Suchen Menü

Jetzt aber!!!

Jetzt bin ich auch ein UHU und es mag ja eigentlich scheissegal sein, aber ich hab grad gemerkt, dass ich 50+1 (!)Woche schwanger sein musste , um dass auch mal sagen zu können, so.
UHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHU!!!
Ach ja und noch ne andere Frage, ich hab jetzt 9 oder 10 kg zugenommen, meine Fa meinte aber das sei total im Rahmen, das meiste sei wohl Wasser bei mir(wie merkt sie das?), wenn ich aber die anderen Gewichtszunahmen so seh mach ich mir schon Gedanken.
Muss dazu sagen, dass ich schon vor der SSW keine Elfe war.
Was ich mich jetzt frag, ist was ich sonst noch tun kann,ich ess eh nicht viel,ein Johgurt oder so zum Mittag und abends ne Mahlzeit, wenn mein Freund heimkommt (nä, ich schummle bei den Angaben nicht sonst würds ja gar nix bringen^^)ja und dann abends noch nen Liter Milch meist.
Schokolade/Süsses gar nicht mehr, mach tgl. 1 Stunde Sport (einfach radeln)
Woran kanns denn liegen und was könnt ich denn sonst noch machen?(FA meinte noch Salz reduzieren)
Danke schon mal, A.
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch Du UHU :o) !

Jetzt aber!!!

Hallo Aine,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum UHU und alles Gute weiterhin.

Ich möchte Dir noch sagen, dass Du auf keinen Fall Salz reduzieren darfst. Wie alt ist denn dein FA? =-O Das fördert eher noch die Gestose. Kannst mal bei den Gestose-Frauen auf der Website schauen.

Und ordentlich essen solltest Du auch. Kann ja ruhig viel Obst und Gemüse sein. Aber nur ein Jogurt zum Mittag? Ich wäre schon gestorben.

Ansonsten gibt es eben Frauen, die viel und andere die mehr zunehmen. Und wenn ist tatsächlich viel Wasser ist, bist Du es doch bald wieder los. Stress dich nicht wegen des Gewichts.

Du solltest nur deinen Blutdruck im Auge behalten.

GlG, Janine

Jetzt aber!!!

Liebe Aine!
Gratulier dir ganz herzlich zum UHU!
Wenn die FA nichts schlimmes an deinem Gewicht findet, dann ist das ganz bestimmt auch ok! Da du ja eh gar nicht viel ißt, kannst du bestimmt auch gar nichts gegen das Zunehmen machen!
GLG, Daniela

Jetzt aber!!!

Danke Euch, nene sie meinte nicht, dass ich das Salz reduzieren soll, einfach dass ich darauf achten soll, nicht zuviel zu essen (bin Salzliebhaberin) ich denk man isst ja eh zuviel Salz immer.
Hmja, zu denken gibts mir dennoch, aber wohl ja, wenn sie nix sagt, dann wird schon alles ok sein.
mein Blutdruck war eigentlich immer tiptop, allerdings musst ich ja neulich antanzen weil ich plötzlich so irre Kopfschmerzen hatte , aber Eiweiss, Blutdruck alles war gut, dann auf der Neuro(wg. Embolie) haben sie auch nix gefunden (tipp ja auf Migräne oder Verspannung) am Donnerstag checken sie jetzt nochmal den Blutdruck etc.. mal schauen,dann kann man vielleicht auch endlich was gegen die Kopfschmerzen machen ausser Panadol fressen :-(

überleg grad

Es ist ja echt doof, in meiner letzten sw hatte ich wohl schon anzeichen für ne Gestose und durft mir auch andauernd anhören, dass ich aufpassen muss wegen Gewichtszunahme.
In dieser Schwangerschaft versuch ich mich echt zurückzuhalten, damit ich eben nicht zunehm und nehm dennoch zu (im letzten Monat immerhin ca 5kg obschon der Bauch kein Stück gewachsen ist) und mach mir jetzt natürlich auch noch Gedanken, ob der Kleine darum ne Mangelernährung hat..(genau aus dem Grund gibts Abends immer den Liter Milch)
Aber himmel, was soll ich denn tun, wenn ich schon so zunehm, ohne dass ich zuviel ess (im Gegenteil) wie soll ich denn genug essen ohne dass es total ausufert, ist ja gar nicht möglich?
Naja wegen der gestose mach ich mir schon meine Gedanken, obschon ich eigentlich wirklich geguckt hab, aber eben, Gewichtszunahme, mehr als ein Kg pro Woche, Kopfschmerzen, Augenflimmern etc., aber wenn sie nix finden?
Blöh ist das doof...

du erreichst damit das Gegenteil

Hallo Aine,

zu wenig essen:Dein Körper fängt an, alles zu bunkern, war er an Kalorien bekommt und gibt es nicht mehr her, weil er denkt: NOTLAGE! KIND SCHÜTZEN!

Die Kopfschmerzen können auch daher kommen, dass Deinem Körper einiges fehlt. Ist bei mir jedenfalls so. Anzeichen sind schlechte Laune, Gereiztheit und im schlimmsten Fall Kopfschmerzen.

Aha, Milch gleicht Mangelernährung aus? wieso?

Je nachdem in welcher Fettstufe Du Dich Milch trinkst, sind es: 9g bis 37g Fett, je fettiger die Milch desto mehr Vitamine sind noch drin. Aber Dein Körper verbrennt das Fett nicht, sondern bunkert es...wegen s.o.

lg, ines,

du erreichst damit das Gegenteil

Nein, Milch hat viele Vitamine, die ich so zu mir nehm etc.. Ob ich ne Mangelernährung hab, weiss ich nicht, aber frag mich langsam. ich acht einfach drauf, dass ich vollwertig ess, abends. Kanns ja aber auch nicht sein, dass ich futtere, wenn ich gar keinen Hunger hab?
Das mein ich, und das nervt mich, wenn ich dennoch zuleg, aber eben, vielleicht ists auch, weil ich einfach so unregelmässig ess, wie Du sagst, dass der Körper dann alles hortet, obschon das klingt als würd ich gar nix essen und so ists ja auch wieder nicht.
Blutwerte, Eisen etc. ist alles tiptop ist mir grad eingefallen, wenn da was fehlen würd, würd amns doch sehen?
naja ich wart jetzt mal die Untersuchung morgen ab und schau was sie sagen...
aber eben, wenn ich so schon zuleg und wenns wirklich am essen liegen sollt, wieviel leg ich dann erst zu, wenn ich mehr ess? und eben, warum mehr essen, wenn man keinen Hunger hat? ach weiss auch nicht, bin grad gereizt und genervt wegen dem kh , aber immerhin gegessen hab ich schon^^

also P.s.

ich hab sicher keine Hungerkur eingelegt, nicht dass das falsch verstanden wird! so hab ichs dann schon nicht gemeint.

*Editierfunktion gesucht* werd einfach versuchen regelmässiger zu essen, denk macht schon nen Unterschied.

du erreichst damit das Gegenteil

Hi also das mit der Milch macht schon viel aus....hat eine Menge Fett,aber: jede Frau nimmt anders zu in der SS. Von daher kannst Du nicht viel machen als ganz normal weiteressen(natürlich nicht zu viel Süßes:-))
Ichhabe in meinen letzten SS 20 kg jeweils zugenommen und einiges war Wasser ,aber ich habs auch wieder runter bekommen. Hat allerdings 1 1/2 Jahre gedauert :-(
Ich esse diesmal mehr Salate,aber leider auch oft heisshunger auf fertiggerichte....dann esse ich mehr obst und abends brauche ich auch mal was süßes. Ist manchmal auch nervennahrung,wenn meine 3 ein wenig stressig sind
;-)
Mach Dir nicht zu viele Gedanken ...
LG Britta

du erreichst damit das Gegenteil

hu, eben mit 20 kg mehr als vor der ssw wär ich dann ein "rechter" feger oi*g*
ich hatte in der letzten ssw extrem lust auf fast food und schoggi die ganze zeit, diesmal gehts, hatte ne phase wo ich total lust auf schokolade hatte, irgendwie ging die auch vorbei. bin gerade vorallem auf dem roggenbrot-und gemüse-trip (überrascht mich ziemlich^^)und viiiel milchprodukte, eben milch, käse (jap past. ;-) joghurt, ah ja und fleisch(*happ*),grad bekomm ich hunger, wenn ich so überleg, worauf ich im moment grad so flipp.^^
aber letztes mal wurd ich die ganze zeit von meiner damaligen fa blöd angemacht wegen des gewichts und eben,wenn alles ok ist.
naja ich hab keine kleinen die mich rumhetzen, denk die kosten ja auch noch paar kalorien ;-) (also ab aufs radel)

du erreichst damit das Gegenteil

jaja die Kinder kosten schon einpaar Nerven,ob ich Kilos dadurch verliere...ich bin nicht sicher ;-)
ich laufe mit dem hund einiges und meist muss ich noch die Kids zur Schule bzw. in den Kindergarten bringen,aber das ist nicht so weit. Ich hoffe auch dass sich mein gewicht diesmal etwas in grenzen hält,aber eine Diät mache ich nicht:-)
Heute habe ich auch schon wieder gesündigt....Habe zu Mittag Suppe mit Griesklöschen und Brokoligemüse(mit etwas Creme legere) gegessen,das wäre ja noch gut gewesen,aber später habe ich ein ganze Rolle Rollos gegessen
=-O ...und wenn nachher mein Mann kommt machen wir Hahnchenbrust(ungewürzt) mit Reis und Sahnepilzsosse =-O und einen Salat.
Und vielleicht danach noch ein Magnum....du siehst ich bin wesentlich schlimmer dran ;-)
LG Britta

du erreichst damit das Gegenteil

ja aber du isst wenigstens, mich stressts ja, dass ich eben so wenig ess und dennoch zunehm...aber grad nerven mich die gedanken nur, ich glaub heuts gibts fett raclette zum nachtessen 8-) ;-)

mal einschleich wegen milch...

hallo,
also ich finde deinen milchkonsum etwas bedenklich... 1L täglich ist doch etwas viel, oder?
das sind immerhin rund 700 kalorien, die du alleine dadurch zu dir nimmst! d.h. mehr als ein drittel deines täglichen gesamtenergiebedarfes!
ich persönlich bin ja kein großer fan von kuhmilch und die eignung artfremder muttermilch für den menschen ist ja auch umstritten. aber ja, meinetwegen ist sie halt ein guter kalziumlieferant. hinsichtlich vitaminen denke ich bist du aber mit frischem obst und gemüse wesentlich besser beraten...
lg
romana (20+3) + klein arthur

Jetzt aber!!!

Hi Aine,
also ich würde mich auch nicht stressen wegen dem Essen. Aber regelmäßig ist schon wichtig. Und du hast geschrieben, dass du abends "gut" ist, vielleicht für das zum Zunehmen. Aber wie gesagt, das ist in der ss alles gar nicht wichtig.
Ich esse 6x am Tag, früh gehts los mit Haferflocken, Dinkel und Milch, dann gibts um neun ein Brötchen mit Käse..., Mittags esse ich Fleisch/Fisch mit Gemüse, davor um 11 einen Apfel/Möhre...oder auch mehr davon. Um 3 dann nochmal Obst/Gemüse und so im Zeitraum von 18 bis 19.30 Abendbrot, da gibt es Schnitten, Suppe und auch nochmal Gemüse dazu. Wenn dann der gemütliche Teil losgeht, gibt es ein Glas warme Milch mit einem Stück Schoki, vertrage nur noch bittere, von allem anderen bekomm ich Halsschmerzen.
Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.
LG Caro mit Bauchmäuserich bei 18+3, die heute in den Geburtsvorbereitungskurs geht zum 1. Mal

Jetzt aber!!!

wow, du hast wirklich ne vorbildliche Ernährung :-) glaub soviel würd ich gar nicht schaffen, aber vielleicht wärs wirklich mal ne idee, dass ich mir ein gewisses zeitraster setze, so dass ein bisschen ne regelmässigkeit reinkommt, danke für den input.
hab mir vorhin auch grad überlegt, wenns wirklich ne mangelernährung wär, würd ich ja gewichtlich nicht zunehmen und der kleine würd nicht gedeihen und ist ja eigentlich alles tiptop, von dem her sollt ich mir da wohl wirklich keinen kopf machen. werds morgen sehen wegen dem anderen.
wow, du hast jetzt schon gvk? ich fang erst mitte november (um die 32 woche rum) damit an.
viel spass!

Jetzt aber!!!

Huhu
Erstmal herzlichen Glückwunsch. Mich trennen noch einige Tage vom Uhu-dasein *freuschondrauf*
Und zu deinem Gewicht: mir geht es ganz genauso. Ich habe auch gefragt und die FÄ sagte, alles ist im Rahmen und kein Grund zur Sorge. ich würde einfach ganz normal weiteressen und keine Rücksicht aufs Gewicht nehmen. Ich bin auch keine zarte Person, aber ich habe nirgendwo zugenommen, nur am Bauch. Das scheint das Baby zu brauchen und solange nichts schädlich ist fürs Mäusschen, sollte man einfach normal und gesund essen und nichts reduzieren. Ich esse 5 Mahlzeiten: frühstück (2 vollkornbrote und Tee); zwischenmahlzeit (Obst), Mittag (warme Mahlzeit) Teezeit (Obst) und Abendessen (Brot oder warme Mahlzeit) - also ich finde das ist ok.
LG& mach dir keine GEdanken!
Melli

Jetzt aber!!!

Hey Melli,
isst du nichts Süßes??
Bewundernswert:-)
Britta

Herzlichen glückwunsch zum UHU

Glückwunsch zum UHU und wg Gewicht weiß ich leider nix! LG -->

ein Denkanstoss...

also wenn ich abends immer eine volle mahlzeit essen würde dann würde ich auch zulegen egal was ich mittags esse oder nicht.... ich konnte früher shcon mein gewicht nur halten oder gar abnehmen wenn ich nach 6 nichts mehr gegessen habe...
das soll jetzt nicht heissen das man im ss zustand nach 6 nichts mehr essen sollste... aber alles was man abends isst legt halt an .. versuch doch mal mittags warm zu essen .. also eine richtige mahlzeit und abends nur ein brot... vielleicht hilfts ja ....
lg Nik

Zu Milch und wegen Abends essen

Ich trink generell viel Milch,auch unschwanger und vom Kalziumgehalt her ist bis ein Liter Milch tgl. sogar gut,.
naja kommt für mich auf die Art der Kalorien an, wenn ich nonstop Leere(in Forum von Zucker etc.) futtere ists was anders, wie wenn ich Sinnvolle zu mir nehm. Aber Milch ist ja eh ein Thema für sich bei vielen.
Zum Abends essen hab ich neulich ne Ernährungsberaterin gefragt, die meinte, dass sei überholt, der Darm würd nachts sogar mehr arbeiten als tagsüber (darum nimmt man auch umso mehr ab, wenn man abends nicht mehr isst) aber im Endeffekt seis egal, es ginge ja darum, wieviel Kalorien man über den Tag einnehme und nicht zu welcher Uhrzeit man dies einnimmt.
naja, so wurds mir zum. gesagt und ich fands einleuchtend, die Kalorienanzahl bleibt ja dieselbe.
lg, A.

p.s. die Vitamine in Milch

Neben Kalcium .....
sind ja noch u.a. B-Vitamine, Vitamin A,Vitamin D, Magnesium und Phosphat, wie auch Zink und Folsäure drin, ich find das ziemlich praktisch alles mit 2 Gläsern
:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen