Suchen Menü

Jetzt erklärt sich so einiges... (oder auch: Ich könnt kotzen...)

Hallo Ihr lieben,

ich hoffe, ihr habt den Tag vor HA besseres zu tun als wir! :-) Wir waren nämlich gerade mal beim HNOarzt. Mit Janne. Wir haben seit wochen dass gefühl, dass er schlecht hört. An sich im alter von fast 3 Jahren ja keine seltenheit :DEVIL: :DEVIL: aber doch komisch. Haben das aber eher auf Trotz und "schlechte Erziehung" geschoben. :-) Tja, jetzt ist es aber so gewesen, dass er gestern Weihnachtsmusik hören wollte und als ich sie angemacht hab, hat er gefragt, warum sie noch nicht an ist. HÄÄÄ???? Dann hab ich ihn gerade gefragt, ob er ein Bonbon haben will, in normaler lautstärke... keine reaktion... also ab zum HNOarzt. Beide Ohren zu.. im Neuen jahr PaukenOP. Ich könnt so :-! :-! . Das erklärt natürlich auch die schlechte aussprache. Der doc meinte, dass er das schon seit nem guten 1/4Jahr haben könnte. Der prozess des weniger hörens war natürlich schleichend, aber jetzt nach der Mittelohrentzündung ist es erst so richtig schlimm geworden. Ohje... der arme kleine. Jetzt sollen wir ihm über die Feiertage schleimlöser geben und 3x am tag abschwellendes Nasenspray. Jetzt tut mir das so leid, dass ich ihn in den letzten Tagen immer so angemotzt hab.... dachte echt, der stellt auf stur. Jetzt sprechen wir einfach etwas lauter (da haben dann auch die Nachbarn was davon...) und gut ist. Nächsten Mittwoch müssen wir nochmal hin. Er glaubt aber nicht, dass sich groß was tut.

So, dass war mein Weihnachtsposting,

wünsche euch und euren Lieben ein gemütliches und besinnliches Weihnachtsfest, vorallem Gesundheit und viele tolle Geschenke!!!!

LG Katja, die dank blöder (ABresistener) Bakterien noch weitere 15 Tage AB nehmen darf

Bisherige Antworten

Jetzt erklärt sich so einiges... (oder auch: Ich könnt kotzen...)

Hi Katja
Das ist ja nicht schön. Aber immerhin habt Ihr es ja jetzt herausgefunden. Bei meinem Sohn wurde es erst mit 4Jahren bemerkt und auch seine Aussprache war nicht gut. Komischerweise ist ein Hörtest normal ausgefallen. Erst der 2te Hörtest war auf einer Seite ganz schlecht.
Das Gute ist , jetzt musst Du nicht mehr motzen und das Beste ist ....er hat es nicht richtig gehört.
Dann habt Ihr ja schon was Großes vor im neuen Jahr :-(
Ich fand die OP blöd. Aber auch nur, weil die Würmchen noch so klein sind.
Soetwas muss natürlich gemacht werde, sonst wird es ja immer schlimmer.
Stell die Weihnachtsmusik dieses Jahr nochmal extra laut. Nächstes Jahr bedarf es dann nur der halben Lautstärke.
Ich wünsche Euch schöne Feiertage und hoffe der Vorstress hält sich in Grenzen (so wie bei uns .....ha ha ha)
LG Carmen

Jetzt erklärt sich so einiges... (oder auch: Ich könnt kotzen...)

Liebe Katja,
erst einmal zu Dir!!!
Bitte mach die keine so großen Vorwürfe! Wenn Du mit deinem Janne so geschimpft hast, kannst Du es jetzt eh nicht mehr rückgängig machen. Gut ist, das Du nun die Gewissheit hast, woran es liegt!!!!
Für Janne und euch als Familie tut es mir echt leid, weiß aber ebenfalls ein Lied davon zu singen.
Bei meiner Großen war es ähnlich!!!
Sie hatte bis zu ihrem 4.Lebensjahr 21 Mittelohrentzündungen da blieb die Sprache und das Gehör auch auf der Strecke...
Mit 4 ist sie dann operiert worden. Schlimmes Gefühl für uns Eltern, aber ihr hat es supergut geholfen. Schwierig war allerdings die Sprache auf zu holen.
Ich drücke euch ganz lieb aus der Ferne!!!!
Wünsche Dir trotz den Sorgen eine besinnliche Zeit mit deinen Liebsten!!!
Lasst den Kopf bitte nicht hängen!!!
GLG Stella

Jetzt erklärt sich so einiges... (oder auch: Ich könnt kotzen...)

ach mensch das tut mir leid :-(. hoffentlich legt es sich auch ohne OP, auch wenn es wohl eher unwahrscheinlich ist. mein großer hört auch schlecht und ich hab anfang januar einen hno-termin. wer weiß ob nicht das gleiche rauskommt. wünsch euch trotzdem noch schöne weihnachten und vergesse wenigstens am 24.12 die sorgen. lg lilli

Jetzt erklärt sich so einiges... (oder auch: Ich könnt kotzen...)

Liebe Katja,

na, das ist ja mal ne blöde Bescherung! Der arme Janne! Ich drück Euch die Daumen, dass sich mit den Nasentropfen usw. noch bissle was tut - so bissle "Ohrbelüftung" wirkt ja manchmal Wunder!

Und falls nicht, dann wünsch ich Euch trotzdem erst mal gesegnete Weihnachten und dann eine gut gehende und schnell erfolgreiche OP!

LG, Alex mit Lucia und Jonathan

Jetzt erklärt sich so einiges... (oder auch: Ich könnt kotzen...)

Liebe Katja, lass dich mal knuddeln, so etwas braucht man ja wirklich nicht einen Tag vor Heiligabend. Wir drücken für Mittwoch die Daumen, bitte berichte doch dann mal was der Arzt gesagt hat. Trotzdem schöne Weihnachten euch, ich hoffe ihr findet ein wenig Ruhe. Grüßle von Tina mit Yara, heute 36 Wochen alt :IN LOVE:

Jetzt erklärt sich so einiges... (oder auch: Ich könnt kotzen...)

Liebe Katja
Bitte nicht zu voreilig zu einer OP drängen lassen.
Bei uns lief es genau gleich wie bei euch.
Kurz vor Weihnachten wegen schlechtem Gehör beim Kinderarzt, auch noch vor Weihnachten beim HNO-Arzt. Nach der Untersuchung mit allem drum und dran erklärte er mir, dass meine Tochter fast nichts hört und dringend operiert werden muss (alle Mandeln raus und Paukenröhrchen).
Bin völlig geschockt nach Hause und habe natürlich für die OP zugesagt. Diese sollte bereits 10 Tage später sein.
Zum Glück waren wir dann nochmals bei meiner Ki-Aerztin, die auch fand das das jetzt aber etwas arg schnell gehen muss und empfahl mir noch etwas zuzuwarten und im Januar nochmals einen Hörtest zu machen.
Und siehe da: Die Flüssigkeit hinter dem Trommelfell war weg und hören konnte sie auch wieder einigermassen gut.
Wir wissen jetzt dass wir ihr bei einer Erkältung etwas früher abschwellende Nasentropfen geben müssen.
Und mit dem Grösserwerden behebt sich das Problem sowieso von alleine.
Uebrigens: eine 2. HNO-Aerztin sagte mir noch dass die OP erst die allerletzte Massnahme sei.
Ich bin auf alle Fälle froh dass wir die OP nicht haben machen lassen.
Bitte überlegt es euch gut.
LG Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen