Suchen Menü

Jetzt mal Butter bei die Fische..... SP-Umfrage

.....was ist euch denn schon so Schlimmes mit den Krümeln passiert??

Also Ben ist mir am Freitag vom Bett gefallen und einmal vom Hund katapultiert gegen den Hochstuhl.

Resultat: ein dauer blauer Fleck, der nicht mehr weg geht, und ganz viel Gebrüll.

Wer traut sich noch auszupacken :-P

glg isi

Bisherige Antworten

Noch nicht viel...

... nur einmal das Zäpfchen nicht reinbekommen. Ich weiss nicht wer schlimmer geweint hat. Er oder ich.
Ansonsten noch nichts. Er krabbelt ja noch nicht und mit dem Drehen fängt er erst so gaaaanz langsam an.

Hier ist gsd auch noch nicht viel passiert

ein paar mal ist er schon nach dem Mittagschlaf vom Sofa geplumpst als ers zu eilig hatte, und so kleinere Fingereinklemm- oder Irgendwogegendotz- Auas hatten wir auch schon. Aber nichts schlimmes.
Gruselig finde ich immer noch, wenn er sich beim Essen verschluckt oder wenn er kotzt, auch wenn ich da für Außenstehende souverän reagiere, innerlich wirds mir immer ganz kalt wenn er keine Luft bekommt :HELP: Und wo immer wieder großes Geschrei herrscht, ist, wenn ich meine beiden Jungs aufeinander loslasse. Die lieben sich heiß und innig, aber Jaime versteht natürlich nicht, von welchem Spielzeug er die Finger zu lassen hat, und Keiî übertreibts ein bisschen mit der Rolle des großen Bruders; er verbietet ihm gern alles und schleppt ihn durch die Gegend, was Jaime widerum nicht so mag %) Hier ist den ganzen Tag Ausnahmezustand, kann ich euch sagen, ich hoffe, ich krieg das bald in den Griff. :STOP:
lg,
eva

Niklas hatte drei Tage vor seiner Taufe den Arm (auf Höhe des Ellbogens) ausgekugelt...

...und es ist mir bis heute noch ein Rätsel, wie das passiert ist. Er sass damals auf meinem Schoss, ich wollte ihn zur Seite (auf die Couch) legen, und in dem Moment, als ich ihn hingelegt hab, hat er gebrüllt wie am Spiess...

LG

Sandra

Niklas hatte drei Tage vor seiner Taufe den Arm (auf Höhe des Ellbogens) ausgekugelt...

oh, no! Das hoert sich nicht gut an. Da musst Du ein Auge drauf behalten: es koennte Hypermobilitaets Syndrom sein...

WAS für'n Ding???

Ich vermute, dass die "schwachen Arme" bei uns in der Familie liegen. Selber hatte ich als Kind nämlich auch mehrfach den Arm ausgerenkt, genau wie mein Bruder.

Der KiA konnte den Arm von Niklas zum Glück mit einem Handgriff wieder "richten" und hat nix weiter dazu gesagt, ausser, dass wir im nächsten Jahr die Arme nicht besonders belasten sollen - hätten wir eh nicht gemacht!

Wahrscheinlich haben wir mit Niklas in den Wochen zuvor zu oft die "Übung" gemacht: Ihm die Hände hingestreckt und ihn sich daran hochziehen lassen zum Sitzen. Das hat ihm riesen Spaß gemacht und war eigentlich tägliches "Programm". Aber da er ja (schon immer) ein ordentliches Gewicht hat, war die Belastung wahrscheinlich auf Dauer einfach zu stark für die zarten Ärmchen.

Jetzt mal Butter bei die Fische..... SP-Umfrage

Hier ist noch gar nix passiert. außer dass Darya manchmal mit dem arm oder bein eléna versehentlich am kopf trifft...

ach doch, luca ist mit eléna auf dem arm mal ausgerutscht, hatte das gleichgewicht verloren, hat sich mit dem rücken ans sofa geschmissen, damit er an diesem herunter rutscht. so ist er ziemlich heftig auf den popo gefallen, aber eléna hat sich nichts getan, ausser dass sie erschrocken war. seit dem zieht luca endlich seine Hausschuhe an...

Jetzt mal Butter bei die Fische..... SP-Umfrage

So wirlich etwas schlimmes ist uns zum Glück noch nicht passiert. Daniel war noch nicht mal krank, mal von ein bisschen Impfreaktion abgesehen.

Einmal hab ich ihn allerdings, als ich ihn schlafend vom Wohnzimmer in sein Bett transportieren wollte, mit seinem Kopf gegen die Tür gepollert. Der arme kleine Kerl. Eben noch schön geträumt und dann haut Mama ihn irgendwo gegen. Er hat so geweint. Und Mama hatte so ein schlechtes Gewissen und hätte fast mitgeweint.

Zum Glück hat er sich schnell beruhigt und war auch nicht nachtragend.

Liebe Grüße

Melanie mit Daniel (* 18.9.2010)

Zum Glück noch nicht so schlimme Sachen...

...aber das kommt sicher noch.

Er hat sich einmal im Gitter vom Heizkörper mit den Fingern verkeilt und Mama hat es nicht gesehen und ihn hochgenommen. Autsch! Das hat wehgetan und ich dachte, mann - der Finger ist jetzt gebrochen!

War aber nicht so schlimm. Er hat geblutet und der Daumen war geschwollen. Bewegen konnte er ihn ohne Probleme, deshalb waren wir auch nicht beim Arzt. Nach einer Woche war nix mehr zu sehen! Babies regenerien sich da so schnell!

glg

Eve mit Max *14.9.10

Schon einige Unfälle mit unserem Wildfang...

daniel ist so ein wilder, ihm ist schon recht viel passiert...

vor einem guten monat oder so hat er seinen kopf gegen den gartentisch gehauen, als er auf papas schoss saß. hat sich die schnute aufgeschürft. sah schlimm aus, aber er hatte sich sofort beruhigt.

beim krabbeln ist er schon häufiger umgekippt, mit den kopf an den schrank gedozzt, aber es scheint ihm nicht weh zu tun. auch sein xylophon hat er sich schon mehrmals mit voller wucht auf den kopf gehauen und nicht mal gemault. (ich habe es auch schon abbekommen und finde, es hat höllisch weh getan.)

da er sich an allen sachen hochzieht und stundenlang stehen will, wobei er noch kein gleichgewicht hat, besteht immer gefahr, dass er umkippt und sich den kopf anhaut. habe im spielzimmer alles ausgepolstert, um wenigstens das schlimmste zu verhindern. es ist sehr anstrengend, weil ich ihn quasi nie alleine lassen kann. er zieht sich an der couch hoch in den stand oder am laufstall, am schrank, an meinen beinen, - letztens am gelben sack, den ich für die müllabholung schon in den flur gestellt habe (den hat er dann mit freude ausgeräumt).

zweimal ist es mir schon passiert, dass er umgefallen ist, als er stand. beide male im spielzimmer, als ich kurz raus war.

vom bett ist er auch schon gepurzelt, weil er ja schon im februar anfing zu robben (krabbeln seit ende märz)... das gab dann auch einen blauen fleck...

er weint meist nur kurz - oft scheint es ihm noch nicht einmal etwas auszumachen. er muss einen richtig dicken schädel haben.

lg, claudia


Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen