Suchen Menü

Jetzt ist es amtlich - es wird ernst :-))))

So Ihr Lieben, ich verrat Euch jetzt mal was *g*

Wir haben uns nämlich endlich entschlossen, in den Hafen der Ehe einzusegeln und das sprichwörtlich ;-)

Am 19.7. werden wir uns in Lübeck-Travemünde auf der "Passat", einem stillgelegten 4-Mast-Segelschiff das "Ja-Wort" geben! Wir sind ja an der Ostsee im Urlaub und verbinden quasi Hochzeit und Urlaub miteinander. Hach, bin ich aufgeregt!!

Da mein Mann schon immer Seemann sein wollte und es nicht werden konnte/durfte...haben wir uns gedacht, dass wir dann wenigstens dieses Fest auf nem Schiff verbringen, also die Trauung.

Mein Wunsch wär es ja gewesen, direkt am Strand quasi mit den Füßen im Wasser zu heiraten, das ist aber nicht so einfach (machen nur sehr wenige Standesämter und die sind nicht da, wo wir Urlaub machen). Also feiern wir danach in einem Restaurant, welches direkt am Strand ist und somit komm ich doch noch zur Feier am Wasser ;-)

Mit www davor könnt Ihr Euch mein Traumrestaurant anschauen.

strandhaus-wolfsschlucht.de/Feiereien.cfm

Ich hoffe, das Wetter spielt mit und wir können einen schönen Strandtag verleben!

Hochzeitskleid war schwer zu finden, da ich ja dann schon sehr kugelig sein werde (bin ich ja jetzt schon *g*), aber meine Mama hat eins ausfindig gemacht, schlichtes Sommer-Baumwollkleid mit bissl Spitze, super süß. Mann geht im Fischerhemd, Kinder auch, also alles sehr maritim :-P

Nun muss ich mich noch um die Floristik kümmern...gibts noch was zu bedenken?? Mach das ja zum ersten (und hoffentlich letzten) Mal!

Liebe und aufgeregte Grüße

Claudia, heute mit Bergfest bei 20+0 !

Bisherige Antworten

Hach, wie ich mich für Dich freue!

Liebe Claudia
Das wird bestimmt eine super tolles Hochzeitsfest. Und das Restaurant ist sicher auch klasse. Freue mich sehr für Euch.
Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Bergfest.
ggglg Armanda, die ganz romantisch in einem Schlossgarten geheiratet hat

Herzlichen Glückwunsch, liebe Claudia! GGGLG Melanie

Hallo liebe Claudia,

mensch das sind ja tolle Nachrichten. Auch von uns schonmal Herzlichen Glückwunsch. Na das ist ja ganz schön weit weg von zu Hause, kommt da denn Familie mit??*neugierigbin*

oder doch so ganz alleine in eigener Familie??

GLG und natürlich auch alles Gute zum Bergfest!

Kristina und Familie

Ja...

...die Familie kommt mit. Wir feiern zwar nur in sehr kleinem Rahmen aber so ganz ohne Eltern wollten wir dann doch nicht, da wir ja schliesslich alle beide Einzelkinder sind und es doch etwas unfair wäre. Dann würden die Eltern die einzige Hochzeit nicht mit bekommen, das wollten wir dann doch nicht.

Also es kommen meine Eltern auf jeden Fall, seine Eltern ist noch nicht ganz klar (die tun sich schwer mit der Entfernung, verreisen nicht gern), ein Freund meines (fast mannes) mit Frau und eine super liebe Freundin mit ihrer ganzen Familie inkl. 5 Kindern *breitgrins* auf die ich mich ganz besonders freue und das wars auch schon :-)

Das richtig große Fest haben wir vor im nächsten Sommer zu feiern, wenn wir umgezogen sind. Dann sind auch alle meine Freunde näher, die hätten jetzt einen irren Anfahrtsweg. Außerdem schaffen wir das zeitlich alles nicht mehr.

LG Claudia :ROSE:

oh wie cool!!!
Ganz herzlichen Glückwunsch!!!
Ich bin heute dran, aber gaaanz klassisch ;-)
Bedenken- ringe? Trauzeugen? Rest des Tages Gestaltung? Verwandschaft/freunde? Ggf. Wunschliste?
lg tine

Oh wow!

Heute ist Dein großer Tag??? Cool!

Ich wünsch Dir einen ganz wundervollen und schönen klassischen Hochzeitstag, gutes Wetter scheint Ihr ja zu haben (zumindest bei uns scheint die Sonne).

Ringe, Trauzeugen, Restaurant am Strand...haben wir jetzt alles fix, fehlen halt noch so Kleinigkeiten wie mein Blumenkranz aufm Kopf und Brautstrauß.

Alles alles Liebe und gglg

Claudia :ROSE: :-*

Ohhhhhhhhh ..

Hab ich ganz vergessen, ich meine, du hättest es mal erwähnt in einem Posting, oder????

Trotzdem:

Alles, alles Liebe und Gute für eure Ehe und einen wundervollen, traumhaften, romantischen Tag wünsche ich euch.

GLG,Chrissi

Mich anschließwn will

Hallo Tine, auch von uns alles erdenklich Gute zu eurer heutigen Hochzeit, Hoffe sehr, dass es ein toller Tag, so wie ihr euch ihn gewünscht habt, war und ihr einen tollen Start ins Eheleben verbringen konntet. Für eure Ehe toi toi toi !!!:ROSE:

LG Kristina mit Familie

Auch von mir nachträglich alles Gute! lg

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Tine!!!

Hallo Claudia,

oh, das ist ja schöööööööööön. Hört sich total romantisch an. Schön, dass ihr das genauso machen könnt und auch macht, wie ihr es euch wünscht.

Und das Restaurant sieht klasse aus!!!!

Wird bestimmt ein toller Tag. Ich wünsche euch alles Gute und viel Freude bei den Vorbereitungen.

GlG von Chrissi, die sich seeehr gerne an die aufregende Vorbereitungs-, Vorfreudezeit erinnert.

Liebe Claudia.

Na das sind ja schöne Nachrichten. Dann wünsch ich euch natürlich gutes Wetter und einen wunderschönen Tag auf "See" und am Strand.

Wir leben in wilder Ehe (das offizielel hatte ich schonmal :-( ), aber vielleicht trauen auch wir uns nochmal. Aber bestimmt nicht mehr vor der Geburt :-)

LG Sandy 38.SSW und dir Glückwunsch zum Bergfest...meine Güte auch schon wieder :-)

Hihi , hier scheint der sommer der hochzeiten zu herrschen , denn ich war vorgestern dran.....ganz typisch , tolles kleid , riesen party mit über 100 gästen , trauung aber nur standesamtlich....berichte bald genauer wenn etwas zeit da ist....wünsche dir auf jeden fall gaaaanz viel spaß , es klingt alles ganz wunderschön was ihr da vorhabt.
Lg Mascha , die sich erst noch an ihren neuen nachnamen gewöhnen muss

Auch dir wünschen wir alles Glück für eure Ehe ... LG

Herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsche euch eine wundervolle Feier mit prächtigem Wetter!

LG, Britta

Na wie geil ist das denn!? Ich träum auch von einer Hochzeit am Strand mit Pferd :-)))) Alles Liebe für den großen Tag!

Toll!

Das ist ja schön! Ich freue mich mit Euch, liebe Claudia! :-)

Wir haben damals bewußt nur im engen Familienkreis geheiratet und waren hinterher zum Fototermin am Strand - also auch mit Füßen im Wasser. :-) Das Festessen gab es bei uns ebenfalls in einem kleinen, feinen Restaurant mit Blick auf das Meer. War einfach wunderbar.

Liebe Grüße, Inken

Danke Euch allen für Eure Glückwünsche :-)))) Nicht mehr lange *hibbel* hoffentlich is EHEC dann weg!! LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen