Jetzt doch wieder total verwirrt wegen KS-Termin
heute war das erste Mal meine Familienhebamme da. Und die ist echt super. Total fürs Stillen und sehr kompetent.
Hab ihr dann heute von meiner Situation erzählt (im KH möchte man den KS gerne im Lauf der 38. SSW machen, mein FA will aber auf einmal genau 37+0 den KS).
Sie hat mir jetzt auch gesagt, ich solle schauen, dass der KS möglichst Ende der 38. SSW spätestens 38+0 gemacht wird. Auf keinen Fall 37+0 weil bei Babys während einer SS-Diabetes die Lungen später reifen könnten und es extreme Anpassungsstörungen geben könnte.
Das möchte ich natürlich auch nicht. Werde deshalb, wenn ich morgen die Möglichkeit dazu habe, um jeden weiteren Tag feilschen, damit Bauchmaus so lange wie möglich im Bauch drinnen bleibt.
Jetzt hab ich sogar überlegt, um kein Risiko einzugehen, mich ab 37+0 stationär einweisen zu lassen, damit meine Bauchmaus gut überwacht werden kann und die Ärzte so, wenn sich Komplikationen ergeben könnten, direkt eingreifen können.
Weiß aber nicht, ob die das machen. Werde morgen auf jeden Fall mal nachfragen.
Überhaupt bin ich schon sehr aufgeregt. Morgen ist endlich der Doppler. Ich hoffe, dass alles gut aussieht und Bauchmaus noch so lange wie möglich drinnen bleiben kann (auch wenn es mir dabei nicht immer gut geht, aber wenn es für meine Kleine besser ist, dann nehme ich das in Kauf).
Bin aber froh, dass mich die Hebamme doch etwas bestärkt hatte und dass meine Zweifel mit 37+0 schon berechtigt sind. Jetzt bin ich nur noch gespannt auf welchen Termin ich mich im KH einigen kann.
Lg. Melanie
Ja, das glaube ich... Vielleicht kannst Du morgen etwas klären. Alles Gute und liebe Grüße!
Jetzt doch wieder total verwirrt wegen KS-Termin
lg tine
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen