Suchen Menü

Jemand von euch allein erziehend? - Dann Hut ab!!!

Hi ihr,
erstmal will ich natürlich sagen das ich mega froh bin das mein Mann in Zeiten wie dieser überhaupt einen Job hat....aber heute hat er um 7 uhr das Haus verlassen und kommt erst gegen 23 uhr zurück:(
Klar bin ich öfter alleine, aber nun schwanger mit unserem vierten Kind, die anderen alle klein. Dann heute alle fertig machen und zur schule laufen, klar wie jeden tag eigentlich. Na ja dann alles alleine machen, mussten noch Behörden sachen geklährt werden, einkaufen etc, alles ohne auto. Dann wieder alle mit meine Tochter von schule abholen. Weiter bügeln etc....dann mach ich natürlich abends immer warm essen wenn männe von der arbeit kommt.
Na ja dann rief er an als er schon hier sein sollte und sagt das er noch länger arbeiten muss, bis 23 uhr...:(
Kinder und ich allein gegessen, fertig gemacht und grad alle ins bett gepackt...
Oh man, bin wirklich froh das er arbeitet, aber heute war mir eh nur zum heulen. Also allen allein erziehenden Müttern die jeden abend alleine sind...hut ab ich verneige mich vor euch, respekt.
Bin ja hier in Neuseeland auch völlig allein noch ohne freunde und ohne familie..keine ahnung ob es mir deshalb so schwer fällt, mein mann ist öfters die ganze woche weg ohne nach hause zu kommen, aber heute...na ja.....vielleicht die hormone
Lg sarah mit nathan zachary 27+0
Bisherige Antworten

Jemand von euch allein erziehend? - Dann Hut ab!!!

HI Sarah,
ich kann das auch gut nachvollziehen, welchen Streß du hast. Und zieh auch den Hut vor dir.
Mein "Großer" ist heut 5 und fast der ganze Vorbereitungsstress für den Kindergeburtstag bleibt an mir hängen. Dazu habe ich z.Z. gerade ne heftige Erkältung, sodass ich im Liegen kaum Luft bekomme. Dadurch sind auch die Nächte übelst.
Da hab ich gestern auch gerade gedacht: wie machen das die anderen Frauen, die Kleinere Kinder haben und ss sind. Meiner zieht sich ja wenigstens schon alleine an und ist den halben Tag im Kiga etc.
Ich vermute mal, dasss es fast einfacher ist, wenn man komplett allein erziehend ist. Da hat man sich bestimmt ein Netzwerk aus "Helfern in der Not" aufgebaut. Was wir ja nicht haben, weil ja Männe sonst immer da ist. Ja, und wenn nicht?
glG Beate (22. SSW)

Jemand von euch allein erziehend? - Dann Hut ab!!!

Hallo Sarah,

ich war gute 7 jahre alleinerziehen und fand das gar nicht so schlimm, denn Du wartest ja nicht daraf, dass jemand kommt. Du denkst nicht, das koennte der andere doch auch mal ...

Fuer mich war es eine gute Zeit, genauso wie es jetzt mit Partner eine gute Zeit ist, halt nur anders.

Ich sitze ja in Kanada und arbeite selber und habe aber auch einen Mann der fast immer zwischen 5.30pm und 7pm nach Hause kommt. Ich kann mir mehr als gut vorsteleln, dass die neue Situation im Ausland das ganze nicht vereinfacht. Kann nur von mir sprechen und ich vermisse meine Freundinnen in Dt. sooooo sehr. Hier ist ja ncoh Winter und ich hoffe, dass, wenn die Spielplatz Saison losgeht, ich endlich mal Leute kennenlerne. Habe zwar schon einige Hallo-Bekanntschaften aber Freundinnen ... Fehlanzeige.

LG Jule, die Ausland auch gar nicht so einfach und toll findet (und naechste Woche fuer 7 Tage alleine nach Dt. fliegt, nur um Freundinnen zu besuchen)

Jemand von euch allein erziehend? - Dann Hut ab!!!

Hallo Sarah!
Mein Mann hat mich damals verlassen ,als Jainna gerade mal 6 Wochen alt war....er hat sich eine eigene Wohnung genommen...
Wir verstanden uns dann wieder besser,... ich wurde noch mal schwanger und dann war er ganz weg. In der 13.ssw hat er sich scheiden lassen (böse Geschichte).
Seitdem bin ich alleine. Bei der Geburt war meine Mutter mit, er kam erst nach 3 Tagen und hat sich den Kleinen einmal kurz angesehen.
Seit Jan08 habe ich einen neuen Partner, der auch ein Kind hat (lebt aber bei der Mutter). Wir ziehen in 4 Wochen zusammen und ich hoffe ,das ich diesmal mehr Glück habe...
Ach so: Er ist Fernfahrer und auch nur am WE da....
Man schafft es alleine auch, das habe ich all die Jahre gemacht :)
Lg Melanie mit Janina 6,5+ Fynn 3,5J und Krümel 17.ssw
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Jemand von euch allein erziehend? - Dann Hut ab!!!

Mhm,mit Partner heißt leider nicht gleichzeitig viel Hilfe zu haben. :-(

Klar,das Geldverdienen liegt 100%ig bei meinem Mann, ansonsten so gut wie alles andere bei mir.

Ich find´s auch nicht schön und beneide jede Frau,die sich regelmäßig auf den Mann verlassen kann.Meiner arbeitet viel außerhalb, da er selbstständig ist-zur Zeit viel in Nürnberg.Leider gibt´s hier im Osten nicht so viele Aufträge wir südlicher.

Naja,ich hoffe dass wir irgendwann soweit sind uns Angestellte "leisten" zu können, dann wird´s mit der freien Zeit vielleicht auch wieder mehr.

LG,Anja mit kleinem Kerl 27.SSW, Michel(10),Leah(8),Noah(7),Maili(6),Jette(3) und Fritz(1,5)

Jemand von euch allein erziehend? - Dann Hut ab!!!

Hallo Sarah,

zum Glück habe ich jetzt einen Mann, der sich toll um die Kinder kümmert, so er denn da ist. Er arbeitet natürlich sehr viel, kommt oft erst 22 Uhr nach Hause, da liegen wir alle schon längst im Bett.

Aber ich weiß, was Du meinst. Ich war 6 Jahre alleinerziehend und fand es mal so mal so. Natürlich wünscht man sich jemanden an seine Seite, vor allem die Verantwortung lastet doch sehr auf nur einem Paar Schultern, das drückt manchmal enorm, wenn man v.a. mit keinem Partner reden kann.

Andererseits muss ich sagen, bekommt man alles auch allein bestens organisiert (mit nur einem Kind natürlich sehr viel einfacher als mit mehreren) aber es hat tatsächlich auch angenehme Seiten. Man muss sich mit niemandem auseinandersetzen (erziehungstechnisch z.B.) Macht es einfach so, wie man es denkt. Muss nicht so viel kochen (mein Sohn isst seit jeher recht spartanisch und wenig, gedünstete Möhren reichen als Mahlzeit*g*)

Aber es ist schon richtig, wenn man Entlastung und auch ein Miteinander hat, ist das viiiel schöner! Deshalb genießen wir die WEen auch sehr, da unternehmen wir gemeinsam was oder Papa geht mit den Kindern raus und Mama kann in Ruhe aufräumen (was ja für uns Mütter auch schon Entspannung ist*g*)

LG Claudia 24.ssw

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen