Suchen Menü

Jetzt hat es mich auch erwischt - Schmierblutung!

Hi Ihr Lieben,

erst mal Entwarnung: dem Schlumpf geht es gut!

Aber: wir waren gestern Abend in der Uniklinik. Habe seit Mi. Abend eine leichte Schmierblutung. Natürlich ist mein Vater ausgerechnet jetzt die ganze Woche im Urlaub! Großartig, jetzt habe ich den Doc schon in der Familie, und dann ist mein Timing scheiße.

Ich habe mir eigentlich nicht so einen riesen Kopf gemacht, weil die Blutung echt minimal ist und auch nicht richtig rot sondern eben so braun/schmierig. Habe meinen Vater dann aber doch gestern Nachmittag angerufen, weil es nicht besser wurde, und der sagte dann, ich solle das mal lieber abklären lassen. Sicher ist sicher, dann könnten wir beide auch besser schlafen. Also standen mein Mann und ich gestern um halb 9 in der Klinik. Ein total junger Assistenzarzt, frisch von der Uni, aber nett. Jedenfalls hat er geschallt, von unten und vom Bauch aus. Und er konnte nichts Gravierendes feststellen.

Dem Kleinen geht es gut. War etwas ruhig und vom Ultraschall genervt, hat sich sogar mal weggedreht. Woher die Blutung kommt, konnte man allerdings nicht feststellen. Alle wichtigen Sachen (verkürzter Muttermund, Entzündung, Blutung beim Kind) konnte man ausschließen. Wahrscheinlich drückt die Plazenta irgendwie blöd auf den Muttermund, die liegt bei mir wohl ziemlich weit unten und vorne.

Ich soll mich jetzt mal ein paar Tage schonen, mache heute also home office. Hatte den Rechner gestern schon in weiser Voraussicht aus der Agentur mit nach Hause genommen.

Morgen ist mein Vater zum Glück wieder da, dann werde ich ihn auch nochmal interviewen. Habe aber auch das Gefühl, dass die Blutung schon viel besser wird. War ja eh nicht viel.

Die Klinik hat gestern auch einen sehr guten Eindruck bei uns hinterlassen, wie ja schon bei dem Infoabend am Dienstag. Es war überhaupt kein Thema, dass ich da abends reinplatze. Sie haben es ernst genommen und waren sehr nett. Wir werden also auch auf jeden Fall dort entbinden.

Sicherlich hat es auch geholfen, dass ich gleich beim Anruf erwähnt habe, dass mein Vater mich normalerweise betreut. Kann nie schaden, die Tochter eines Kollegen zu sein.

Anyway.....

Wünsche Euch ein schönes Wochenende, Anna

Bisherige Antworten

Ich wünsche dir alles Gute!

Und schone dich wirklich!
Also: Wenn schon arbeiten, dann mit hochgelegten Beinen!
LG Patze

ich wünsche alles gute ;-) :-) l.g.

dann schon' dich mal schön und alles gute weiterhin wünschen

Danke für Eure guten Wünsche!

Der Spuk war zum Glück nach einem Tag vorbei. Mein Vater tippt drauf, dass die Gebärmutter wächst und dabei ein kleines Blutgefäß geplatzt ist. Aber jetzt ist zum Glück wieder alles o.k.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen