Suchen Menü

Jetzt fehlt nur noch der Weihnachtsbaum

Hallo :-)
hab gerade mal angefangen Weihnachtsgeschenke einzupacken.
Nun fehlt nurnoch das Geschenk für Großeltern und Urgroßeltern, für meinen Schatz und ein Teil für mein Patenkind (ist aber auch schon geplant und großteils bestellt).
Wie sieht denn bei euch die Weihnachtsplanung aus?
Bei uns gibts Hligababend Frühstück mit Oma und Opa weil abends der große bei Mama ist.
Am 1.Feiertag Bjarnrne m Mama a bei seinen Großeltern von ihrer Seite, und am 2.Weihnachtsfeiertag fahren wir alle 4 nach Süddeutschland zu meinen Eltern, wo wir bis 4.Januar 2010 bleiben, also auch Silvester feiern :-)
Gruß Julia mit Lara (heute 5Monate, 1Woche und 1Tag alt) :KISSING:
Bisherige Antworten

was war das für ein Wort-Gewurstel???

"1.Feiertag Bjarnrne m Mama a bei seinen Großeltern"
sollte eigentlich heißen
1.Feiertag ist Bjarne mit seiner Mama bei seinen Großeltern !!!

Jetzt fehlt nur noch der Weihnachtsbaum

Oh Mann, soweit wäre ich auch gerne schon!!! Ich habe noch gar kein Geschenk, aber ein zwei Ideen. Und mein Mann und ich schenken uns im Januar einen Urlaub, da muss ich mir also nichts ausdenken.

Die Feiertage sehen bei uns immer so aus:

Heiligabend gehen wir erst in die Kirche, dann kommen meine Eltern, Schwester, Schwiegermutter + Mann zu uns, da gibt es Bescherung und Kartoffelsalat mit Würstchen.

Am ersten Feiertag ist großes Fressen bei meinen Eltern mit allen Tanten, Onkels und Cousins.

Am zweiten Feiertag lädt uns meistens mein Schwiegervater + Freundin ein, ggf. kommt mein Schwager mit Frau auch. Die sind momentan noch in Frankreich, vielleicht bleiben sie da ja noch...

LG, Daniela

Jetzt fehlt nur noch der Weihnachtsbaum

Hallo Du,

wir schenken uns auch einen Urlaub----wir wagen das Abenteuer und fliegen zu dritt 2 Wochen nach Lanzarote:-)

Und was macht ihr schönes?

liebe Grüße

Nova

Jetzt fehlt nur noch der Weihnachtsbaum

Bei uns gibt's den Urlaub von meinen Eltern zu Weihnachten :-)
Vereinigung der Patchwerkfamilie [:-}
Meine Eltern haben gebucht, für sich und für mein Bruder, seine Freundin und deren zwei Töchter sowie Bjarne, Lara, mein Schatz und mich.
Wir alle fahren vom 30.5. bis 1.6.2010 mit dem Schiff von HH nach Kiel.
Anschl. bleiben sie dann noch zu Laras 1.Geburtstag bei uns und fahren dann am 3.6. wieder heim.
Gruß Julia mit schlafender Lara (geb. 2.6.09) :KISSING:

Jetzt fehlt nur noch der Weihnachtsbaum

Hi Nova,

wir fahren nach Dänemark für eine Woche. Vielleicht haben wir ja Schnee...

Aber mal ins Warme fliegen wäre auch schön. Vielleicht nächstes Jahr!

LG, Daniela

Jetzt fehlt nur noch der Weihnachtsbaum

Hallo Julia,
wow und ich dachte schon ICH bin früh dran. Also Geschenke verpacken mach ich erst später, kurz vor Weihnachten, da will ich die richtige Atmosphäre dafür haben. Ich fange nächste Woche mit Weihnachtsdeko an, das dauert bei mir eh mehrere Tage bis das Haus geschmückt ist.
Mit den Geschenken bin ich schon sehr weit, wir haben aber auch noch zwei Geburtstage vorher, einen danach und eine Taufe danach, da fallen noch ne Menge mehr Geschenke an.
Ich hab fast alles, fehlt nur noch was für den Großen und für meinen Mann aber die Ideen dafür sind schon da.
Bei uns läuft Weihnachten immer gleich ab:
an Heiligabend nur wir mit den Kindern, das ist bei uns sehr besinnlich und ruhig und es gibt Bratwürste mit Kartoffelsalat und Malzbier.
am 1. Feiertag ist große Familienfeier bei meinen Eltern, da kommen meine Schwestern mit Partnern und Kindern und meine Großtante und die Schwiegermutter meiner Schwester, da gibt es dann Truthahn
am Nachmittag fahren wir dann noch zur Oma meines Mannes
am 2. Feiertag mache ich einen Truthahn mit Vor- und Nachspeise und mit Blaukraut und Haselnussspätzle und da kommt vielleicht der Stiefsohn meines Mannes mit Sohn und Freundin (zumindest war das die letzten Jahre so) und wenn nicht dann bleiben wir unter uns und genießen die Ruhe :-)
LG Miriam

wieder ne Gemeinsamkeit, hab auch noch zwei Geburtstage vorher

... mein Patenkind wird am 19.12. 4Jahre alt, dem hab ich bei eBay den Playmobielwohnwagen mit Auto ersteigert (29,-€, den gibt's im Laden nimmer).
Sein Papa hat an Nikolausi Geburtstag aber da brauch ich nur ne Karte.
Mein Papa wird am 16.12. 61Jahre jung und bekommt 2 Eintrittskarten für's Thermalbad, denn als wir da Anfang Oktober hin sind und Lara bei ihnen gelassen haben meinte er "da war ich auch schon lange nimmer" :-)
Gruß Julia mit schlafender Lara :KISSING:
Heut war sie nun topfit und hatte ihre Abendflasche blitzschnell leer, grins

Jetzt fehlt nur noch der Weihnachtsbaum

Hallo Julia,
Mensch du bist ja zum beneiden. Ich habe noch gar nichts vorbereitet. Bei uns ist ja vorher am 10.12. auch noch Lara´s vierter Geburtstag. Sie darf das erste mal zuhause eine Geburtstagsparty machen. Wir werden in unserer Backstube mit den Kids Weihnachtskekse backen, die dürfen die Kinder dann mit nachhause nehmen.
Am Heilig Abend sind wir nachmittags immer bei meiner Mutter. Um ca. 16.00 gibts dann Bescherung. Um 18:00 gehts ab nachhause und dann wird nur mit Family gefeiert. Am ersten Weihnachtsfeiertag sind wir immer entweder bei uns oder bei den Geschwistern von meinem Mann. Am zweiten Weihnachtsfeiertag sind wir dann bei meiner Mama zum essen.
Weiß heuer noch gar nicht was die Kinder bekommen....*grübel*....
LG
Romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen