Suchen Menü

Jetzt geht mir der Popo auf Grundeis... War gestern beim FA

Guten Morgen ihr Lieben,
muss hier unbedingt eine Fehlinfo wegen meinem TMV richtigstellen:
Bin seit gestern etwas schockiert. War beim FA, weil sie sich gar so wenig bewegt. Aber es geht ihr ausgezeichnet, Versorgung, Gewicht, Plazenta, alles prima. Wiegt jetzt knapp 3 kg und wenn sie kommen will, dann soll sie, laut FA. Tja, und genau da liegt das Problem. Bis gestern war ich felsenfest davon überzeugt, dass der blöde Verschluss von alleine aufgeht. Keine Ahnung, woher diese Fehlinfo kam. Dem ist nämlich nicht so. Muss jetzt um acht mal in der Uni anrufen und wohl, oder übel die nächsten Tage nochmal rein, zum Öffnen. Scheinbar geht das ambulant unter örtlicher Betäubung. Trotzdem geht mir jetzt der Popo auf Grundeis... Vor allem ist es wohl nicht ganz so einfach, danach nochmal raus zu dürfen. Aber festbinden können sie mich ja schlecht :-) Nichts desto trotz kann durch die OP halt die Geburt ausgelöst werden. Ist ja an sich nimmer schlimm, aber irgendwie bringt das meine ganze Planung jetzt durcheinander.
Nachdem die Kinder jetzt auch noch nicht fit sind (liegen seit einer knappen Woche alle flach wegen einem hartnäckigen viralen Infekt), wäre der Termin momentan nicht so der Hit. Aber länger warten will ich auch nicht, weil wenn ich Wehen bekomme, bevor der Verschluß gelöst ist, muss ich quasi sofort in die Klinik und bis dann das Ding offen ist, schaff ich es sicher nicht mehr heim zum Entbinden. Doof, echt.
Vielleicht habt ihr ein paar Däumchen für mich?
LG
Nina, die die ganze Nacht kein Auge zugemacht hat... bei 37+2
Bisherige Antworten

Jetzt geht mir der Popo auf Grundeis... War gestern beim FA

Hallo Nina,
oje Daumen sind ganz feste gedrückt!!!!
Aber ich glaube momentan ist Krankheitsmäßig absolut eine schlechte Zeit zum Entbinden.
Ich wehe auch so vor mich hin und meine beiden Kids und mein Mann liegen alle mit fast 40 Fieber im Bett.
Ich habe mich schon diese Nacht ausquatiert und stopfe mich den ganzen Tag mit Vitaminen voll damit ich es nicht auch bekomme.
Kann man einen KS Termin eigentlich verschieben falls man die Grippe hat?
Lieben Gruß und ganz feste die Daumen gedrückt
Sabrina

Ich drücke gaaaanz doll die Daumen!

Liebe Nina!

Alles Gute, ich drück dir die Daumen, dass du nach dem Öffnen wieder nach Hause kannst und dann noch ein bisschen Zeit bleibt zum Kraftschöpfen und Kinder gesund pflegen! ;-)

Viel Glück,

Claudia

Jetzt geht mir der Popo auf Grundeis... War gestern beim FA

Guten Morgen Nina,
mensch, das sind ja echt Nachrichten, da hätt ich auch Schiss, dass die Geburt mit Öffnen und damit Reizen des Mumus gleich losgeht... drücke Dir die Daumen, dass noch ein paar Tage bis zur OP verstreichen können (wehentechnisch war es doch jetzt ruhig bei Dir, das sind doch schon mal sehr gute Voraussetzungen, dass Lara noch paar Tage länger die Beine still hält im Bauchi) und Deine Jungs zuhause dann wieder einigermaßen fit sind *knuddel*
Das wird schon!!!
Drücke Dir feste die Daumen ....
GGGGLG *milena* mit mini nr.3 38+3 :IN LOVE:

Jetzt geht mir der Popo auf Grundeis... War gestern beim FA

hallo Nina,

mach Dich jetzt nicht verrückt!

es ist nicht gesagt, dass das Öffnen des Verschlusses automatisch zu solchen Wehen führt, dass Du dort bleiben musst und schnell entbindest. Auf jeden Fall werden sie dich bestimmt einige Zeit nach der Öffnung beobachten, was doch auch sinnvoll ist.

DÜRFEN - im Sinne von schnell nach Hause - darfst Du alles, die können Dich tatsächlich nicht festbinden. Wenn Du Dich gut fühlst, dann entlasse Dich selbst und lass Dir nicht reinreden!

Kann Deine Hebi als Begleitperson mitkommen? klaro, nicht als offizielle Hebamme (das machen wohl die KKHs nicht mit, zumindest nicht die ich kenne), aber so als Freundin?!

total doof dass die Kinder nicht fit sind. Aber es kann ja jetzt nicht mehr ewig dauern, bis sie wieder auf dem Damm sind.

letztendlich darfst Du Dich aber bitte auch nicht auf Teufel komm raus auf die Hausgeburt versteifen, dann läuft Dir das Thema noch lange nach, und das ist auch doof. Ich kenne das ja, ich kann mir eine Verlegung momentan gerade *gar* nicht vorstellen und hoffe sehr, dass es nicht nötig sein wird, aber ich hab mir auch fest vorgenommen, damit nicht zu hadern - es kommt wie es kommen soll.

halt Dich wacker und berichte mal wie es weitergeht!

lg frauke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen