Jetzt haben wir einen OP Termin
Heute hatte Sienna ihre Untersuchung beim Prof. XY. Es war alles ganz klar und ohne Verhandlungschance. Er ist für den sofortigen Verschluss.
Siennas linke Herzkammer ist bereits leicht vergrößert, was sich nach der OP wohl wieder zurückbilden soll.
Er hat es nicht verstanden, dass unsere Kinderärztin (die ja auch Kardiologin ist) , der 1. Arzt sowie der 2. Arzt da noch etwas zu besprechen hatte und seine Meinung wollte.
Es war ein Gespräch wo er klipp und klar die medizinische Seite und die Gefahr gut verständlich erklärt hat.
Das einzig Negative ist, sie hat ja einen großen Ductus (also diese Verbindung), es wird auf jeden Fall erst einmal eine Herzkatheter OP ,auch wenn das Risiko bei Sienna groß ist, dass es beim ersten Mal nicht verschlossen werden kann und eine Folge OP wahrscheinlich ist.
Das macht man wohl so und es soll trotz Wiederholungsgefahr "sanfter" sein als alle anderen OP Möglichkeiten :-( Toll. Bei unserem Glück wird es eh auf ein 2tes mal hinauflaufen.
Naja die Klinik ist ok , wir hatten ein vernünftiges Gefühl und werden keine Spezialklinik aufsuchen.
Am 23.11 ist der Termin der Aufnahme, am 24.11 wird sie op.
:,( Trotzdem ein Kackgefühl .....auch wenn alles klar ist.
Mein Mann wird mit ins KH gehen, da ich heute schon mit Tränen in den Augen gar nicht richtig sprechen konnte und keine große Hilfe für Sienna war.
Ich kann das nicht :SORRY:
So das wars.
Ansonsten ist Sienna seit Gestern ein Kindergartenkind und wir schlagen uns ganz gut mit diesem "Berliner Modell" Sanfte Eingewöhnungsphase.
LG Carmen
Hallo Carmen,
ohje! Das ist auch alles echt ne sch...! Und der spruch: "4 Ärzte - 7 Meinungen" ist da wohl auch gerechtfertigt. Ich hab heut morgen - ob du´s glaubst oder nicht - an euch gedacht und mich schwach erinnert, dass heut der Termin war. Manchmal funktioniert mein Gehirn also doch. :-) Ich bin nicht so gut im "gefühle"schreiben, ich denk einfach ganz doll an euch und wünsche euch, das ihr alles gut übersteht und Sienna weiter ganz die alte bleibt.
Mattis wird auch nach dem Berliner Modell eingewöht, bei ihm aber verkürzt - weil er den kiga ja schon kennt und mich wegschickt. :-( :-)
Ist schon ne gute Methode und nicht so hauruck zackzack mäßig.
LG und alles gute für euch,
Katja, die auch nicht mit ins kh könnte...
Liebe Carmen,
das ist ja wirklich blöd. Aber trotzdem - ich (zumindest als Nichtbetroffene, da kann man das vermutlich leicht sagen) finde, eine klare Diagnose und deutliche Ansage des Profs ist besser als ein "man könnte gleich, könnte aber auch sein, dass man noch warten kann, das müssen die Eltern selber entscheiden, bla bla bla..."
Sienna ist ne ganz ganz Starke und die schafft das! Und die Mama, die im Job manchmal ne ganz ganz Harte sein muss, darf daheim auch mal "weich" sein und den Papa mit ins KH schicken!
Ihr schafft das und alles wird gut! Mit Gottes Hilfe und unseren guten Wünschen und Gebeten!
Alex
hey carmen!
puh, jetzt wird´s ernst bei euch.
kann mir gut vorstellen, daß es dich von den socken haut, obwohl ihr schon länger mit der diagnose lebt. es wird real.
eine katheteruntersuchung bzw. op scheint mir jedenfalls sehr viel "angenehmer" als eine op am offenen herzen. da ist sienna ganz bald wieder fit!
gut, daß man im idealfall als eltern zu zweit ist und jeder verschiedene stärken und schwächen hat, sodaß man sich abwechseln kann in der betreuung der kids. dein mann und sienna werden das gemeinsam wuppen!
lg, sonja
Ich weiss gar nicht was ich sagen soll, ausser alles Gute fuer die OP und dass es alles mit einem Mal getan ist und keiner Nachbehandlung bedarf!
LG Alex
ich kann mir gut vorstellen wie fertig man da mit der welt ist. ich drück euch ganz fest die daumen, dass die op problemlos verläuft. lg lilli
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen