Suchen Menü

Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher...

hab heute in meiner FA-Praxis angerufen, wegen meinem HCG-Wert, und da die ab heute Urlaub haben war da nur eine Schwester da, die irgendwelche Werte durchgibt, die von letzter Woche noch offen sind. Als ich die gute Frau dann bezüglich meines Wertes gefragt hab, meinte sie ich wäre ein bisschen schwanger *hee? wie bitte?* was ist denn bitte schön ein bisschen schwanger? Mein HCG wäre am Freitag (ZT 35) bei nur 22 gewesen und man könne jetzt nicht so genau sagen ob ich schwanger bin oder nicht. Ich soll am 27.12. wieder kommen und noch mal Blut abgeben. Und dann meinte die gute Frau schöne Weihnachten. Na danke auch das werden bestimmt tolle Weihnachten, wenn man nicht weiß ob man nun schwanger ist oder nicht. Ich werd glaub ich noch wahnsinnig. Kann denn an ZT 35 der HCG so niedrig sein? Das ist ja ein Wert der bei ES+11 normal wäre. Da hätte ich ja erst am 24 ZT meinen ES gehabt. Irgendwie ist alles komisch.
LG Caro
Bisherige Antworten

Oh....

das kommt mir bekannt vor. Ich war damals beim arzt, weil plötzlich Milch aus der Brust tropfte, ich seit jahren nicht gestillt hab und eigentlich auch nicht schwanger war.

mein wert lag bei 10... ich sollte nach einer woche nochmal hin, da war er "nicht nachweisbar"... Warum das so war, weiß ich bis heute nicht. mein Doc vermutete damals eine Zyste, die dann verschwunden war.

Man spricht erst bei einem Wert von 20 von "schwanger". Ich würde in eine Klinik fahren oder zur Vertretung und nochmal Blut nehmen lassen. Er müsste ja dann heute schon weit über 100 haben....

LG

Oh....

hm, es kann ja verschiedenes bedeuten. normale werte für nicht-schwangere frauen unterhalb der wechseljahrgrenze sind übrigens bei kleiner 0,1, soweit ich weiß. (in den wechseljahren ist der hcg dann oftmals erhöht bei 5).
entweder da war ein kleiner untermieter, der dann doch nicht richtig eingezogen ist oder es ist einfach alles noch recht früh.
meine ärztin meinte übrigens, dass man oft nicht genau sagen kann, wann die einnistung stattgefunden hat, weil zwischen eisprung/ befruchtung und "ei macht sich auf den weg" bis zu einige tage vergehen können. die frauen sind dann rechnerisch einfach immer bis zu 3, 4 tage hinterher. eisprung war dann wie errechnet, aber die verzögerung war im direkten anschluss...
ich finde das jetzt auch sehr unbefriedigend für dich. darf man nun hoffen und sich freuen oder nicht? wenn du nicht (mehr) schwanger bist, dann kommt in den nächsten tagen deine mens und deine ss-tests zeigen nichts mehr an. das fände ich sehr schade für dich, aber vielleicht tut sich ja noch etwas. du weißt ja nicht wirklich, wann dein eisprung war und der körper ist auch keine maschine. vielleicht entwickelt es sich ja noch, aber unruhig wäre ich an deiner stelle auch. das ist aber auch @= . und besonders stimmungsdrückend zu weihnachten...
däumchen bleiben gedrückt. ich hoffe, ich höre positives, wenn ich im januar zurück bin. wir fahren übermorgen in die weihnachtsferien und ich weiß nicht, ob ich über die feiertage internet habe und ins forum gehe...
lg und toitoitoi, claudia

ich hab es jetzt gewagt...

und hab gerade eben noch einen Test gemacht. Da der am Donnerstag wirklich nur schwach postiv war und der HCG am Freitag eben nur bei 22 lag, was ja wiederrum den nur schwach positiven Test erklärt, hab ich jetzt gedacht ich probiere es einfach nochmal und teste mit "nachmittags Urin" (ca. 2Std. im Körper) und wenn das HCG gestiegen wäre dann müsste dieser ja deutlich positiv sein. Und siehe da er war nach 1 Minute klar und deutlich und ganz ganz fett positiv. Also geb ich mich jetzt damit zufrieden und genieße jetzt einfach die Weihnachtstage und hoffe mal das Beste. Vielleicht hat sich wirklich alles nur ein bisschen verschoben. Dir Claudia wünsch ich schöne Weihnachtsferien erhol dich gut und komm gesund und munter wieder.
LG die etwas beruhigte Caro

das freut mich jetzt!!! - wünsch euch ein tolles weihnachtsfest und frohes neues jahr! lg, claudia

Das ist die richtige Einstellung.... schöne Weihnachtstage mit Krümel im Bauch...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen