Suchen Menü

Jetzt ist es raus...

HAllo Mädels,

wir waren am Wochenende bei meinen Eltern und Schwiegereltern zu Besuch und haben ihnen die frohe Nachricht verraten.

Beide haben sich riesig gefreut! Meine Eltern waren etwas coller, da es bei ihnen ja bereits das 9. Enkelkind ist. Aber meine Schwiegereltern haben ja nur meinen Mann und somit waren sie dementsprechend aus dem Häusl. Meine Schwiegermutter hat mich bestimmt fünfmal umarmt, den ganzen Sonntagnachmittag Fotos geschossen und laut gejubelt. Natürlich hat sie mich auch mit Tipps versorgt und ich solle mich jetzt schonen...Ich sollte mich gleich auf die Couch legen und dann hat sie mir Tee gebracht und den Kamin angeschürt. Ab sofort werden sie auch in der WOhnung nicht mehr rauchen, mein Schwiegervater war davon natürlich nicht so begeistert ;-) Ab 2010 ist sie dann in Rente und hat jede Menge Zeit, wenn wir zum Beispiel mal in den Urlaub fahren wollen... Ich war ja echt gerührt, aber auch ein bißchen froh, dass wir nicht grad um die Ecke wohnen und abends wieder fahren konnten ;-) .

Ach und die Tradition, dass sie den Kinderwagen bezahlt-ich darf ihn zum Glück selbst aussuchen- lässt sie sich auf keinen Fall nehmen, koste er was es wolle.

Jetzt hoff ich mal, dass sie bei all der Begeisterung es trotzdem noch ne Weile für sich behält.

LG, Johanna 7+6.

Bisherige Antworten

Jetzt ist es raus...

Hallo Johanna,
das erinnert mich fatal an unser erstes Kind. Bei meinen Eltern war es das dritte Enkelkind, bei meinen Schwiegereltern zwar das zweite, sie haben aber trotzdem ein Riesentheater veranstaltet.
Und nach der Geburt wurde das noch ziemlich krass.
So, dass es mir manchmal echt zuviel wurde mit der ganzen Aufmerksamkeit und Sorge und.....
In den ersten Wochen nach der Entbindung kam Schwiemu täglich (!) vorbei und hat sich ihr Enkelkind gekrallt. Grrr, ich kam mir manchmal total überflüssig vor. (naja, die Kaffeetassen durfte ich schon wegräumen!)
Gott sei Dank hat sich das auch irgendwann relativiert, aber bisweilen nervt es mich immer noch.
Und das mit dem Kinderwagen zahlen kenne ich auch,bei uns haben sich zwei Omas darum gebalgt. :-(
Und bei jeder größeren Anschaffung ging das Theater wieder los, von wegen:"aber das .... hat die .... zahlen dürfen (!), dann zahl ich jetzt das!"
Bis meinem Mann irgendwann mal der Kragen geplatzt ist und er seiner Mutter ziemlich rüde mitgeteilt hat, dass er durchaus in der Lage sei, seinem Kind selbst ein Bett zu kaufen. Da war sie dann aber beleidigt!
Bin gespannt, wie es diesmal wird, noch wissen sie nichts und das soll auch noch 2-3 Wochen so bleiben.
LG silke 9+4

Jetzt ist es raus...

Hallo Silke,

das klingt echt nervig, obwohl es ja echt süß ist, dass sie sich so freuen und kümmern...bin mal gespannt wie das bei uns weitergeht.

Jeden Tag vorbei schaun geht schon mal nicht, da wir ja 200km entfernt wohnen :JOKINGLY: .

Meine Schwiegereltern sind bisweilen aber sehr rücksichtsvoll und kommen nur selten zu Besuch und dann auch nur sehr kurz, weil sie "uns unsere Ruhe lassen wollen", aber ein Kind kann ja bekanntlich alles auf den Kopf stellen. Aber ich hab Gott sei Dank ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Schwmutter, so dass ich ihr auch mal sagen kann wenn es mir zu´viel wird.

GlG, JOhanna.

Jetzt ist es raus...

Liebe Johanna!
Das ist wirklich schön, dass sich Deine Eltern und Schwiegereltern so gefreut haben! Ist total lieb, wie die reagiert haben! Meine Mutter war ja immer sehr skeptisch, als wir davon angefangen haben, dass wir uns ein 3. wünschen. Die Kommentare waren "wird Dir das nicht zu viel?" und "dann kannst Du das mit Deinem Beruf aber wirklich vergessen". Als es dann jetzt soweit war, hat sie sich aber nur gefreut, und ich habe das Gefühl, dass sie es kaum erwarten kann, bis das Baby da ist. Meine Schwiegermutter ist generell sehr schwierig (immer sehr negativ), hat es aber immerhin kommentarlos hingenommen und scheint sich sogar auch ein wenig zu freuen.
Liebe Grüße von Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker

Jetzt ist es raus...

Hallo Johanna,
ist doch super wenn sich Schwiegereltern so freuen.
Aber ich kann dich auch verstehen, dass du es besser findest sie nicht gleich um die Ecke zu haben.
Mh, frag mal ob sie noch einen Kinderwagen bezahlen wollen??? :-D
LG, kullerkunte
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Jetzt ist es raus...

Hallo Johanna, ui, da habt ihr es aber früh gesagt.....schön, dass sich die werdenden Großeltern so gefreut haben!!!!! Ich hab ja meine Schwiegereltern direkt im Haus.....und meine Eltern auch nur 2 Straßen weiter. Und wir werden definitiv noch warten, bis wir was sagen, auch wenn es einige Freunde schon wissen. Ich hoffe einfach mal, dass es nicht die Runde macht, bevor wir was gesagt haben :-)
Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 7+5 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen