Suchen Menü

Jetzt haben wir eine Pavlik Bandage bekommen!

Hallo Mädels!
Wie ich ja bereits am Montag geschrieben habe, hat unsere Kinderärztin Lia's Hüfte beim letzten US nicht gefallen! Heute hatten wir dann den Termin auf der Orthopädie! Der Arzt dort hat festgestellt, daß die linke Hüfte wunderbar entwickelt ist, nur leider die rechte ganz und gar nicht! Lia hat sofort eine sogenannte Pavlik Bandage angelegt bekommen! Die dürfen wir nur zum Wickeln, Umziehen und Baden abnehmen, Tragedauer ungewiß, geschätzte 4 Monate!
Bin voll fertig, weniger wegen der Bandage, sondern wegen den heftigen Worten des Arztes: "Wenn man nichts macht, dann würde sie wahrscheinlich nicht mal richtig laufen lernen! Mit 20 würde sie ein künstliches Hüftgelenk brauchen!" Außerdem kann er uns natürlich nicht garantieren, daß die Bandage überhaupt noch was retten kann, da die Maus ja schon fast 4 Monate alt ist! Bitte, bitte drückt uns doch alle die Daumen, daß die Bandage meiner Süßen hilft und sie nicht operiert werden muß!
GLG, Daniela mit Lia
Bisherige Antworten

Jetzt haben wir eine Pavlik Bandage bekommen!

liebe daniela, ihr habt wirklich mein mitgefühl. ich drücke fest die daumen, dass alles gut geht. sitzt die bandage gut? sind die beinchen ganz abgewinkelt (und fallen zur seite)? oder stellt sie das rechte bein auf (weil eine abspreizhemmung vorliegt)? dann sofort wieder hin... diesem fehler eines orthopäden verdankten wir eine monatelange verzögerung bei der behandlung meines ältesten.

hat der arzt sich geäußert zu dem grad? und der dementsprechenden einstufung der hüfte? habe übriigens heute von herrn dr. biedermann gehört, dass heutzutage so etwas doch nicht mehr operiert wird. er schlägt orthopädische sitze und reiten vor, damit würde eine spreizung und weitere entwicklung der hüfte begünstigt. so krass hatte ich das auch noch nicht gehört...

daumen fest gedrückt,

alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen