Suchen Menü

Jemand da ?!

Hallo zusammen,
habe seid meiner SS totale Probleme mit der Mutter meines Freundes.
Da er noch zuhause wohnt mischt die sich noch mehr ein und wir sind uns nur am Streiten. Gestern war es dann so das ich zu hm gesagt habe er soll mich in ruhe lassen und sich auch nicht mehr melden wäre ohne ihn besser dran. Das tut er jetzt auch hat sich nicht mehr gemeldet und will auch nicht mehr mit mir sprechen dabei wollt ich nur das er mal versteht wie es mir bei der ganzen situation geht weil für seine Mutter bin ich an allem schuld und eh nix für ihren Sohn und muß eigentlich immer darum kämpfen das er sich auch mal mit uns beschäftigt weil sie ihn neben der Arbeit noch total einnimmt und er kann das alles nicht verstehen das ich mich dann immer so aufrege. Jedenfalls weiß ich im mom nicht wie ich das alleine alles schaffen soll werd nächsten monat auch noch umziehen und eigentlich hatte ich auf ein wenig unterstützung von ihm gehofft.
lg nicole
Bisherige Antworten

Jemand da ?!

Ohhh!!! Liebe Nicole, das ist bestimmt nicht einfach gerade jetzt sich um solch (entschuldige) scheiss Problemen zu kümmern, statt sich voll auf das Baby zu freuen.... :-( Einfach sehr schade, dass dein Freund und seine Mutter dir ein bisschen Glück nicht gönnen!!! :-| Die Zeit ist einfach kostbar .... man wird ja nicht jedes Jahr schwanger!!!

Weisst du was, ignoriere die beiden einfach! Ich weiss, dass ist leichter getan, als gesagt.... aber versuche mal.... lass Ärger raus und schiecke sie zum Teufel! Schliesslich DU hast DEIN Baby, dein grüsster Glück! Du brauchst keine Idioten, die dir das Leben schwer machen! :-|

Wenn du das mal durchziehst, werden sie sich schon melden. Schliesslich sind sie für das Baby Vater und Oma.... und dann werdest DU dich entscheiden, ob du diesen Kontakt brauchst!

Ich weiss nicht, ob mein Ratschlag hilfreich ist, aber so hätte ich gemach! ;-) Entscheide du dich selbst.... :-) Ich wünsche dir auf jeden Fall reibungsloser Umzug und einbisschen Freude :ROSE: !

Lass dich nicht runterkriegen! Kopf hoch, es wird alles gut!

:IN LOVE: toopizza

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Jemand da ?!

hallo nicole,
ich würde mir jetzt nicht allzu viele gedanken machen, wenn mal ein, zwei tage funkstille ist, ist das ja nicht so schlimm. ein bisschen abstand zum allein nachdenken über all diese dinge, die im raum stehen, kann oft sehr hilfreich sein.
ich glaube es wird immer schwierig bleiben, solange er zu hause wohnt. hat er nicht vor, irgendwann auszuziehen, oder übernimmt er zu hause mal??
ich sehe das immer bei meinem mann, sobald er mal wieder zuhause übernachtet, wird er sofort wieder von seinen eltern (besonders seiner mutter) vereinnahmt, und er fällt sofort in das verhaltensschema seiner eltern, das er schon seit jeher versucht abzustreifen. und das obwohl er seit 22 jahren nicht mehr zu hause wohnt (wir sind seit 18 jahren beisammen und wohnen seit knapp 15 jahren gemeinsam in einer wohnung).
dennoch gehöre ich nach ansicht seiner eltern nicht zur familie, da ich so wie du angeblich, nicht gut genug bin.
das setzt meinem mann sehr zu, und er steht auch zu mir, aber wie gesagt, wenn er zu lange dort ist, denkt er wie sie.
ich denke, dass die probleme die ihr habt, auch nicht aufhören werden, solange er noch zu hause wohnt.
wie siehts aus mit zusammenziehen? schließlich seit ihr eine familie, ihr gehört doch zusammen?! die mutter muss auch mal die oma-position akzeptieren, was da heißt, dass sie jetzt halt nicht mehr vorrangig mutter ihres sohnes ist, sondern eben großmutter ihrer enkel!
oder dass er zumindest zu hause auszieht, wenn auch in eine eigene wohnung?
wenn dir noch was an der beziehung liegt, würde ich alles dafür geben, ihn aus dem bann seiner mutter zu bringen, denn mutterliebe kann leider - wenn fehlgeleitet - schlimme auswirkungen auf das leben erwachsener haben.
vielleicht findet ihr eine lösung, mit der dein partner auch leben kann, denn schließlich steht er zwischen zwei fronten, und darum ist er bestimmt nicht zu beneiden.
mann könnte ja z.b. einen tag in der woche/monat bestimmen, dem er nur seiner mutter widmet (mit ihr plaudert, einkaufen geht, essen geht, ihr zu hause hilft...).
natürlich wird das nicht so einfach sein, denn das seiner mutter klar zu machen, wird nicht ohne enttäuschung/wut ihrerseits gehen. aber wenn sie ihren sohn wirklich gern hat, wird sie früher oder später mit so einer oder einer ähnlichen lösung zufrieden sein (müssen).
wünsch dir viel glück und viel kraft, dass du eine für dich (und deine kinder) richtige situation schaffen kannst.
lg andea

Jemand da ?!

Hallo
Wenn das so einfach wäre er will schon ausziehen zumindest sagt er das da die sich aber unter einander so abhägig von einander gemacht haben geht das nicht so einfach. Er hat mal versucht auszuziehen wir haben dann auch zusammen gewohnt und das hat ihr nicht gepasst also hat sie ihn erpresst so das er wieder nachhause gegangen ist. Sie ist ein richtiges Monster sorry aber ist so was sie nicht will wird auch nicht gemacht. Ich bin ja schon froh das sie das nicht nur bei mir macht sondern bei anderen auch eigentlich beschwert sich die ganze Familie über sie aber keiner kann ihr das sagen oder was dagegen tun. Ich find das total sch.. von ihr da ich ihr nie was getan habe zumindest wüsste ich es nicht. Sie ist ja auch erst so seid sie gemerkt hat das es ernst ist
lg nicole

Jemand da ?!

hallo nicole,
oje, das hört sich ja schlimm an.
ist sie denn alleine?
ich weiß jetzt nicht welche art von abhängigkeit da ist, aber ich denke, dass eine gemeinsame und vor allem glückliche zukunft in so einem fall für euch dennoch nur möglich ist, wenn er da wirklich soweit einen schlussstrich zieht, dass ihr zumindest halbwegs in frieden leben könnt.
zur not muss der kontakt eben ganz abgebrochen werden.
aber das jetzt nur von hier aus gesagt, hab ja nicht wirklich einblick in euer leben.
habt ihr schon wieder kontakt?
lg andea

Jemand da ?!

Hallo andrea
nein sie hat ja noch ihren Mann. Abhängig sind die finanzielle von einander seine Eltern haben für ihn gebürgt da er sich für seine Firma neue Maschinen kaufen musste und nun haben die mit ihrem Haus und ihrer Ferienwohnung gebürgt was ich von Anfang an nicht gut fand und auch wusste das es nicht gut gehen kann aber auf mich hört ja keine. Er muß jetzt halt immer das machen was sie will weil sie das ja für ihn gemacht hat sie hat auch sämtliche zugriffe auf Konten usw. Und sie ist darauf angewiesen das er genug arbeitet damit sie nicht irgendwann ohne alles dastehen und dadurch ist da immer eine sch.. Stimmung. Versteh auch nicht das die da so leben können ich fänd das nur schlimm zu wissen wenn ich nach hause komme gibt es nur gemecker.
Nein wir haben keinen Kontakt im Moment wer weiß vielleicht ist es ja besser
lg nicole

Jemand da ?!

schöne schei...e!
find das aber ziemlich heftig, von seiner mum, dass sie ihn deshalb so in die mangel nimmt. entweder sie bürgen, weil sie es wollen und lassen ihn dann oder sie sagen einfach nein, aber jemanden deshalb die hölle heiß zu machen - ganz schön doof!
und dass eure beziehung da keinen platz mehr hat, wen wunderts dann?
ich wünsch dir, dass alles für dich ein gutes ende nimmt, wenns vielleicht jetzt auch nicht so aussehen mag.
ich habe die erfahrung gemacht, dass manche tiefs einen dazu bringen, alles mal aus einer anderen perspektive zu betrachten. so kehrt sich negatives oft ins gegenteil um und man kommt genau jene schritte weiter, an denen man oft jahrelang scheiterte.
lg andea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen