Suchen Menü

Jetzt hab ich aber auch eine Frage zur Beikost

Lennox wurde heute 6 Monate alt und bekommt erst eine komplette Mahlzeit ersetzt

und zwar die um die Mittagszeit, da isst er auch ein ganzes Glas auf, ohne Probleme

wann sollte eigendlich die nächste Flasche ersetzt werden?

8 Uhr die Flasche

12 Uhr Brei

16 Uhr Flasche

20 Uhr Flasche

ist das zu wenig?

LG Kerstin

Bisherige Antworten

bei uns sind die Zeiten anders aber die Anzahl gleich - Lara bekommt jetzt abends Abendbrei. LG Julia

Jetzt hab ich aber auch eine Frage zur Beikost

Du könntest ja am Vormittag Obst geben. Und am Abend vor der letzten Flasche Brei. Also so hab ichs halt immer gemacht. Der Plan von Tochter II sah so aus:
8 Uhr stillen/Flasche als sie 6 Monate war
Vormittag Früchteglas.
12 Uhr Mittagsglas
16 Uhr Flasche
18 Uhr Brei
19.30 Uhr Flasche
Den Getreide-Obstbrei am Nachmittag habe ich eingeführt, als Nina 8 Monate alt war.
Die Flasche am Morgen hat Nina noch ewig getrunken so wie ihre Abendflasche auch. Weil der Brei nie lange vorgehalten hatte. Eigentlich soll der ja sättigend sein. War er aber nicht. Und meine Freundin hatte auch ihren Sohn vom Brei nicht satt bekommen. Den hatte sie dann ganz abgeschafft und nur ne Flasche gegeben.
LG Michaela

Jetzt hab ich aber auch eine Frage zur Beikost

meiner bekommt so ungefähr zur selben zeit, nur das er am abend oder am morgen die Flasche bekommt ansonsten Brei oder Gläschen usw...
aber zu wenig? nein nein würde ich sagen, meiner bekommt die selbe Anzahl und ist ``gut genährt " ...lol...
ich habe zuerst dann am abend den brei eingeführt, aber ich glaube das es egal ist...meiner liebt seie flasche am abend verzichtet lieber am morgen und isst sein Babymüsli...
Lg anna :-D

Jetzt hab ich aber auch eine Frage zur Beikost

Hallo Kerstin,

also Joris isst folgendermaßen:

8 Uhr Flasche

12 Uhr Brei

15.30 Uhr Obst Getreide Brei sit 5 Tagen

19 Uhr Flasche

Nachts leider auch noch ne Flasche.....

Ich hatte hier auch gefragt wegen der 2.mahlzeit und habe mich dann für den Obst Getreide Brei am Nachmittag entschieden. Ich finde die Flasche am abend noch so schön, Joris wird dabei immer müde und schläft dann sofort im Bett ein:-)

liebe Grüße aus Hamburg nach Berllin:DRINK:

Nova

Jetzt hab ich aber auch eine Frage zur Beikost

hallo kerstin
also wir haben es so gemacht.
auch mit 6 monaten eine stillmahlzeit ersetzt und so ca. 1 monate weitergemacht. jetzt mit 7 monaten und 2 wochen haben wir nachmittags ein obstglas. seit 2 wochen ca.
beides gemeinsam funktioniert noch nicht ganz. emil weiss schon genau das es nachmittags süßes obst gibt und wenn das hipp gläschen mal nicht soo toll schmeckt isst er nur die hälfte davon und dafür nachmittags dann mehr obst.
aber wenn ich unsere essenszeiten nicht genau einhalte oder emil zu müde ist dann kann ichmir jedes essen in die haare schmieren. dann geht leider nur stillen.
alexandra

Danke für die Antworten... LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen