerade "alle Zähne" auf einmal bekommen zu scheint (so fühlt es sich zumindest an =-O), sind die Nächte auch eher anstrengend und ich renne mehrmals nachts in sein Zimmer, da er weint... wenns gar zu oft ist, dann nehme ich ihn mit ins 'Schlafzimmer, dort steht sein Reisebett und er schläft dann bei uns weiter.... Die Sache mit dem Einschlafen ist auch tagesformabhängig. Mal klappt das ohne Probleme und dann wieder wird noch rumgemotzt (aber nach max. 10 Minuten ist eigentlich dann Ruhe), denn ich lasse ihn motzen... das "Heulen" ist dann nur Wut... Zwei Tage in der Woche bringt Papa ihn abends ins Bett und ich nehme (versuche es zumindest O:-)) mal Zeit für mich, schau meine Lieblingsserie an oder lege mich in die Wanne oder telefoniere mit meiner Freundin.... Und wenn ich doch mal frei habe, bringe ich Dominik trotzdem bis Mittag zur TaMu, damit ich dann mal all das erledigen kann, was sonst immer liegen bleibt oder gehe mal shoppen... nur ich ganz allein.... ;-)

Hast du denn niemand, der mal auf die Maus aufpasst und du mal etwas Zeit für dich findest? Ich weiß, ist einfacher gesagt als umgesetzt... aber es kommen ganz sicher auch wieder entspanntere Zeiten (ich versuche jedenfalls ganz fest, denn Glauben daran nicht zu verlieren ;-) ;-) ;-) ;-) ). Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

LG Heike

sorry für das manchmal verkorkste Deutsch, ich glaube mein Gehirn schläft schon :(

Jetzt mal Hand auf's Herz!

hallo feenglanz

du schreibst mir aus der seele, dein text könnte auch von mir sein.

bisher konnte auch mein mann emily ins bett bringen ABER seit zweieinhalb wochen brauch meine little miss keinen schlaf mehr. d.h. mittags schläft sie garnicht oder mal ne halbe stunde im kiwa und abends krieg ich sie nicht vor neun oder zehn ins bett. allerdings muss ich mich mit ihr in mein bett legen. da bin ich auch manchmal genervt...

ich wünsch mir auch das emily wieder mittags schläft und abends gut ins bett geht. mir fehlt auch die zeit für mich :,( zwei abende in der woche geh ich arbeiten, da brauch ich schon mal eine betreuung für emily bis mein mann von arbeit kommt- da hätt ich aber wieder ein schlechtes gewissen wenn ich jetzt noch nen abend für mich will.

ich wünsche dir und mir das es nur eine phase ist und bald vorbei

lg cori

Jetzt mal Hand auf's Herz!

Hallo feenglanz,
kann ich voll und ganz nachvollziehen!!
Kann mir auch nicht vorstellen, daß es eine Mutter gibt die mal nicht genervt ist, das ist völlig normal und völlig menschlich!! Wir sind nun mal auch nur Menschen, haben auch unsere Bürfnisse und dürfen auch mal schlecht drauf sein. Ich hab das auch immer wieder mal, geh ja seit Juni wieder arbeiten und hab außerdem seit Mai meine Nichte jeden Vormittag in der Woche hier zum aufpassen, die ist 9 Monate älter als Ben. Dann bin ich also in der Zeit 2fach Mama und das strengt teilweise echt ganz schön an, hab dann manchmal keine oder weniger Mittagspause und das fehlt mir halt dann auch ganz schön. Das wird jetzt noch bis Ende des Jahres so weitergehen, dann kommen beide in den Kiga. Dann wird`s auch einfacher. Hab mittlerweile vollsten Respekt allen mehrfach Mamas gegenüber, stell mir das nicht so einfach vor, vor allem wenn der Altersabstand so gering ist!! Muß da so oft an meine Freundin denken, die einen 1 Jahr alten Sohn hat und Ende des Jahres noch Zwillinge bekommt (ungeplant). Die tut mir jetzt schon leid!! Nicht falsch verstehen, ich find Kinder nach wie vor etwas großartiges und könnt mir ein Leben ohne Kind gar nicht mehr vorstellen und möchte auch noch mehr Kinder haben, aber es ist teilweise schon sehr anstrengend. Aber zum Glück überragen die schönen Momente und das ist ja unterm Strich dann das allerwichtigste!! :-)
Ich glaube es ist wirklich wichtig, daß man sich selber auch noch die Zeit für irgendwas nimmt! Und sei es nur einen freien Nachmittag in der Woche oder so, wo man das Kind dem Mann oder Oma und Opa gibt und dann nur was für sich selber macht! Denn nur wenn`s der Mama gut geht geht`s auch dem Kind gut!! Bei mir ist es jobbedingt so, daß ich immer mehrere Tage am Stück unterwegs bin, ich dann da Freizeit für mich hab und das ist echt toll und das genieße ich auch wirklich sehr, da kann ich dann neue Energie für zu Hause tanken! Vielleicht kannst du dir ja auch so einen freien Nachmittag organisieren? Das würde dir sicher auch gut tun!
Du brauchst dich jedenfalls nicht schuldig fühlen! Deine Reaktion ist völlig normal und menschlich und so geht es vielen anderen auch!! Drücke meine Daumen, daß sich das Schlafproblem ganz bald gibt!
Alles Liebe und viele Grüße, Ina

Jetzt mal Hand auf's Herz!

Ich hoffe, dass es besser wird.

Bin auch froh, wenn ich mal allein duschen kann...

Jetzt mal Hand auf's Herz!

Hallöchen!

Wie du siehst, bist du nicht allein :-D

Svea raubt mir auch in letzter Zeit manchmal den letzten Nerv... :HEADSHOT:

Sie klettert wirklich überall drauf. Letztens kam ich ins WZ da stand sie auf dem Esstisch =-O!!! Sie ist wohl erst auf den Stuhl und dann weiter hoch auf den Tisch geklettert...

Sie räumt alles, wirklich alles wo sie ran kommt aus...in der Wohnung sind die Türen sämtlicher Räume abgeschlossen, damit sie sie nicht aufmachen und die Zimmer auf den Kopf stellen kann :DEVIL:

Dann hat sie Tage, da klebt sie förmlich an mir, ich kann keinen Schritt machen, ohne dass sie an meinem Bein hängt oder die Brust verlangt... @=

Und ihr aktuelles Hobby ist Mama Schmerzen zufügen...kratzen, zwicken, beißen, hauen, Haare ziehen...und wenn ich schimpfe, dann lacht sie wie eine kleine Bekloppte %)

Zu Bett gehen sowieso nur mit Mama! Der Papa arbeitet ja überwiegend abends, da gibt es gar keine Alternative :HEADSHOT:

Wir stillen ja auch noch zum Einschlafen...

Manchmal, so wie gestern, geht es ratzfatz...keine 10min...geht aber auch anders, so wie vorgestern 1 1/2h.... :-(

Es hört sich jetzt an, als wäre Svea ein absoluter Teufelsbraten...aber sie kann auch soooooooooooo wahnsinnig lieb und süß sein :IN LOVE:

Ich denke, dass ist jetzt einfach eine schwierige Zeit, die auch wieder besser werden wird!

GLG, Di :ROSE:

Vielen Dank für die lieben Worte!

Ich danke euch für euer verständnis und euren zuspruch!!!
Auch wenn es abgedroschen klingt: Es tut einfach gut zu wissen, dass man nicht allein ist damit!
Dann ist es manchmal nur noch halb so wild!
Und wie meine oma schon immer sagte: Die kinder haben alle paar wochen was anderes. Wooohl waaahr :-P
Ich werde euch mitteilen, wenn es wieder besser ist.
Und allen, denen es genauso geht, wünsche ich auch wieder bessere zeiten!
Viele, liebe grüße und ein gaaanz schönes wochenende wünscht euch
feenglanz :ROSE:

Jetzt mal Hand auf's Herz!

Liebe Feenglanz,
mal Hand aufs Herz, ich kann Dich voll verstehen. Auch wenn ich mich im Moment nicht beklagen kann, aber mir ging es schon ähnlich. Besonders anstrengend fand ich es es im Frühjahr, wochenlang jeden Abend Theater, aber es hat sich wieder gelegt. Ich habe auch schon oft gedacht--jetzt wollteste so lang ein Kind und dann biste genervt, aber ich finde es völlig iO wenn man mal genervt ist und vorallem auch mal wieder Zeit für sich will. Daher kann ich dir zwar im Moment nicht helfen, damit es abends für Dich besser wird. ABer auf jeden Fall mach Dir kein schlechtes Gewissen und vielleicht kannst Du Dir mit der Hilfe deines Mannes doch ein paar Freiräume schaffen.
GGLG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen