Suchen Menü

Jetzt bin ich ganz frustriert...

Hallo ihr Lieben,
da ich tagsüber momentan vollständig eingespannt bin und abends einfach todmüde, komme ich selten dazu hier zu posten... Leider...
Nun habe ich die Antworten zu den Umfragen gelesen und bin etwas frustriert. Trotz einer relativ entspannten Schwangerschaft und einer wunderschönen Geburt entwickelt sich Lara zu einem Schreibaby :-( . Bin völlig ratlos, und das beim dritten Kind...
Habe sie ohnehin fast nonstop im TT, aber manchmal möchte ich doch gern mal "ohne" sein. Das ist aber schier unmöglich. Weglegen geht gar nicht, auf dem Arm gefällt ihr auch nicht, im Kiwa und Maxi Cosi ist ebenfalls ein Drama... Die Kleine schreit dann teilweise so, dass ihr die Luft wegbleibt. Das kann ich überhaupt nicht ertragen und packe sie dann doch wieder ins Tuch, oder lege sie an. Leider läßt sie sich manchmal nicht mal im TT, oder an der Brust beruhigen und ich weiß einfach nicht was sie hat. Dann tut sie mir so unglaublich leid, das ist echt zermürbend. Von meinen Jungs kenne ich das überhaupt nicht. Manchmal funktioniert es für wenige Minuten, wenn ich sie föne.
Komischerweise ist die Nacht völlig problemlos. Sie schläft direkt neben mir, stillt 1 - 2 Mal und schläft dabei gleich wieder ein.
Momentan ist das echt anstrengend. Die beiden Jungs kommen viel zu kurz und ich kann nicht mal in Ruhe aufs Klo...
Gehts nur uns so? Habt ihr Tips?
GGLG Nina mit Lara am Busen
Bisherige Antworten

Mal einschleich!!

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch!! Habe mich mal eingeschlichen und wollte Dir berichten das ich das "Drama" kenne!! Bei unserem 2. war es auch eine eigentlich entspannte SS und nach stundenlangen Wehen dann zwar ein KS aber alles eigentlich TOP.
Naja und kaum zuhause war es mega anstrengend. Er hat nur geschrien! Kannte das von unserem ersten auch überhaupt nicht. Es gab auch keinen erkennbaren Grund. ER war satt, er war im Baby Björn, ich habe mit ihm gekuschelt, Kinderwagen geschoben, Maxi Cosy im Auto umher gefahren ihn mit allen Tricks versucht zu beruhigen aber nichts! Er hat geweint und geweint!Nur nachts war Ruhe!
Dann durch Zufall traf ich einen Papa aus dem Kindergarten und der ist Osteopath! Er schaute ihn an und sah sofort das er ein kleiner "Schreihals" war! Ich habe ganz schnell einen Termin bekommen und bereits nach der Ersten osteopathischen Behandlung hatte ich ein absolut friedliches Kind! Es gab noch Schreianfälle aber sie wurden immer weniger. So entspannt hatte ich ihn noch nie gesehen! Bei Ihm war der Verdauungsnerv eingeklemmt (ich glaube der heißt Atlas) und das hat ihm wohl Schmerzen bei der Verdauung verursacht. Den ersten Termin hatte ich da war der Kleine ca. 5 Wochen und nach der 2. Behandlung mit ca. 7 Wochen hat er fast keine Schreianfälle mehr gehabt und wir ein absolut harmonisches Zusammenleben!
Ich kann Dir nur empfehlen einen Termin bei einem Osteopathen zu machen und die Kleine einmal vorzustellen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur positives berichten und uns hat es super geholfen!! Werde mit unserer Kleinen die wir im Juli bekommen gleich nach der Entlassung einen Termin machen. Einfach um diese Verklemmung ausschließen zu können und einen entspannteren Start zu haben!
Wünsche Euch alles Liebe und viel Glück!!
Danny mit Schnuffimädchen inside 24+5

Hilft nicht immer!!

Hallo,
auch meine Tochter ist sehr lautstark, oder aber ein Kind mit besonderen Bedürfnissen.
Auch wir wurden zum Osteopathen geschickt und von Sitzung zu Sitzung wurde es schlimmer,die 1,5 Tage direkt nach Behandlung waren immer kaum zu ertragen.
Also nicht für jedes Kind gut und geeignet!!
LG Meike

Hilft nicht immer!!

Jannis schreit auch "gern", gestern bspw. warens 9 stunden, heute früh von 7-11...osteopathie hat bei uns nichts gebracht, ev wird jetzt wegen physio geguckt. nachts haben wir interessanterweise auch kein problem.wenn wir unterwegs sind gehts auch einigermassen
Puckst du? bei uns hats etwas geholfen, wir haben jannis am anfang eigentlich nonstop eingepuckt.
osteopathie würd ich dennoch mal versuchen, kann nichts schaden.
ich denk allerdings , langsam wirds besser, halt mich dran fest, dass es die ersten 3 monate sind (ok, er hat begonnen zu zahnen, oleole)
also würd ich echt sagen, pucken, osteopathie versuchen udn augen zu und durch...
schick dir dicke nerven
lg, a.

dem schließ ich mich an...

wir hatten nun auch schon zwei sitzungen und ich weiß echt nicht ob ich den dritten termin noch wahrnehmen soll...
lg sue

würds versuchen

manchmal brauchts ja seine zeit, bis sich alles "eingerenkt" hat.

mich mal einschleich

hallo nina, das liegt am geschlecht :-P
nein nein war´n witz. Mir ging es mit meiner tochter aber genau so, von meinem großen her kannte ich das gar nicht, aber meine tochter, das war genau das gleich, in der nacht war es super, nach 14 tage schlief sie sogar durch (das hielt aber nur bis zur 12. woche an) nun ist sie fast 1 3/4 und schläft nur manchmal durch.
Aber als baby hat sie am tag auch viel geschrien, hab ne zeitlang auch gedacht sie wird ein schreibaby, bis ich festgestellt habe das sie am tag zu wenig milch bekam (auf die idee wäre ich nie gekommen das es nachts so gut mit dem schlafen geklappt hat) habe sie dann öfter angelegt, wirklich auch drauf geachtet das ich 2-3 liter trinke, das hat bei mir wirklich geholfen und sie wurde zufriedener. Hatte es gemerkt weil wir stillproben machen mussten weil sie nicht zunahm.
Also ich drück die daumen das es besser wird :-)
Gruß JANA

Kenne ich...

... nur zu gut , wir haben viel "ausprobiert" und jetzt ne gute Richtung.
Wenn Du Interesse hast kann ich Dir das über PN schreiben.
LG Meike mit Nele (7 Wochen)

mir bitte auch ne PN schicken. DANKE

Jetzt bin ich ganz frustriert...

hallo Nina,

vorab noch kurz: habe Deinen Geburtsbericht auf der HP von Martina gelesen und freue mich sehr, dass es bei Euch auch mit der Hausgeburt so gut geklappt hat!

ich kann Dich nur mal virtuell drücken und Dir mein Mitgefühl aussprechen. Meine Große (wird übermorgen 3) war auch so ein Baby. Der KiWa stand ewig unbenutzt herum.... die Nächte waren aber auch ganz okay.

Das meiste, was man machen kann, machst Du meiner Meinung nach schon. *WIRKLICH* geholfen hat bei uns auch nicht viel. Evtl. noch ein Tipp: meine Tochter lag sehr gerne auf dem (kalten ;-) ) Herd unter der Dunstabzugshaube - Geräusche wie im Mutterleib... ein paar Minuten Ruhe.

Puckst Du Lara? vielleicht klappt das, wenn sie müde ist - das hat bei uns auch immer ein bisschen was gebracht. Außerdem hatten wir eine Babyhängematte - einwickelt und geschaukelt hat das Kind manchmal ne halbe Stunde geschlafen....

Einen Buchtipp hätte ich noch: von Harvey Karp "Das glücklichste Baby der Welt". Ich hab es leider nicht mehr (schon weiterverschenkt), sonst hätte ich es Dir gerne geschickt. Zwar sind viele Wiederholungen in dem Buch, aber als wir unser Baby so "behandelt" haben wie vom Autor beschrieben (Pucken, Schh...-Laute, Schaukeln, Seitenlage, Nuckeln... und noch irgendwas) dann hat es sich tatsächlich beruhigt und ist auch eingeschlafen.

ich drück Dir die Daumen, dass Du genug Kräfte sammeln kannst und viel Gelassenheit hast.

liebe Grüße

Frauke

kurze Ergänzung

... das TT war bei uns auch das, was am besten "geholfen" hat, weil man dann einfach die Hände frei hat um *irgendwas* anderes zu machen und nicht immer nur das Baby halten muss...

lg frauke

Genauso war das bei uns auch...

...bei unserer Älteren und Pucken und TT hat auch super geholfen.
Es gibt "die Wunderdecke" (miracle blanket), die ich neulich gekauft habe und in der auch Selma sich superwohl fühlt und ziemlich gut schläft.
Alles Gute und viel Kraft! Das geht vorbei!
Liebe Grüße
Blaugelb

*handreich* - hier ists auch so

Hi nina,
nachedem sarah die ersten wochen total "pflegeleicht" war ist sie nun nur noch am brüllen, außer man trägt sie rum....
kenn das also gut.
fürchte da hilft nur durchhalten
lg sue mit brüll-sarah am arm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen