Suchen Menü

Jemand auch noch ein namenloses Kind???

Hat hier jemand auch noch keinen Schimmer wie sein Kind heißen wird bzw könnte???
Bin ja heut bei ET -21 und schön langsam mach ich mir Gedanken.
Für ein Mädchen haben sich mein Mann und ich ja geeinigt. Es soll eine Enya werden.
Leider kamen wir bei einem Jungennamen nie auf einen grünen Zweig und jetzt (also schon einige Wochen) verweigert mein Mann auch noch jegliches Gespräch zu diesem Thema, da er meint, es wird sowieso ein Mädchen!
Was wenn es wider Erwarten doch ein Junge wird? Hatten ja nie ein Outing! Alle Namen, die mir im Laufe der SS gefallen haben und die ich vorgeschlagen habe, wurden konsequent abgelehnt. Ich seh schwarz....
LG Viola mit Fiona *2.3.07 und Maikäferchen bei 37+0
Bisherige Antworten

Jemand auch noch ein namenloses Kind???

Hallo Viola,

also wir haben nun entgültig beschlossen, dass wir bei unserer Namenswahl bleiben!

Ich hatte ja vor kurzem erst geschrieben, dass ich noch einige Bedenken habe aber uns soll´s doch egal sein!

Aber ich kann dich verstehen, dass es jetzt um so schwerer wird, vorallem wenn dein Mann nicht mehr mitreden will!

Warum machst du dir nicht einfach eine List mit 4-5 Namen die dir und / oder deinem Mann gefallen haben und nimmst die mit ins KH. Wenn es ein Mädel wird dann brauchst du sie nicht! Sollte es aber doch ein Junge werden hat dort jeder seine Favoriten stehen und ihr könnt dann mit Kind im Arm entscheiden?!

LG Marleen

Jemand auch noch ein namenloses Kind???

Du hast recht. Ich werd einfach eine Liste machen (auch wenn von meinem Mann bis jetzt nur ein Vorschlag kam) und die zur Entbindung mitnehmen.
Vielleicht erledigt sich das "Problem" ja von allein....
LG Viola

Jemand auch noch ein namenloses Kind???

Hi Viola,
ja,mit den Männern ist das garnicht so einfach, bzw. gleicher Meinung zu sein!
Wir bekommen wieder eine Tochter und mein Mann möchte gerne das sie Fiona heisst.Ich finde den Namen auch ganz schön, aber Finja gefällt mir persönlich noch besser.Und ich finde das er besser zu unseren Vornamen (Felix,Friederike und Felicia), als auch zu unserem Nachnamen passt!Auch haben schon ganz viele gesagt, das Finja besser ist, aber mein Mann lässt sich nicht umstimmen!
Und unsere Tochter meint schon die ganze Zeit das sie die Kleine "Finni" mit Spitznamen nennen möchte.Ich bin zwar nicht so für Spitznamen, aber das finde ich wirklich süss von ihr O:-)
Ich muss mich da wohl nochmalmit meinem Mann zusammen setzten 8-)
liebe Grüsse
Friederike 35+0

Jemand auch noch ein namenloses Kind???

hallo viola,

wir hatten ja beide male ein ue-ei (gewollt) und beim ersten mal hatten wir ne liste mit namen mit ins kh genommen, weil wir uns erst entscheiden wollten, wenn das kind da ist. naja und als der kleine dann geboren war, hatten wir ganz auf den zettel vergessen und mein man sagte "karl" (stand auch mit drauf) und ich fand ihn passend.

beim zweiten hatten wir uns gleich auf fiona fuer ein maedchen geeinigt und sven als jungennamen in die engere auswahl gezogen. als es dann soweit war, fiehl meinen mann garnichts mehr ein :-[ und ich sagte "ich dacht sven " und er "ach ja".

somit haben wir beide einen ausgesucht :)

wenn ihr euch garnicht einigen koennt, nenn der hebamme nach der geburt deinen favoriten und meist sind die maenner so ueberweltigt, dass sie einfach nur ja sagen :P

wir hatten auf der intensivstation auch einen jungen, da stand der name der mutter dran, weil sich die elter nauch nicht einigen konnten. die schwestern konnten ihn garnicht richtig ansprechen (fuettern, kuscheln, blut abnehmen ...)und beim schichtwechsel mussten sie auch immer sagen "das baby von ...". :,( war richtig "unpersoenlich", nicht so liebevoll (ist schwer zu beschreiben)

hoffe ihr findet einen namen, der euch beiden gefaellt

lg madlen

Ja...

Hallo Viola,
wir haben auch noch keinen Namen.
Einen Mädchennamen hätten wir schon vor 9 Jahren gehabt und der hat sich bis heute nicht geändert.
Wir wissen aber seit der 18./19. Woche, daß wir einen Jungen bekommen. Seit dem haben wir einen "Arbeitsnamen", den wir aber nicht dauerhaft übernehmen wollen.
So richtig einig werden wir uns nicht, ich stehe auf lateinische Namen, mein Mann auf amerikanische. Deutsche Namen finden wir beide gut, aber auch hier kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner. Es darf unter keinen Umständen ein Name von der TOP 100 Liste werden, der Name soll selten sein!!!
Wenn wir gefragt werden" Habt Ihr schon einen Namen?" und wir mit nein antworten, glauben immer alle, daß wir ihn nicht verraten wollen.
Zur Not entscheiden wir nach der Entbindung. Man hat ja noch vier Wochen Zeit die Auswahl dem Standesamt mitzuteilen.
Lieben Gruss
Anne
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ja...

Bei uns ist es auch so, dass alle glauben, wir wollen den / die Namen nicht verraten.
Die meisten sind auch der Meinung, dass wir genau wissen, was wir bekommen und es nur nicht verraten wollen. :-X
Wünsche euch auch noch viel Glück bei der Namenssuche...
LG

Jemand auch noch ein namenloses Kind???

Hallo Viola,
da unsere Lucy ja nun letztendlich ein Junge wird und wir aber auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, ist unser Bauchzwerg auch noch namenlos...
Ich krieg echt noch die Krise. Mein Mann hat 12 Namen aufgeschrieben und ich 7 - leider gehen seine für mich gar nicht und umgekehrt genauso. Da ist nicht mal ein "naja, ok, zur Not" dabei. Nix...
Hoffe, wir finden bald einen Namen, der uns beiden gefällt.
LG, Sandra

Jemand auch noch ein namenloses Kind???

Hallo Viola
ich denke mal die Kleine nach mehrmaligem Outing :KISSING: bleibt bei einem Mädchen....aber man weiss ja nie, gab noch immer mal wieder überraschungen betreffend Mädchen und dann wars doch ein Junge..
da wär der Name klar aber wenns dann doch ein Boy wäre :-X :-X
Liebe Grüsse Africanbaby mit Maimouna inside
FA 33+5
LR
Lilypie Expecting a baby Ticker

Ja hier!

Hallo Viola,
ich habe schon geahnt das die Namensuche bei uns wieder ein schwieriges Thema wird. Bei unserem 1. Sohn haben wir uns auch erst einige Tage nach Et geeinigt. Diesmal habe ich gehofft das wir rechtzeitig einen Namen haben, aber bis jetzt ist nicht mal was in der engeren Auswahl.
Wenn ich Namen nenne, dann werden die von meinem Mann alle abgelehnt. :,(
Lg Tanja mit namenlosen Babyboy 34. SSW

Ja wir auch!

Hallo Viola,
finde ich ja beruhigend, dass es anderen auch so geht.
Mädchennamen hätten wir einige ganz schöne, die wir beide toll finden. Aber wir kriegen ja immer wieder Jungs... Und da gehen uns die Namen echt aus. Wir wissen sicher, dass der Vorname wieder ein italienischer Name werden soll (passend zum Nachnamen) und nicht so lang sein darf. Wir haben uns jetzt provisorisch auf so 5-6 Namen geeinigt, die in die engere Wahl kommen, wissen aber nicht welche wir davon nehmen sollen. Irgendwie blöd, weil es einfacher schöner ist, wenn das Bauchbaby schon einen Namen hat.
Ich an deiner Stelle würde deinem Mann deine Namensliste vorlegen und er soll dann die ankreuzen, die er okay findet. Du suchst dann deine Favoriten aus.
LG
Luisa, 36. SSW

DANKE für die vielen Antworten...

...bin ich froh, dass es anderen auch so geht!
LG Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen