Suchen Menü

Jetzt hab ich auch nochmal Zeit :)

Hallo Mädels,

auch mir ist gerade nochmal etwas Ruhe gegönnt...Nele ist spontan mit zu Oma gefahren und mein armer kleiner kranker Ben schläft.Er hat sich wahrscheinlich bei Nele angesteckt, die hat nämlich nen dicken Schnupfen und die kleinen reagieren ja immer auf alles mit Fieber:-XIch genieße jedenfalls gerade mal die Ruhe die ich ja sonst (fast) nie habe, sitze auf unserer Terasse mit einer Tasse Kaffee und leckeren Erdbeeren mit Sahne:THUMBS UP: 
Uns geht es gut, mein Mann und ich hatten in den letzten Wochen keine einfache Zeit, wir haben soviel gestritten und standen kurz vor der Trennung. Wir haben aber beide gemerkt, dass wir uns doch noch lieben und dass wir durch die Kinder selbst einfach viel zu kurz gekommen sind in letzter Zeit. Wir werden jetzt mind.1x im Monat einen Abend nur für uns einplanen sonst ist unsere Ehe früher oder später doch zum scheitern verurteilt und das ist das was wir beide nicht wollen, also müssen wir was dafür tun...aber wir sind auf einem guten Weg.
Nele und Ben geht es super! Nächste Woche fangen wir bei Nele mit der KiGa-Eingewöhnung an und Ben fängt mit seinen 9 Monaten auch schon an an 2 Händen zu laufen. Er ist super selbstständig und kann sich, ganz im Gegensatz zu Nele, super alleine beschäftigen, auch für längere Zeit. Nele ist momentan etwas anstrengend, sie wiederspricht dauernd, hört nicht auf mich(aber wohl auf meinen Mann, ich könnt zeitweise echt ausrasten:DEVIL::DEVIL::DEVIL::DEVIL::DEVIL:) und macht hier was sie will. Aber ich habe schon von anderen Müttern gehört dass das in dem Alter wohl normal ist:-X Ich hoffe dass sich die Situation etwas entspannt wenn sie im August im KiGa ist:-X Dann werde ich auch wieder etwas mehr arbeiten gehen (15h/Woche), wahrscheinlich auf einer Wöchnerinnenstation, es wäre super wenn ich die Stelle bekommen würde, das ganze Team ist das so toll und es wäre ein echter Traumjob. Ich hoffe es klappt!

So ihr lieben! Ich hoffe euch geht es allen gut und eure Zwerge, die ja mitlerweile schon richtig groß sind, sind wohlauf und halten euch mindestens genauso auf Trapp wie Nele und Ben nicht....es ist grade nämlich echt schon fast beängstigend ruhig hier=-O=-O=-O

Ganz liebe Grüße
Kathrin

Bisherige Antworten

Ohje - was liest man denn da für Sachen? :-(

Liebe Kathrin!

Schön, dass Deine Zwerge wachsen uns gedeihen und soweit (bis auf "das Übliche" eben) gesund sind. :THUMBS UP:

Was Du über Dich und Deinen Mann schreibst, klingt aber weniger toll. =-O

Ich glaub es Dir auf's Wort, dass die Gefahr, sich als Paar zu verlieren und "nur noch" Eltern zu sein, echt groß ist - besonders, wenn man nicht nur ein Kind hat...

Aber: Gefahr erkannt - Gefahr gebannt! So hoff ich jedenfalls. Und wünsche Euch, dass Ihr das wieder in den Griff bekommt. :ROSE:

Wär echt total schlimm, wenn Eure Familie zerbricht, obwohl Ihr Euch ja noch liebt und nur "vergessen" habt, regelmäßig mal nur an Euch beide zu denken. :SORRY:

Ihr kriegt das bestimmt hin! Auf zur goldenen Hochzeit!

:GIRL 013:

GLG

Sandra

Hallo Sandra

Ja es ist wirklich nicht einfach, die Kinder verlangen permanent unsere Aufmerksamkeit, was ja auch völlig normal ist, und abends wenn die beiden schlafen, bin ich für meinen Teil einfach froh, dass ich abschalten kann und meine Ruhe habe, da ist mir dann nicht mehr unbedingt nach kuscheln, schmusen und x-eln:-Xgerade weil ich dann totla genervt bin von Nele weil sie im Moment die größte Zicke auf dem Planeten ist. Ich hoffe auch, dass wir das wieder in den Griff bekommen, wir müssen jetzt einfach da durch und es "aushalten". Wenn die Kinder dann größer sind, haben wir auch wieder mehr Zeit für uns. Das Problem ist im Moment eifnach, dass Ben total am fremdeln ist, er will nur bei Mama oder Papa auf den Arm(scheiß Wachstumsschübe:DEVIL:) und schreit wenn er nur jemand "fremden" sieht =-Odaher ist es im Moment auch nicht wirklich möglich, dass mein Mann und ich "mal eben" was zu zweit unternehmen, weil ich das erstens keinem antun will und ich zweitens dann auch nicht den Kopf frei habe, wenn ich weiß dass mein Zwerg die ganze zeit nur schreit :,(

Naja ich hoffe es kommen ganz bald wieder bessere Zeiten. Will doch wenn ich 71 bin Goldhochzeit feiern:GIRL 013:

Ich hoffe dir und deiner Familie geht es den Umständen entsprechend gut!

Ganz liebe Grüße
Kathrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen