Jemand Lust auf "Topfgucker"?
mir fällt es immer schwer, jeden Tag zu überlegen, was ich kochen soll.....in anderen Foren habe ich gesehen, dass die jeden TAg einen Thread eröffnen "Topfgucker" und jeder schreibt kurz drunter, was an dem Tag auf den Tisch kommt. Bei Interesse an einem Rezept kann man dann gezielt nachfragen. Natürlich darf auch gepostet werden, wenn es mal TK-Kost gibt ;-)
LG Britta
Bei uns gab es heute Mittag Wirsinggemüse mit Nudeln. LG
heute gabs Pizza - hab hier ein krankes kind ;)
geniale Idee - bei mir gabs heute auch Pizza.....
allerdings in der Kantine, da ich heute arbeiten war. Tobias hat von der Kinderfrau ein Gläschen Pastinake mit Kartoffel bekommen und hinterher noch Obst - solang er noch nicht mault, ist zumindest Dienstags das Gläschen die einfachste Lösung, da unsere Große Dienstags in der Schule isst.
Liebe Grüsse
Sanne
Ich staune gerade.. Damit gibt er sich echt noch zufrieden? Also mit Gläschen muss ich Mino nicht kommen, der ist aber von der KITA auch echt verwöhnt.. Die kochen da jeden Tag zusammen mit den Kids frisch, da könnt ich nicht mithalten. Und am Woe bin ich dann auch echt immer am Ueberlegen. Die grossen brauch man nicht fragen, was anderes als Nudeln kommt da nicht :-P
Lg Sonja, die sich jetzt aufs Ohr haut, haben hier naemlich seit Monaten einen Dauergast im Bett (Samuel, der seine mystische Phase mit diversen Nächtlichen Ängsten durchläuft), gähn...
Hallo Sonja,
ja, wir haben bei Tobias echt das Glück, dass er noch gern Gläschen ist - meist die ab dem 8. Monat + 1/2 Obstgläschen hinterher, und einmal die Woche Pastinake + Kartoffel ab dem 4. Monat + 1 ganzes Obstgläschen hinterher. Das ist insofern recht praktisch, weil ich ihn dann schonmal füttern kann, bevor ich die Große um 12:10 Uhr aus der Schule abhole. Je nachdem schläft er mir dann gleich im Kinderwagen auf dem Weg zur Schule ein und ich kann hinterher in Ruhe kochen, mit der großen Mittagessen und wenn ich Glück hab, sogar noch mit der großen Hausaufgaben machen, während er schläft. Teilweise hält er aber auch noch durch, bis wir mittagessen und isst dann nochmal was mit. Am Wochenende schaffen wir es ab und an auch mal mit dem Timing, dass alle gemeinsam essen, dann bekommt er kein Gläschen vorweg, aber das ist eher selten.
Aber er ist halt auch nicht durch Krippe oder ähnliches verwöhnt und muss mit meinen bescheidenen Kochkünsten leben - dadurch akzeptiert er die Gläschen wohl noch ganz gut. Mal schaun, wie lange noch, unsere Große war ja extrem kau-faul und hat noch mit 2 1/2 lieber Gläschen ab dem 4. Monat (also ohne Stücke) gegessen, als irgendwas, was wir gekocht haben.
Liebe Grüße
Sanne
Gläschen geht bei uns auch schon längst nicht mehr
eine zeitlang konnte ich die ja noch durch nachwürzen halbwegs schmackhaft kriegen, aber den Rest habe ich dann einfach in der Kita-Küche abgeliefert: die haben immer ein paar Gläschen da, falls die kleineren Krippenkinder schon vor dem Mittag einschlafen, damit sie hinterher was essen können. ;)
Bennet bekommt sonst ja auch in der Krippe frisch gekocht in einer Vielfalt, die ich hier so gar nicht leisten könnte.
LG Iris
Gläschen geht bei uns auch schon längst nicht mehr
Hallo Iris,
auf die Idee, die Gläschen nachzuwürzen, bin ich noch nie gekommen, aber solang er sie noch so isst, ist es ohne zusätzliche Gewürze auch besser. Und da Tobias meist morgens zwischen 4.30 und 5.30 Uhr beschliesst, dass es Zeit zum Aufstehen ist, hält er mir bis wir mittagessen nicht durch, so gegen 12.00 Uhr schläft er meist ein, zur Not auch beim Füttern im Hochstuhl. Und nach dem Mittagsschlaf brauch ich ihm mit was warmen gar nicht mehr kommen wollen, hab ich auch schon probiert, aber da hungert er dann lieber bzw. fordert eine Runde Kuschelstillen bei Mami ein. Also bekommt er halt schon mal gegen 11.30 Uhr ein Gläschen und falls er doch mal durchhält, bis wir essen, dann bei uns auch nochmal was ab.
Liebe Grüsse
Sanne
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen