Suchen Menü

Jetzt mach ich mir Sorgen:-(

Hallo

ich lese da immer was eure schon sprechen können oder auch alles spielen:-)

Da ist meiner komplett anders,er spricht nicht viel evtl.10wörter die richtig zugeordent sind.Spielen?ne Ball werfen oder Schränke ausräumen,oder kurz seinen Anhänger schieben,drauusen möchte er schaukeln was nach 5Min.auch wieder aus ist,sandkasten ist mittlerweile total langweilig.womit er sich am liebsten beschäftigt ist mit wasser matschen.Er bringt mir Bücher aber wenn ich dann lesen will rennt er weg.Egal was ich vorschlage nach spätestens 5min hat er keine Lust mehr :-X

Also muß ich mit ihm mal zum arzt oder ist meiner einfach so?

LG Ani

Bisherige Antworten

Er hat halt Feuer im Hintern ;)

Ich habe dir unten schon geantwortet - mach dir keine Sorgen!

LG Meike

Hallo Ani,

also direkt Sorgen mach ich mir nicht, aber ich denk mir schon dass entweder Lennox extrem langsam ist oder hier übertrieben wird (und ich will nun keinem was unterstellen...sind nur so meine Gedanken..) oder ob andere deren Kinder auch langsamer sind sich hier nicht schreiben trauen... oder oder oder...

Lennox spricht 4 Wörter, Puzzelt wenns hoch kommt ein Holzpuzzle mit 5 Teile WENN er überhaupt mal ein Puzzle macht. Bücher werden im Eiltempo überblättert..

Lennox kann sich auf nix richtig konzentrieren, muss er in dem Alter auch noch nicht können. Er macht das wozu er Lust hat und ich unterstütze ihn darin, seinen Weg zu gehen.

Ich werde neugierig die U7 (mitte September) abwarten und wenn mein Arzt keine Bedenken hat werde ich auch keine haben, denn ich vertraue ihm und ich weiß dass er den Kindern seine Zeit gibt.

Wie du siehst, dein Leon ist nicht allein!

Liebe Grüße

Manu

Hallo

Na da bin ich doch beruhigt das meiner nicht allein so ist:-)

Ich lasse ihn auch machen:-)Aber sorgen macht man sich immer :-[

Dafür wird Leon ein perfekter "Hausmann" staubsaugen,tisch abputzen und seine ecke putzen kann er und da hat er Ausdauer :-D [:-}

Ich hoffe das er anfängt zu sprechen wenn er in den Kindergarten geht,ansonsten werde ich den KA mal fragen bei der U5 von meiner kl.

LG Ani mit Leon der fliessend eine noch nicht entdeckte Fremdsprache spricht :-D ;-)

Dem kann ich mich nur anschliessen...

denn auch mir ist es aufgefallen dass hier viele so wahnsinnig viel können, ich habe für mich beschlossen solche Beiträge nicht überzubewerten.
Klar man darf ja eigentlich keine Vergleiche anstellen aber wenn man sich austauscht macht man das zwangsläufig halt doch ein bisschen im Hinterköpfchen.
Und trotz macher Beiträge hatte ich noch nie das Gefühl dass er "hinterherhinkt".
Ben sagt z.b. bis heute nicht Opa und nennt ihn nach wie vor "Baba"
Er kann keine Wörter sprechen die aus zwei unterschiedlichen Silben bestehen, er nimmt stattdessen die erste und hängt die dann doppelt dran oder er hat eigene Wörter entwickelt wie z.b. Juju = Judith; Momo = Oma, Meme = Michael, Tortor = Motorrad, Kiki = Kissen, Gaga = Claudia, Uhuh = Ute, Kiki = Hahn, No = noch usw. So richtige Wörter die er sagt sind die kurzen knappen wie z.b. Bär, Tür, zu, Tom, mit, komm, vier usw.
Also noch lange nicht an Zwei-Wort Sätze, geschwige denn Drei-Wort Sätze zu denken !!
Für das hat er mir schon unerwarteterweise Arschloch und Scheisse nachgequasselt *lach*
Ansonsten springt er auch am liebsten umher um seine Welt zu erkunden. Er spielt auch am liebsten draussen und mauschelt mit Wasser und Sand und ich versuch ihm nichts aufzudrängen wofür er kein Intersse zeigt.
Mach dir keine Sorgen !!!!
Unsere Kids sind völlig normal, dessen bin ich mir sicher :THUMBS UP:
Zudem gehören Ben und Leon ja auch zu den Forums-Kücken !!
LG Ute & Ben :IN LOVE:

Dem kann ich mich nur anschliessen...

Hallo Ute

ja sicher ist meiner Normal :BRAVO:

Zudem lasse ich ihn sowieso machen noch kann er,spätestens im Kiga geht es nicht so wie er immer möchte ;-)

Leon spricht ne Fremdsprache die nur noch keiner entschlüsselt hat :-D aber alle anderen Kinder verstehen ihn :-X habe ich letzte Woche Mittw.im Kiga gesehen sagen alle Ähäh ud alle Kids wußten bescheid :JOKINGLY:

LG Ani

Hallo Ani,
ich würde mir keine Sorgen machen. Jedes Kind ist anders und vor allem hat jedes Kind eigene Interessen was das Spielen und generell Spielzeug
betrifft. Tom hat ja auch Hummeln im Hintern und Puzzles interessieren ihn auch überhaupt nicht. Mein Großer hat sich damals auch lieber mit meinen Haushaltsutensilien (Tupperware, Staubsauger, Töpfe, etc) beschäftigt und war ständig in "Action" und heute ist er wie verwandelt. Er baut ganz tolle Sachen aus Lego, spielt Puzzle+ Gesellschaftsspiele oder liest.
LG
Danielle & Tom, der auch nicht unbedingt eine Quasselstrippe ist

Hallo

Danke das beruhigt doch schon mal:-)

Leon spricht fliessend eine Fremdsprache die noch nicht entdeckt wurde 8-) denn quasseln tut er den ganzen Tag nur keine deutsche Wörter drin :-(

LG Ani

Hallo Ani,
Jan spricht auch wenig. Er prabbelt vor sich hin und langsam fängt er an, außer Mama und Papa ein paar Begriffe zu verwenden, Wau Wau ist jetzt Hund und aus ist raus und Eis kann er sagen. Verstehen tut er aber alles und von daher mach ich mir da keine Sorgen, denn jedes Kind entwickelt sich anders. Jan kann sich sehr lange selbst beschäfitgen mit Puzzel und Lego und Schleich-Tieren und Autos. Bücher schaut er gerne und lange an. Ich denke das liegt aber auch daran, dass er in die Krippe geht und dort ganz anders gefordert wird. Die machen dort Sachen die ich zu Hause nie mit ihm machen würde. Mit einer Zwei-Hand-Schere schneiden und so weiter. Warte mal ab bis er in den Kiga geht, dann schaut er sich viel von den anderen ab. Und ich persönlich würde realtivieren, was hier teilweise über die Anzahl der gesprochenen Wörter geschrieben wird. Werden diese wirklich korrekt ausgesprochen oder sind es Wörter die die Kinder für einzelne Dinge haben. Mach dir keine Sorgen Kinder entwickeln sich einfach individuell und lassen sich in kein Schema und keine Norm pressen.
Lg Nadja

Mach

dich nicht verrückt Nils kann auch nicht puzzeln und das er jeden tag für sich spielt macht er auch nicht reden auch nur ein paar wörter und nils hat auch sonst immer hummeln im hintern mach dich nicht verrückt das kommt noch alles :)

Lg jessie

Ich mach mir auch keine Sorgen

Laura hat auch Hummeln im Hintern.

Die Maus ist nur am Rennen, dafür muss man nie langsam gehen, da sie mit uns Schritthält.

Sie klettert wie ein Weltmeister und ist Motorisch topfit.

Puzzeln kann sie (solche Holzpuzzel) aber sie macht das nur beim Aufräumen oder wenn sie Lust drauf hat.

Vorlesen klappt recht gut, allerdings nur wenn sie das Buch anschleppt.

Sprechen nun ja Opa, Hase, Fuss, Popo, Mama, Papa, Baden, Nein, Heidi und Godi kann man verstehen. Klo heißt bei uns Kro und Oma kann sie zwar, will sie aber nicht sagen.

Wenn man sie bittet: "Sag' mal Oma!" antwort: "Nein!" und Omi klingt eher wie Momi!

Allerdings soll es normal sein, dass die hippeligen Kinder später sprechen, sie schulen zuerst die komplette Motorik und wenn ich mir anschaue, wo meine überall raufklettert (z.B. Rutschbahn mit dünnen Leitersprossen oder ca. 2m hohes Klettergerüst (natürlich stehen wir immer hinter ihr und passen auf, helfen dürfen wir nicht)) wird mir manchmal schon anders, aber sie soll sich ruhig austesten!!!

Also keine Sorgen machen, jedes Kind entwickelt sich anders und ist irgendwo schneller oder langsamer als andere!

LG
Katja

Leon ist total normal

Hi Ani,
Kinder können sich in dem Alter noch nicht wirklich lange auf irgendwas konzentrieren, da sind 5 Minuten schon ziemlich lange :-)
Und du glaubst garnicht, was für ihn alles "Spielen" bedeutet. Mit Büchern kann man z.B. auch tolle Türme bauen und Wasser matschen ist doch einfach nur großartig. Kinder haben gsd genug Phantasie.
LG
Ntti

und noch hinterher....

Clara ist grob und feinmotorisch ganz weit vorne, dafür mag sie auch noch nicht reden. Jedes Kind hat ein eigenes Tempo

Ich danke euch:-)

Hallo

ich lasse Leon mal so machen wie er möchte 8-) die Kletterleidenschaft hat er wohl von mir denn mich fand man auch ehr auf´m Baum als in der Spielecke :-D

Was sagte die Kigaleiterin letzte Tage zu mir "Wegen dir wurde die Turnecke auch für Mädchen geöffnet" war vorher nur für Jungs( lang ists her :-[ )

LG Ani

Liebe Ani!
Philipp ist ähnlich wie Dein Leon, er spricht einige Worte sicher, aber an die 20 kommen wir wohl kaum heran, er fängt gerade erst an wirklich zu spielen, also er schiebt ein Auto über den Fussboden und macht das Geräusch nach, Puzzle werden versucht und wenn es nicht gleich klappt, dann schmeißt er mir das Teil um die Ohren und haut ab. Am Liebsten ist er draußen und rennt weg und ich soll ihn fangen, er fängt an sich zu verstecken, auch setzt er sich mal mit einem Buch hin und blättert es durch, aber lange hält auch bei uns nichts an......
Isabel war da ganz anders, sie war ein Kind, dass mit eineinhalb einem was vom Pferd erzählen konnte, zwei-Wort-Sätze waren ein Witz und und und.......
Jedes Kind ist anders und Dein Leon ist völlig normal......
Wußtest Du eigentlich, dass die U7 auch die Verweigerer-U heißt, weil die Kinder fast nichts von dem Zeigen,w as sie sollen und dabei weiß man als Mama doch, dass sie das können.
Jedes Kind hat sein Tempo und wer weiß, vielleicht verstehen wir unsere Jungs einfach noch nicht! Mach Dir keinen Kopp....... er gehört auch mit zu den Jüngsten und in sechs Wochen erzählt er DIr vielleicht auch mehr und steckt die Tiere ins Holzpuzzle......
LG Michaela

Hallo Ani,
meine ist nicht anders. Spielt auch höchstens mal 5 min. Auch Bücher sind nach kurzer Zeit in der Ecke. Sie ist nur gern draußen, da kann sie den ganzen tag rennen.
LG Constance
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen