Suchen Menü

Jetzt könnt ich echt heulen

Boah ich bin sooo geladen...... :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Komme gerade vom KH, die hat mich doch tatsächlich nicht einen Tag krank geschrieben - es liegt kein medizinischer Grund vor.. Hallo???? Psycho ist wohl keiner oder was???
Könnt jetzt echt ausflippen. Leider leider überleg ich jetzt doch schon wieder, ob ich da noch hin soll.
War natürlich nur so ne Assistenzärztin, hat gemeint, sie kann das nicht bestimmen, also ist sie zum Oberarzt und der hat gemeint, dass das kein grund ist.
Ich habe aber einen Zettel mitbekommen mit Telefonnummern von Beratungsstellen.....
:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
....sind die bescheuert, ich brauch keine Beratungsstelle, da können die mir auch nicht helfen. Was wäre da so schlimm dran gewesen, mich für die letzten 7 Wochen krank zu schreiben.
Eine stinksaure Corinna
Bisherige Antworten

Vielleicht ..

hallo Corinna,
war das Krankenhaus nicht so ganz die richtige Anlaufstelle. Ich weiß nun nicht, ob du einen FA deines Vertrauens gefunden hast ...aber im Prinzip wäre ich zum FA gegangen, wenn es um Firmen-Mobbing geht, oder zum HA, aber Krankenhäuser sind auf der Gyn natürlich erstmal medizinisch orientiert.
Beratungsstellen sind zwar ganz nett, aber es klingt einfach von deinen Erzählungen her recht akut, also probiere es doch lieber bei einem Doc deines Vertrauens. Wenn nicht beim FA, dann beim Hausarzt.
LG Mala, heute noch krankgeschrieben und Morgen letzter Arbeitstag vorm Resturlaub und Mutterschutz ...

Jetzt könnt ich echt heulen

Hey Corinna- da muss ich Mala recht geben, das KH war nicht dir richtige Stelle, die dürfen auch nicht krank schreiben, das muss immer ein niedergelassener Arzt machen. Die hätten dich dann nur stationär behalten können. Versuch es wirklich bei deinem FA oder (wenn du zu dem nicht das Vertrauen hast) bei deinem Hausarzt. Kannst du doch morgen noch hin... Meld dich auf jeden Fall wie es ausgegangen ist. GLG Aline + Krümel 21+2 :IN LOVE:

@Mala und Aline

Hallo ihr zwei,
erst mal Danke für Eure Antworten.
Das mit dem FA ist nicht so einfach. Nachdem ich mit meinem ja nicht zufrieden war, habe ich beschlossen zu den Vorsorgeuntersuchungen in die Klinik zu gehen. Eigentlich wollte ich jetzt auch dort bleiben bis zur Entbindung.
Aber ihr habt wahrscheinlich recht, die denken viel zu medizinisch, vor allem weil es ja auch ne Uni-Klinik ist.
Toll, jetzt stehe ich wieder da, wo ich vor 4 Wochen auch stand... wieder zu nem Arzt wechseln oder nicht???
Meint ihr wirklich mein HA schreibt mich bis zum Ende krank?? Ist das nicht blöd, wenn die Krankmeldung von einem HA kommt und nicht von einem FA???
Dazu kommt noch, dass mein Mann auf einmal auch dagegen ist, er ist der Meinung, da müsste ich jetzt durch. Noch vor 4 Wochen hat er gesagt, ich solle ruhig daheim bleiben, da mein Job sowieso weg ist, weil ich nur ne Befristung hatte.
Oh Mann, warum ist nur alles so kompliziert??????
LG Corinna 20+3

Jetzt könnt ich echt heulen

hallo corinna

geh dann einfach zum normalen doc er soll dich krankschreiben,einer macht das schon,sowas kenne ich auch vom betrieb aber meine FÄ hat mich sofort auf arbeitsverbot gemacht.verstehe net das die dich so weg schicken,gut bei uns im KH würden mir auch kein KS geben die würden mich zu ihr schicken,versuche du morgen zum Doc zu gehen,

lg sandy+baby

Lilypie Baby Ticker

@Sandy

ich würde ja zum FA, aber ich habe halt im Moment keinen. Wenn ich doch jetzt mir einen neuen suche, der schreibt mich doch erst REcht nicht krank.
Und was ist mit meinem Mann, Oh der regt mich sowieso total auf. Fühle mich manchmal so unverstanden von ihm :,( :,( :,(

@Sandy

du arme,männer verstehen manchmal gar nix,dann gehe bitte morgen zum normalen doc,denn du mußt jetzt an dich und denn zwerg denken,du brauchst ruhe und keinen streß,hör auf mich es ist wirklich da beste ohne grund hat mein doc mich doch auch net krankgeschrieben, oder willst du das der zwerg zeitiger kommt,würde dir so gern helfen aber du wohnst ja net hier, würde da nämlich mal hin gehen und dennen ein paar takte erzählen und mal sagen was sie damit anrichten können,laß dich net so herrunter ziehen,ach man was kannst du da noch machen,ich drücke dich einfah mal ganz fest und laß dich einfach mal net mehr los.

lg sandy+baby

Lilypie Baby Ticker

@Sandy

Danke!!!!!
Warum kann nur mein Mann nicht so verständnisvoll sein. Oder kann man das nur nachvollziehen, wenn man selbst schwanger ist??
Ich glaube ich ziehe jetzt diese Woche noch durch. Gehe morgen zu meinem Chef um zumindest auf den Weihnachtsurlaub zu bestehen. Wenn ich den nicht bekomme, bin ich morgen beim HA.
Die erste Januarwoche gehe ich dann nochmal zu einem FA, bis dahin suche ich mir wahrscheinlich dann doch noch mal einen neuen, auch wenn ich das wirklich nicht wollte, aber geht wohl nicht anders :-X :-X
LG Corinna 20+3

@Sandy

Danke!!!!!
Warum kann nur mein Mann nicht so verständnisvoll sein. Oder kann man das nur nachvollziehen, wenn man selbst schwanger ist??
Ich glaube ich ziehe jetzt diese Woche noch durch. Gehe morgen zu meinem Chef um zumindest auf den Weihnachtsurlaub zu bestehen. Wenn ich den nicht bekomme, bin ich morgen beim HA.
Die erste Januarwoche gehe ich dann nochmal zu einem FA, bis dahin suche ich mir wahrscheinlich dann doch noch mal einen neuen, auch wenn ich das wirklich nicht wollte, aber geht wohl nicht anders :-X :-X
LG Corinna 20+3

Jetzt könnt ich echt heulen

Hmmm,
also von alem was ich momentan so von dir lese scheinst du einfach ein bischen arg übersensibel zu sein....
ich kann ja nur sagen, wie sich das für mich anhört, ob es so ist weiß ich nicht, aber du scheinst psychisch doch schon arg aus dem gleichgewicht zu sein, warum auch immer.
Aber wenn das alles so belastend für dich ist, dann geh doch einfach zum hausarzt, der schreibt dich auch krank, und das sieht nicht komisch aus, wenn der drauf schreibt, wegen der Psyche, dann kommt das von nem HA sogar eher passend als von nem FA.
Und wenn du dann krank geschrieben bist, versuch mal ein bissel runter zu kommen und dich zu sortieren, vielleicht hast du ja auch Freunde oder Familie etwas weiter weg, wo du für ein paar tage hinkannst um mal was anderes zu sehen (vielleicht auch mal 2, 3 tage Abstand von deinem mann?)
Wünsch dir alles Gute!
LG
Bianca 22+1

Jetzt könnt ich echt heulen

Liebe Bianca,
ja, da kannst Du schon recht haben. Bin allgemein ein Sensibelchen, aber seit ich ss bin erst Recht.
Mein Problem ist auch noch, dass ich es immer jeden Recht machen will und gaaaanz schlecht jammern kann (irgendwie kann ich das nur bei Euch :-( )
Wenn wenigstens mein Mann zu mir halten würde, würde ich auch zum HA gehen, aber ich komm damit nicht klar, wenn er dagegen ist. Auf die täglichen dummen Sprüche habe ich keine Lust.
Fühle mich im Moment von jeden alleine gelassen.
Meine angeblich beste Freundin geht mir total aus dem Weg seit ich ss bin. Ihr Kommentar war nur "ss - igitt, jetzt noch mal"... sie hat mich bis heute nicht einmal gefragt, wie es mir geht oder was Schneckchen macht. Auf sowas kann ich verzichten.
Die nächste (selbst kein Kind und auch keinen Mann mit 30) redet nur schlau daher und ist der Meinung, dass ihr mir nicht gut tut, weil ich mir so nur noch mehr GEdanken mache - kann ich drauf verzichten.
Mit meiner grossen Schwester habe ich fast immer Streit (im Moment natürlich auch) und meine kleine Schwester (wir sind sonst ein Herz und eine Seele) ist der Meinung, ich müsste mich wegen Weihnachten mit meiner grossen Schwester vertragen.
Dann kommt noch Weihnachten, wo dieses Jahr auch nur b... wird.
Mein Schwiegervater liegt im Sterben, deshalb müsste ich eigentlich mal an Heiligabend mit zu diesen. Aber da ist auch meine Schwägerin und die macht keinen Hehl draus, dass ich nicht zur Familie gehöre (hat mich sogar zur Taufe ihrer Tochter ausgeladen, was Mann leider so hingenommen hat)
Toll, jetzt darf ich mich am Fest der Liebe zu Leuten setzen, die mich mehr hassen als lieben.
Ich glaub ich bleib mit Sohnemann allein daheim.
Sorry fürs zutexten.
Corinna

Jetzt könnt ich echt heulen

Deine Schwägerin lädt dich zur Taufe aus und dein Mann nimmt es hin? ist er dann alleine hin gegangen oder wie? Spinnt der?
Tritt ihm mal gehörig in den Hintern! Und zum nächsten Familienfest bei euch wird ihr Mann dann auch nicht eingeladen, der gehört dann genauso wenig zur Familie wie du (also sie ist die schwester deines Mannes?)
Also, ich hab auch ne megaeklige Schwägerin, aber der hab ich gleich mal die Grenzen gesteckt, und als mein Mann mal so tendenziell mehr zu seiner Familie hielt als zu mir, da hab ich ihm einmal sehr deutlich klar gemacht, wer jetzt seine Familie ist, wo sein Kind wohnt und versorgt wird, wer seine Wäsche wäscht, mit wem er seine Zeit verbringt und von wem er Liebe Respekt und Anerkennung will. da war ihm das klar, und seither steht er vor uns und kämpft für uns wie ein Löwe!
Die Angewohnheit den mund zu halten und es allen Recht machen zu wollen hatte ich auch mal, zumal ich mit meinem mann mit 16 zusammenkam und mich da noch hab beeinflussen lassen...
Aber, wie du jetzt auch selbst merkst, wenn du immer nur auf die anderen Rücksicht nimmst gehts denen gut, aber dir nicht! Und für dich solltest du selbst immer wichitger sein als andere (ausgenommen mann und Kinder).
Hau zuhause auf den Tisch, lass dir von deinem mann nix gefallen, und mach ihm mal klar, dass seine schwester nicht für ihn da ist, sondern du!
Und hör auf den Mund zu halten! Wenn sowas wie die Taufe nochmal vorkommt, dann erkläre deinem mann, entweder er bleibt auch zuhause oder er nimmt dich, entgegen der Einladung mit, schließlich seid ihr eins! Und das muss er kapieren. Und, du bist eine frau, du hast waffen mit denen du deinem mann so einiges schnell verständlich machen kannst. Denn der hat sicher nicht lange Lust, dich als Feind zu haben nur wegen seiner familie...
Und diese komische "freundin" Der sagst du deine meinung auch, wenn danach die Freundschaft futsch ist, dann war sies nicht wert...
Geh raus und wehr dich! Und du wirst merken wie deine Kraft, gerade auch die psychische, wiederkommt.
Aber hör auf dir alles gefallen zu lassen. Wenn du im Geschäft nochmal reinkommst und alle sind ruhig, dann frag doch direkt: "stör ich beim lästern?" da du nach der SS ja eh nicht mehr da hin musst, zeigs ihnen nochmal!
Und, wenn du ein bissel stärker wirst und etwas weniger die Duckmaus spielst, vielleicht hört die Lästerei dann von ganz alleine auf?
Ich wünsch dir viel erfolg!
LG
Bianca 22+1

Jetzt könnt ich echt heulen

Liebe Corinna, ich mag mich hier einfach mal Bianca´s treffenden Worten anschließen- und dich zusätzlich noch ganz fest knuddeln. Sind ja ganz schön viele Baustellen, an denen du arbeitest. Tut mir leid, dass du nicht einfach nur die Schwangerschaft genießen kannst! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und drücke dir die Daumen, dass du doch noch deine Krankmeldung bekommst!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 20+6 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen