Hallo Mädels,
auch mir ist gerade nochmal etwas Ruhe gegönnt...Nele ist spontan mit zu Oma gefahren und mein armer kleiner kranker Ben schläft.Er hat sich wahrscheinlich bei Nele angesteckt, die hat nämlich nen dicken Schnupfen und die kleinen reagieren ja immer auf alles mit FieberIch genieße jedenfalls gerade mal die Ruhe die ich ja sonst (fast) nie habe, sitze auf unserer Terasse mit einer Tasse Kaffee und leckeren Erdbeeren mit Sahne
Uns geht es gut, mein Mann und ich hatten in den letzten Wochen keine einfache Zeit, wir haben soviel gestritten und standen kurz vor der Trennung. Wir haben aber beide gemerkt, dass wir uns doch noch lieben und dass wir durch die Kinder selbst einfach viel zu kurz gekommen sind in letzter Zeit. Wir werden jetzt mind.1x im Monat einen Abend nur für uns einplanen sonst ist unsere Ehe früher oder später doch zum scheitern verurteilt und das ist das was wir beide nicht wollen, also müssen wir was dafür tun...aber wir sind auf einem guten Weg.
Nele und Ben geht es super! Nächste Woche fangen wir bei Nele mit der KiGa-Eingewöhnung an und Ben fängt mit seinen 9 Monaten auch schon an an 2 Händen zu laufen. Er ist super selbstständig und kann sich, ganz im Gegensatz zu Nele, super alleine beschäftigen, auch für längere Zeit. Nele ist momentan etwas anstrengend, sie wiederspricht dauernd, hört nicht auf mich(aber wohl auf meinen Mann, ich könnt zeitweise echt ausrasten) und macht hier was sie will. Aber ich habe schon von anderen Müttern gehört dass das in dem Alter wohl normal ist Ich hoffe dass sich die Situation etwas entspannt wenn sie im August im KiGa ist Dann werde ich auch wieder etwas mehr arbeiten gehen (15h/Woche), wahrscheinlich auf einer Wöchnerinnenstation, es wäre super wenn ich die Stelle bekommen würde, das ganze Team ist das so toll und es wäre ein echter Traumjob. Ich hoffe es klappt!
So ihr lieben! Ich hoffe euch geht es allen gut und eure Zwerge, die ja mitlerweile schon richtig groß sind, sind wohlauf und halten euch mindestens genauso auf Trapp wie Nele und Ben nicht....es ist grade nämlich echt schon fast beängstigend ruhig hier
Ganz liebe Grüße
Kathrin