Jeder darf piepen, also wenn euch auffällt, dass was fehlt, dann PIEP los.... ;-)
9M3W3T Frieda robbt seit einer Woche und ißt jetzt jedes Mittagmenü, was ich ihr anbiete....
Piep 10Mon5T Nina krabbelt seit dem Wochenende
Sie zahnt immernoch, ich hoffe Nr.5 und 6 sind die nächsten Tage endlich draussen.
Lg
Kebi mit Nina *14.9.10
PIEP 9M17T: Lia ist super drauf und versucht nun langsam selber zu sitzen...
...stehen wird immer besser und nun versucht sie schon freihändig zu stehen. An Möbeln lang laufen geht super, genauso wie mit Stühlen durchs Wohnzimmer zu laufen ;)
Liebe Grüße
Lina
Piep bei 8M14T: Mathilda dreht sich nun endlich auch wieder zurück von Bauchlage...
Piep bei 9m 28t 6h 41min ;-)
Ganz blöd zur Zeit: Er knirscht mit den Zähnen. Grauslich das, hab aber keine Ahnung wie ich ihm das abgewöhnen soll. Vielleicht ist das auch wichtig? :-X Dass sich die Zähne passend abschleifen oder so?
Sonst gibts nicht viel neues, er isst alles, krabbelt, klettert und hangelt, dass es kein Halten gibt (letztens versuchte er vom Sofa aufs Regal zu klettern, dazwischen sind ca.50 cm Luft =-O ), er tobt mit dem großen Bruder herum, den er immer mehr verehrt (auch wenn der ihn regelmäßig fast umbringt %) ), er nuckelt auch tagsüber noch fleißig und macht seine 2 Schläfchen, ist immer noch ziemlich anhänglich (obwohl ich glaube, dass die schlimmste Phase rum ist), untersucht alles, was er nicht darf (Steckdosen, Mülleimer, Klo...) und hat mich grad mit einem leichten Schnupfen angesteckt.
Ganz normaler Wahnsinn also :-)
lg,
eva
Piep bei 2t noch bis 10m- Mein Kind kann laufen, hat aber weder Ahnung wie sie aus dem sitzen ins liegen kommt, noch...
wie sie aus der Bauchlage irgendwo hoch kommt... :) Aber sobald ich sie hinstelle will sie sofort los laufen.
Sonst ist sie friedlich wie immer und lacht viel.
Schlafen ist schon mal schwierig.
Stefi und Emilia
Piep bei 11M6T bzw. 9 1/2M: Hochziehen ist ja so toll
Sitzen ist immer noch nicht seins, aber seit er sich hochzieht klappt es manchmal (wenn auch ab und an noch sehr instabil). Er hat wohl noch nicht rausgefunden, welche Vorteile das hat.
Krabbeln tut er ja schon länger aber er wird immer schneller. Wobei ich das Gefühl habe, daß er auch gern laufen würde.
Zähne sind momentan immer noch "nur" 2 da. Aber ich denke da kommen demnächst ein paar Gefährten dazu. Sieht so aus wie die unteren Eckzähne. Mein Mann meint Schneidezähne oben. Genau sagen kann ich es nicht, weil er den Mund nicht aufmachen will.
Essen klappt im Moment relativ gut (für seine Verhältnisse). Hab im Urlaub viel Flaschen gegeben. Einfach damit er mit Löffel nicht gequält wird. Zwieback und Co wird aber ohne Probleme weggeknabbert. Trinken tut er nach wie vor sehr gut.
LG Ina mit Alexander (*13.08.)
Piep bei 9Mo19T---Sandro zieht sich überall alleine hoch...dadurch heute seine 2. Beule erhalten:-(
piep bei 9m2t...sie kommt einfach nicht zur ruhe
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen