Suchen Menü

Jetzt hat sie es auch mal erwischt

Guten Morgen,
Jolina hat es jetzt auch erwischt. Seit gestern hat sie eine total verstopfte Nase. Sie ist total quengelig und trinkt total wenig. Ihr Stuhl ist auch total flüssig. Sind es vielleicht doch die Zähne???
Ich weiß, das Thema hatten wir schon oft, aber ich habe wieder mal alles vergessen :SORRY:
Wie kann ihr mit dem Schnupfen helfen? Da war doch mal was mit Engelwurzbalsam??
LG Corinna
Bisherige Antworten

Jetzt hat sie es auch mal erwischt

Hallo Corinna,

gegen die verstopfte Nase helfen Engelwurzbalsam um die Nase rum schmieren (Bahnhofsapotheke Kempten), Kochsalzlösung oder MuMi in die Nase - und nur in Härtefällen Nasentropfen nehmen.

Ansonsten drauf achten, dass die Luftfeuchtigkeit möglichst hoch ist (beim Schlafen nasse Handtücher aufhängen), den Oberkörper evtl. etwas höher lagern (aber kein Kissen auf die Matratze, sondern wenn, dann unter die Matratze)...

Kann gut sein, dass es die Zähne sind...

Gute Besserung!

Alex mit Lucia 2 Jahre alt und Jonathan 6 Monate alt

Jetzt hat sie es auch mal erwischt

uhhhi Gute Besserung der kleinen Maus!!!!!!
Wir nehmen immer erst Kochsalzlösung und wenns nicht mehr anders geht Babynasevin.
Zum Glück hatte Sienna erst 2x Schnupfen
LG Carmen

Jetzt hat sie es auch mal erwischt

Hallo Corinna,

gute besserung an deine kleine! Mit Engelwurzbalsam kenn ich mich nicht aus. Ich geb Mattis (und janne) tagsüber Euphorbium und wenn es abends oder nachts nicht geht auch schon mal Olynt oder so. Und natürlich meersalznasenspray.

Alles gute für euch,

LG Katja mit Janne und Mattis

Jetzt hat sie es auch mal erwischt

Hallo Corinna,

ich habe einen Engelwurzbalsam den ich nachts auf die Nasenflügel schmiere oder aber meistens nur vorne auf den Schlafsack, weil Tom sich ganz oft die Augen reibt und ich Angst habe er bekommt es sonst in die Augen. Dann einen Thymian-Myrte Balsam den bekommt Tom abends und morgens auf die Brust und den Rücken einmassiert.

Wenn die Nase ganz arg verstopft ist und das Trinken deswegen schwer fällt, spritze ich ihm Kochsalzlösung aus der Apotheke in die Nase. Das ist zwar sehr schwierig und Tom brüllt danach kurz wie am Spieß, aber es hilft.

LG, Johanna, die feste die Daumen drückt, dass es ganz schnell besser wird :THUMBS UP:.

Jetzt hat sie es auch mal erwischt

Engelwurzbalsam brennt tatsächlich in den Augen, wenn man's da rein schmiert. Unsere Große hat's schon "getestet"...

LG, Alex

Jetzt hat sie es auch mal erwischt

Hallo Corinna,
wir sind auch mal wieder Krankenlager...
Max bekommt Sambucus nigra wg. dem Schnupfen und Belladonna gegen die Halsweh (er hat einen geröteten Hals')
gute besserung für euch lg britta

Jetzt hat sie es auch mal erwischt

Hallo Corinna, von Herzen gute Besserung deiner Maus!!!!! Ja, Engelwurzbalsam kannst du auf die Nasenflügel schmieren, außerdem feuchte Tücher auf die Heizung, damit der Raum mehr Luftfeuchtigkeit bekommt. Grüßle von Tina mit Yara, heute 28 Wochen alt :IN LOVE:

Jetzt hat sie es auch mal erwischt

Hi Corinna,
Engelwurz gibt's hier nur kandiert fuer die Kuchendekoration, kann also zum Balsam nichts sagen.
Bei verstopfter Nase hilft aber bei uns Teebaumoel sehr gut. Bei so kleinen wuerde ich es einfach auf ein Stofftuch machen und neben Bett/Wiege etc haengen oder auf den Schlafsack tropfen in Bauchnabelhoehe. Meinem Grossen mache ich es auf's Kopfkissen drauf. Befreit die Nase und loest keine Bronchospasmen aus wie z.B. Menthol.
Ich benutze weder Nasentropfen noch sauge ich ab, habe beides probiert und muss nicht nochmal sein. Wir kommen auch mit 'nur' wischen gut zurecht.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen