Also, ich hab eine Brustentzündung, allerdings nur eine leichte. Deswegen tut die Brust wohl noch nicht so sehr weh.
Ich hatte 2 Tage Schüttelfrost, 1 Tag Fieber, Übelkeit und Schwindel und danach erst eine heiße Brust und Verhärtungen in der Brust und rote Stellen (durch die ich das ganze erst bemerkt habe).
Gestern war ich beim Arzt und er konnte sich das auch nicht so ganz erklären und abends hab ich erst meine Brust im Spiegel gesehen. Danach hab ich die ganze Zeit die Bruist massiert und heute Morgen gleich zur Gynäkologin.
Und es soll sie einer verstehen. Ich meine, sie sagt jedesmal zu mir, dass ich abstillen soll. Letztes Mal direkt (weil mein Zyklus so lang war) und diesmal beiläufig. Sie meinte, wenn es nicht mit dem AB nach 3 Tagen weg geht, dann müsste ich wiederkommen und dann gibts kein Halt mehr, dann wird abgestillt. ...!
Sie meinte auch, dass die Brust leer sein soll und dass ich abpumpen/ausstreichen solle - wer kann die Brust besser leer machen als mein Sohn?
Nun ja, ich hab mir erstmal Retterspitz (äußerliche Anwendung) und Quark geholt und ich hab auch ihr Rezept eingelöst - zur Not hab ich das AB hier.
Sie meinte nämlich, dass sich eine Brustentzündung innerhalb von 4 Stunden so ausweiten KANN, dass die Brust dann völlig vereitert ist. Das werde ich wohl merken, wenn sie dann richtig weh tut...
Ich probier das erst so, denn von diesem AB könnte Fabian Durchfall bekommen und wenn ich ehrlich bin, mag ich Tabletten nehmen nicht wirklich - natürlich nehme ich sie, wenns sein muss, aber auch nur dann.
Noch zur Info: Ich stille noch morgens und abends und das mache ich noch gerne mit - was mein Monster gar nicht verstehen kann (die kam hier heute wieder unangemeldet an).
@ Ina: Den Vierfüsslerstand beim Stillen hatte ich auch schon - sah zwar blöd aus, erfüllte aber den Zweck.
Zu den anderen Postings:
- zur Tagesmutter und zur Eingewöhnung kann ich nichts sagen - sorry
- bezüglich Kissen: Fabian hat selbst im Bett keins, ist er bei uns im Bett, legt er seinen Kopf manchmal mit auf unsere oder auch manchmal auf uns... eine Bekannte hat ein richtig flaches Kissen drin, darauf schläft die Tochter schon seit sie 6 Monate ist - ist finde es so flach, da kann man auch das Kissen weglassen - finde ich. Wobei ich auch sagen muss, dass Fabian auch noch NUR mir Schlafsack schläft, denn sobald eine Decke kommt, kriegt er einen Anfall - beim Schlafsack sagt wer nichts.
- Lieblingsbücher: Fabian hat Bücher noch nicht für sich entdeckt, meistens sucht er eine Ecke, die er abfummeln kann oder beißt einfach mal herzhaft zu.
So, ihr lieben, ich gehe mal meine Stadt pflegen, die mit Hilfe von Cori schön langsam und geschmeidig wächst. Danke dafür!!
LG *Fienchen ;-)