Suchen Menü

Jetzt habe ich noch mehr Angst

Hallo Mädels,
hab heute mit einer eventuellen Nachsorgehebamme telefoniert. Weil wir ja nicht dachten noch hier zu sein wenn das Baby kommt kenne ich hier niemanden.
Ich hab ihr dann meinen Befund vom Freitag und meine Vorgeschichte erzählt und sie wollte dass ich sofort ins KKH fahre.
Sie meinte dass sich mein Befund ja unbemerkt verschlechtert haben kann und ich wäre ja hier ganz ohne Arzt (mein FA ist in 120 km Entfernung)
Auch wäre der Termin beim FA in 14 Tagen viel zu spät. Ich warte ja noch auf den Rückruf ob die Ergebnisse vom Abstrich da sind und was da rauskam und hatte dann eh vor am Donnerstag nochmal hinzufahren.
Jetzt hatte ich mich ein bisschen beruhigt seit Freitag und nun habe ich wieder Panik. Ich will nicht ins KKH und ich will mich nicht so ohne weiteres in fremde Hände begeben. Ich hab jetzt nur zu ihr gesagt dass ich erst Rücksprache mit meinem Doc halten will und dann halt mal sehen, ich könnte da ja auch morgen hin.
Was meint ihr, soll ich jetzt auf meinen Doc hören oder auf eine Frau die mich nur von dem einen Telefonat kennt? Ist sie dann als Hebamme für mich überhaupt geeignet wenn sie mir jetzt schon solche Angst macht?
LG Miriam 27+4
Bisherige Antworten

Jetzt habe ich noch mehr Angst

Hallo Miriam,
Lass dich mal drücken, du Arme!!! Weiß nicht wie gut du dich bei deinem FA aufgehoben fühlst. Ich würde auf jeden Fall auf meinen FA hören. Und bitte lass dich nicht so verängstigen, damit ist ja wirklich niemanden geholfen. Rufe deinen Arzt an und dann ist echt gut!!!
LG
Romana

Jetzt habe ich noch mehr Angst

hallo miriam,
also irgendwie sagt mir mein gefühl auch dass ich auf meinen fa hören würde...ich finde die hebamme sollte wenn mal bei dir vorbeischauen..aber wenn sie dich gar nicht kennt..und du sie nicht...schwierig...überlässt dich voll deinem schicksal..klar schickt sie dich ins kh damit du aufgehoben bist.... aber trotzdem...
ich würde auf jeden fall erstmal mit deinem fa reden...
drück dir die daumen :KISSING:
und lass dich nicht zu sehr verunsichern...klar leicht gesagt....
denke an dich
miri

Jetzt habe ich noch mehr Angst

Hallo miriam,
also ich würde auf meinen arzt hören und nichts auf eine ferndiagnose einer hebamme geben, die dich noch nie gesehen hat. außerdem könnte sie dich auch zwischendurch untersuchen (für den fall. dass sich etwas verschlechtert hat) - stehe zwar nicht in der materie warum du noch hier bist und nicht dort?! aber ruf lieber deinen arzt nochmal an, vielleicht kannst du ja schon etwas eher zu ihm kommen bzw. kann man auch zur normalen vorsorge ins kh gehen. das mache ich nächste woche auch, da meine tochter zur mandelop im kh ist und ich dann nicht stundenlang bei meiner fä sitzen möchte.
drück dir die daumen.
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Jetzt habe ich noch mehr Angst

Hallo Miriam,
ich würde auch eher auf den FA hören!Du kennst ihn ja schon viel länger bzw. kennt er dich ja viel besser als die Hebamme!
liebe Grüsse
Friederike

Jetzt habe ich noch mehr Angst

Hallo Miriam,

versuch ein bisschen Ruhe zu bewahren. *drück dich mal*

Ich würde auch eher auf meinen FA hören, der kennt alle Befunde und weiß was zu tun ist. Wenn ich dich richtig verstanden hab, hast du in LA keinen FA. Da jetzt doch einiges anderst läuft als geplant, hast du mal überlegt dass zu ändern? Ich weiß es ist so eine Sache den Arzt noch mal zu wechseln, aber mir wäre es lieber, wenn ich einen in der Nähe hätte. 120 km ist halt schon jedes mal eine große Belastung und die Abstände in denen du zum FA muß werden auch immer kürzer. Ist nur so ein Gedankengang von mir, LA ist ja auch kein Dorf.

Höre gut auf deinen Körper, hätt ich ein Auto würd ich mal vorbei schaun, aber leider hab ich keins.

Ganz liebe Grüße

Andrea

Jetzt habe ich noch mehr Angst

Hallo Andrea,
stimmt ich hab keinen FA in LA aber hatte eben jetzt erstmal versucht eine Hebamme zu finden.
Ich hab halt immer gedacht wenn was passiert dann müsste ich eh ins KKH fahren und dann könnte ich ja nicht wählerisch sein.
Ich hatte auch schon einen Anlauf gemacht das war noch während der Kiwu Behandlung und da bin ich auf eine Ärztin gestoßen die keine Ahnung von der Behandlung hatte und das hat mir schon wieder gereicht.
Ich hab seit meiner ersten SS kaum noch Vertrauen zuÄrzten gefunden und hatte ein wahre Odyssee hinter mir um den zu finden der mir endlich helfen konnte, drum halte ich auch so an ihm fest.
Würdest du mich echt mal besuchen? Vielleicht könnte mein Mann dich ja mal holen? Wäre schön mal mit jemandem quatschen zu können, ist schon schwer wenn man so gar niemanden kennt.
LG Miriam

Jetzt habe ich noch mehr Angst

Hallo Miriam,

erstens klar verstehe ich, ist kein Wunder, wenn man eine so lange Geschichte hinter sich hat wie Du, ist es schwer zu Ärzten vertrauen aufzubauen.

Zweitens klar würd ich dass machen. Mir fällt hier auch so tierisch die Decke auf den Kopf. Ich wohn zwar schon seit 11 Jahren hier, aber wenn man nicht von hier ist, ist es schwer bis unmöglich Kontakt zu bekommen. Ich kenne dass nur zu gut, wenn man außer seinem Mann und vielleicht noch seinem Kind niemanden hat, wo man vielleicht einfach mal auf nen Kaffee hin kann und ein bissl ratschen. Manchmal vermisse ich meine Familie schon sehr, knapp 500 km ist halt auch ne Menge.

Ach naja wenn sichs ergibt, könn ma uns ja vielleicht doch mal treffen, ist ja nicht weit, 70 km vielleicht mehr nicht.

Lg Andrea mit Malin 29+4

Jetzt habe ich noch mehr Angst

Hallo Miriam,

erstens klar verstehe ich, ist kein Wunder, wenn man eine so lange Geschichte hinter sich hat wie Du, ist es schwer zu Ärzten vertrauen aufzubauen.

Zweitens klar würd ich dass machen. Mir fällt hier auch so tierisch die Decke auf den Kopf. Ich wohn zwar schon seit 11 Jahren hier, aber wenn man nicht von hier ist, ist es schwer bis unmöglich Kontakt zu bekommen. Ich kenne dass nur zu gut, wenn man außer seinem Mann und vielleicht noch seinem Kind niemanden hat, wo man vielleicht einfach mal auf nen Kaffee hin kann und ein bissl ratschen. Manchmal vermisse ich meine Familie schon sehr, knapp 500 km ist halt auch ne Menge.

Ach naja wenn sichs ergibt, könn ma uns ja vielleicht doch mal treffen, ist ja nicht weit, 70 km vielleicht mehr nicht.

Lg Andrea mit Malin 29+4

habt Dir oben geantwortet...lg

Jetzt habe ich noch mehr Angst

Hallo Miriam,
das ist ja echt blöd, dass du momentan so zwischen den Stühlen stehst!
Aber ich würde den Abstrich abwarten und dann deinen Gyn. fragen, ob du evtl. etwas früher zur VU kannst, weil du dir Sorgen machst...
Ich drücke dir die Daumen, dass der Abstrich ok ist!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen