Suchen Menü

Jetzt bin ich wieder zu Hause...

Hallo zusammen,

erst einmal danke für Eure vielen lieben Antworten.

Jetzt bin ich seit gestern endlich wieder aus dem Krankenhaus raus und seit gestern Abend zurück zu Hause.

Ich kann garnicht beschreiben wie unglücklich und traurig ich bin, ich weine sehr viel und kann immer noch nicht galuben, dass mir das alles passiert ist.

Die ganze Zeit frage ich mich immer warum? Warum ist mir das jetzt passiert???

Auch mit dem Wissen, dass mir jetzt die ganze rechte Hälfte fehlt macht mich sehr traurig...

Ich würde am liebsten so schnell wie möglich wieder schwanger werden... aber ich weiß selber, dass es nicht so einfach geht. Erst muss alles verheilen... und eh es dann wieder klappt...

Das schlimmste ist eigentlich, dass die ganze Sache meinen Freund so mitgenommen hat, dass er sagt, er hat jetzt die Schnauze voll vom Kinderkriegen... Das wäre es ihm alles nicht wert und das könnte es nicht sein... Die höllischen plötzlichen Schmerzen, der Weg in die Klinik, die schlechte Verständigung im Ausland und dann noch die OP, mit Bauchschnitt und der Verlust der rechten Seite.... hat ihn wohl auch sehr getroffen. Es war das erste mal, dass er mit dem Thema schwanger überhaupt in Berührung gekommen ist... Das war ihm jetzt alles zu viel...

Ich fühle mich jetzt doppelt und dreifach bestraft... ich habe mir das auch alles anders vorgestellt. Wir reden kaum und wenn dann streiten wir... es ist alles furchtbar... Ich bin so unglücklich, dafür gibt es keinen Ausdruck...

Eure Vitho... die sich jetzt von Euch verabschiedet... die froh ist, wenn auch nur kurze Zeit bei Euch gewesen zu sein. Die überglücklich war, als sie den positiven Test in Händen hielt...

Bisherige Antworten

Tut mir sehr leid...was dir wiederfahren ist...

Hallo....

es tut mit ja so unendlich leid für dich un dich hoffe das ihr zu ruhe kommt und euch wieder vertragt und darüber reden könnt....den grad das ist jetzt sehr wichtig....und ihr müßt euch im klaren werden...das keiner von euch schuld daran hat.

Ihr solltet euch jetzt gegenseitig zuhören und trösten...und alle emotionen raus lassen....weint euch so richtig aus.

Lasst jetzt erstmal die wunden heilen...(körperlich sowie auch seelisch..)

Glaub mir...ich weiß was du gerade durch machst...wir haben unsere Maus am 17.05 in der 20SSW verloren und mußten sie schwerens herzens von uns gehen lassen... :,(

Und uns hat es sehr geholfen...miteinander darüber zu reden,zu zuhören..und auf den partner einzugehen...

Wenn dein körper wieder für eine neue SS bereit ist...dann wir wird er auch ne SS zulassen...hab nur ein bischen gedult...und lass die wunden verheilen...

Liebe grüße...und hoffe das ich die ein bischen trost geben konnte... :KISSING: :ROSE:

Jetzt bin ich wieder zu Hause...

Liebe vitho,
das ist für euch beide eine sehr schwierige Situation und es hilft nur eines: redet miteinander!Haltet zusammen....weint zusammen....ihr schafft das!
Kommt zur Ruhe,ihr braucht jetzt beide Halt, vor allem aber du!
ich wünsch euch alles Gute...
emi

Jetzt bin ich wieder zu Hause...

Liebe vitho,

ich wünsche Dir, dass der Schmerz bald nachlässt. Lass die Trauer zu. Es ist wirklich wichtig, alles zu verarbeiten, obwohl es manchmal noch Jahre später wieder hochkommt.

Aber habe auch Verständnis für Deinen Freund. Er leidet auch sehr. Allerdings trauern viele Männer ganz anders. Mein Mann war auch nicht der große Redner, was dieses Thema betraf. Erst viel später hat er mir manchmal erzählt, wie er damals gelitten hat. Und wie schlimm es war, mich so depressiv zu sehen, und er nichts machen konnte. Er hat sich immer Vorwürfe gemacht, er hätte mir das alles angetan.

Ich weiß, im Moment bräuchtest Du ihn fest an Deiner Seite. Aber vielleicht hast Du ja eine gute Freundin, die diesen Part übernehmen kann.

Es gibt auch gute Foren, wo man sich mit ebenfalls betroffenen Frauen austauschen kann.

Aber nimm Dir die Zeit, die du brauchst.

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles, alles Gute. Und ich hoffe sehr, wir können irgendwann wieder von positiven Nachrichten von Dir hören.

GlG, Janine

Jetzt bin ich wieder zu Hause...

Liebe Vitho,
es tut so weh deine Zeilen zu lesen und ich weiß, dass ich dich mit Worten nicht trösten Kann.
Ich wünsche dir, dass du mit der Trauer umgehen kannst, dass du sie zulässt und lernst mit dem Schmerzlichen Verlust zu leben.
Vergessen wirst du das Erlebte nie aber du wirst lernen damit umzugehen.
Ich wünsche dir Kraft für die kommende Zeit und ganz viel Zuversicht für die Zukunft!
Fühl dich umarmt!
Traurige Grüße
sprosse

Jetzt bin ich wieder zu Hause...

Liebe Vitho!
Möchte dir noch mal sagen, wie leid mir das ganze tut! Dein Partner und du, ihr werdet bestimmt den richtigen Weg für euch finden - nehmt euch dafür die Zeit, die ihr braucht!
GLG, Daniela

Jetzt bin ich wieder zu Hause...

Liebe vitho,
ich drücke dich ganz feste. nimm dir dass mit deinem Freund nicht zu sehr zu Herzen, er muss dass auf seine Art bewältigen und hat unheimlich Angst dich zu verlieren.
Lass dir Zeit und deinem Körper oft fehlt den Männer die Kraft ihre Gefühle in Worte auszudrücken.
Ich wünsche dir, dass es bald nach deiner Genesung schnell wieder klappt und ihr beide Heil werdet. GLG Eilein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen