Suchen Menü

Jetzt kommen die Wehwechen...

Hallo ihr Mitschwangeren,

bei mir ist jetzt scheinbar die Zeit der Wehwechen angebrochen... ich kann seit 2 Wochen nachts nicht richtig schlafen (bin jede Nacht mindesten 2 Stunden wach *gähn*) und seit drei Tagen schmerzen mir die Mutterbänder. Das tut richtig in den Schamlippen und im Schambein weh und ich habe das Gefühl, das Baby fällt mir unten raus und ich muss die Beine zusammenpressen. FÄ meinte, das kann in der zweiten SS ausgeprägter sein, kann mich von der ersten SS gar nicht daran erinnern... kennt ihr das? Mich halten die Schmerzen nachts richtig wach... Wollte morgen mal die Hebi anrufen und mir paar Tipps holen. Oder habt ihr Ratschläge?

Jammern auf hohem Niveau, denn sonst gehts mir eigentlich gut..

Miri

Bisherige Antworten

Jetzt kommen die Wehwechen...

das kenne ich das habe ich auch ab und zu ! meine Hebi meinte das ich da durch muss und das ich mir halt am tag nicht zu viel stress machen soll alles rühig an gehen lassen und mich zwichen durch immer wieder ausruhen soll !!!!


Lg Jessie

19+3

Jetzt kommen die Wehwechen...

Hallo Miri
Das mit dem Nachts wach sein hab ich auch schon seit längerem....das gehört dazu - jedenfalls wars in meiner ersten SS auch so ;-) Ich versuche es tagsüber hin und wieder ruhiger zu nehmen.....nicht immer einfach mit einer 21 Monatigen....aber hier und da gelingts!
Das mit dem Baby rausfallen kenn ich bis jetzt nicht - auch die Schmerzen sind diesmal weniger....
Hoffentlich kann dir die Hebamme helfen!
lg espoir 19+5

Jetzt kommen die Wehwechen...

Hallo Miri,

ja das mit den Mutterbändern habe ich auch ganz extrem. Kann kaum noch einen Schritt gehen ohne das es weh tut und es zieht so nach unten, als ob es gleich los geht. Ich kenne das schon von meiner letzten SS, doch da hatte ich dies erst so ab der 25.Woche und nicht so früh. Mein Arzt meinte auch, sei ganz normal, meine Hebamme meinte einfach langsam machen und viel liegen und am besten eine Haushaltshilfe, doch das habe ich auch letztes mal nicht in Anspruch genommen, weil ich mir nicht vorstellen kann, das hier jemand bei mir putzt usw..Meine Hebamme meinte auch es gäbe Fenchelöl das sollte man sich einschmieren, doch wo hin genau weiß ich auch nicht und ich glaube auch nicht wirklich das da überhaupt etwas helfen kann, leider.

Denke da müssen wir wohl durch...am liebsten hätte ich gleich mein Babylein und nicht diese blöde SS immer...

lg. Alexandra

Jetzt kommen die Wehwechen...

Hallo Miri!

Tut mir leid, dass kenne ich nicht. Bei mir ziehen die Bänder bei falscher Bewegung immer in der Leistengegend, aber meine Frauenärztin sagte, dass hört bald wieder auf!

LG Tamara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen