Suchen Menü

Jetzt hat es mich auch erwischt- schönes Bergfest :o((

Hallo ihr lieben,
melde mich nur kurz, denn ich werde mich gleich wieder aufs Sofa verkriechen.
Habe Fieber, tierische Kopf-und Rückenschmerzen, quälenden Husten, selbst das Atmen tut weh und einen schmerzender Hals.
War gestern bei meiner Hausärztin, sie hat eine Nierenbeckenentzündung und eine Lugenentzündung diagnostiziert.
Meine Lunge ist total zu, es tut alles scheußlich weh.
Jetzt heißt es Bergfest auf dem Sofa verbringen, Antibiotika nehem und Tee trinken. Naja...
Eigentlich wollten wir heute abend zur Feier des Tages essen gehen, damit wird es wohl nix :-( .
Meine Ärztin hat zum Abhusten des zähen Schleimes ACC akut empfohlen.
Bin aber verunsichert, denn auf der Packungsbeilage steht, man solle es in der SS nicht nehmen, da unzureichende Erfahrungen vorhanden sind.
Was kann ich stattdessen nehmen?
Zwiebeln machen bei mir tierische Blähungen und Mentol darf ich auch nicht inhalieren, da ich Asthma Bronchiale habe.
Vielen lieben Dank, wenn ihr mir antwortet.
LG, Felinchen

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bisherige Antworten

Jetzt hat es mich auch erwischt- schönes Bergfest :o((

Hallo,
Prospan darf man wohl nehmen (ist ja Efeuextrakt), auch gut ist Thymian-Spitzwegerich-Tee (nicht so lange aufgießen, eigentlich nur ein paar Sekunden, Thymian macht sonst gerne mal Magenbeschwerden).
Außerdem superviel trinken (wenn das geht bei dem Nierenproblem???)
und die Zimmerluft gut anfeuchten (habe so ein Ionisiergerät, das hilft super)
Ansonsten mit Salz inhalieren - ich kann das direkte inhalieren aber nicht ertragen, dann huste ich erst recht....
Es gibt von Weleda noch ein pflanzliches Hustenelixier, das empfiehlt meine Frauenärztin... das ist wirklich superangenehm für den Hals, aber:
Es ist ein (pflanzlicher) Wirkstoff darin, der im Tierversuch Fehlbildungen verursacht hat.
Gut, man trinkt das Zeug ja nicht literweise und die Organ- und sonstige Entwicklung ist ja nach den ersten drei Monaten eigentlich abgeschlossen.
Gute Besserung!

Jetzt hat es mich auch erwischt- schönes Bergfest :o((

Hallo Felinchen, also, wenn du total verunsichert bist, dann würde ich bei deinem FA anrufen. Der hat bestimmt auch noch einige Tipps! Wie ich eine Erkältung hatte, hat mir mein FA einen Zettel mit lauter Tipps mitgegeben, die ich bedenkenlos machen kann. Lindenblütentee soll sehr gut Schleimlösend sein, dann habe ich mit Kochsalz inhaliert (1 L. Wasser + 1 Eßl. Salz (oder war es noch ein Teel.?), naja die genaue Mischung findest du bestimmt im Internet, ich denke es war ein Eßl. Jedenfalls kannst du ruhig Stündlich inhalieren, mir hat es sehr gut getan. Den Tee darf man auch mit Honig süßen. Wünsche dir gute Besserung und schnelle Genesung, damit du noch ein schönes Wochenende bekommst. Vlg Monia :-*

Jetzt hat es mich auch erwischt- schönes Bergfest :o((

Hallo Felinchen!
Na, da hat's dich aber böse erwischt! %)
Als ich krank war habe ich auch Efeuextrakt genommen. Inhalieren kann man mit Kamillentee oder -blüten.
Ich hoffe, dir und deinem Bauchbewohner geht es bald wieder besser und ihr übersteht das Ganze unbeschadet! Schon' dich so gut es geht und mach' nur das Nötigste. Ich hoffe, du hast Unterstützung aus deiner Familie!
Schnelle und gute Besserung!
Katja (18+1)

Jetzt hat es mich auch erwischt- schönes Bergfest :o((

Hallo Felinchen , erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Bergfest[:-} .

Das Du es natürlich so beginnen musst tut mir leid:-( .

Lass Dich schön verwöhnen und werd schnell wieder gesund.

LG Melli

preview image

Schau mal hier...

"embryotox.de/acc.html" mit den 3ws davor.
Da kann man schauen, welche Erfahrungen Embyotox mit den ganzen Medikamenten hat, auch mit ACC.
Wahrscheinlich ist es erstmal ganz wichtig, dass du die Lunge frei kriegst. Da ist es immer ein bisschen Abwägung, ob ja oder nein. Aber ich denke, deine Ärztin hätte dir das nicht verschrieben, wenn es nicht nötig wäre.
Trotzdem erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bergfest und gute Besserung!
GLG
Kirsten

Jetzt hat es mich auch erwischt- schönes Bergfest :o((

Hi Felinchen.

Also als ich vor 3 Wochen so krank war mit Husten , Brustkorbschmerz beim Atmen, Fieber, Schnupfen ect. sah mein Programm so aus.

-Ricola Schweizer Kräuterzucker Bonbon den ganzen Tag über mal wieder

-Tägliches Erkältungsbad

-Minzöl (ist so ein kleines Flässchen aus Schlecker ect.) das kann man als Tropfen nehmen, als Inhalation und zum Einreiben Abends wenn man ins Bett geht

-Husten und Bronchialtee - mehrere Tassen am Tag

-Viel trinken

Tja weiß das man alles Planzliche in der Schwangerschaft nehmen kann. Wenn nicht weiter weißt ruf Hebamme an.

LG und ganz schnelle Besserung

Gute Besserung! Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen