Suchen Menü

Jede Menge Neues von uns.....

Hallo ihr Lieben, heute früh war also der letzte große Vermessungstermin vor der Geburt.....zunächst einmal hat sich das Mädel nochmals bestätigt, was uns doch sehr beruhigt hat (hätten auch definitiv keinen Jungennamen, und ich hab schon jede Menge Mädchenklamotten hier.....), und dann kam die Überraschung: Statt wie Yannik mit seinen 3845 g scheint die Süße dieses Mal wohl eher leicht und zierlich zu werden! Momentan hat sie nur 2400 g und bis zur Entbindung werden wir so um die 3000 g liegen, meinte der FA. Da war ich dann doch etwas erleichtert..... ;-) Eine große Nase scheint sie zu haben, da mussten wir alle sehr lachen, denn die hätte sie dann eindeutig von Männe *lach*. Ansonsten war alles bestens, eine einzige Wehe auf dem CTG, alle Werte in Ordnung und NICHTS was auf eine baldige Entbindung hinweisen würde. Das Köpfchen ist noch nicht tief im Becken, der Gebärmutterhals unverändert bei 2,7 cm, und der Muttermund fest zu. Der FA war sich also ziemlich sicher dass wir Ostern noch zu dritt feiern werden.....da war ich dann doch ein klein wenig frustriert, denn so ein kleines Bisschen Richtung Geburt hätte ich mir ja doch langsam mal gewünscht. Andererseits ist es wohl auch noch ganz gut wenn die Maus noch etwas Speck ansetzt und es noch eine Weile dauert, zur Zeit ist sie ja eher noch sehr zart.....
Geburtsvorbereitende Akupunktur hatte ich heute auch zum ersten Mal, und es war eine sehr angenehme Sitzung. Nächste Woche muss ich wieder hin, ich bin gespannt ob ich alle 4 Termine brauchen werde. Heute Abend war dann auch noch der Partnerabend beim GVK und es war eine total nette und entspannte Runde, hat richtig gutgetan sich mit Schatzi mal gemeinsam nur Zeit für die kleine Maus zu nehmen. Nächsten Montag wird der Kurs ja ausfallen wegen Ostern, und beim übernächsten Mal steht die Kreissaalbesichtigung an, auch wieder mit Männern.....ich bin gespannt ob wir da nochmal mit dabei sein werden oder ob die Kröte schon vorher schlüpft!!!!!
Grüßle an alle von Tina, die trotzdem auf ihr Osterhäschen hofft ;-) und am Mittwoch in die 38.SSW startet!!!!!
Bisherige Antworten

Jede Menge Neues von uns.....

Ein zartes Mädel :-)
Bin gespannt was die Maus dann tatsächlich auf die Waage bringt! Wobei die neuen Geräte ja schon sehr gut ausrechnen.
Ich glaube auch, daß der Kleine leichter wird wie die beiden anderen. Meine Tochter hatte fast 3,8kg und mein Sohn genau 4kg.
Ich kann Deinen Zwiespalt gut verstehen mit Ostern ;-) Dennoch, ist doch schön, wenn Du dann bei Deiner Familie sein kannst!!!! Das wäre doch echt klasse.
Ich hab heute meine letzte Aku-Sitzung. GVK hab ich diesesmal gar nicht gemacht. Wer weiß, vielleicht besetzt Du ja das nächste Mal den Kreißsaal, wenn die anderen die Räume besichtigen? ;-)
Wünsche Dir noch einen schönen, entspannten Tag!
GLG Tanja ET-6

Jede Menge Neues von uns.....

Hallo Tina,
das Vermessen klingt wie bei Jette vor einigen Wochen. Da hieß es auch, dass es eine zierliche Maus um die 3000 g wird ...
Und dann? Kam bei 38+6 meine zierliche Maus mit 3410 g zur Welt ;-)
Und wie wehr hab ih mir bei allen 4 Kindern ein Osterhäschen gewünscht, denn alle 4 sind um die Zeit geboren (naja Jana im Feb. niht ganz). Immerhin hab ich bei den beiden Ältesten den jeweils 2. Geburtstag am Ostersonntag feiern dürfen ...
LG Mala mit Jette und großem Gefallen an den wärmeren Temperaturen

Jede Menge Neues von uns.....

hallo tina!

klingt alles bestens!

bin gespannt, ob deine kleine tatsächlich so zierlich sein wird.

finde diese vermessungen immer sehr interessant, aber auch fragwürdig bzw. ungenau, weil doch oft was anderes rauskommt. es ist ja auch "nur" ein rechen-schema, bei dem nicht alle parameter berücksichtigt werden können.

ich wünsche dir noch etwas geduld, damit dine kleine noch schön in dir wachsen kann.

und ostern zuhause zu sein wäre doch auch toll, auch mit bauch!

lg, sonja

Jede Menge Neues von uns.....

hallo tina

das hört sich doch gut an, freue mich das es euch s gut geht.

lg sandy+lana

preview image

Jede Menge Neues von uns.....

Hallo Tina,

ich kann Dich gut verstehen, ich hab nach dem Befund meines GMH und MM auch auf ein paar Tage früher gehofft, nach meinem letzten Termin bei der FÄ deutet aber auch alles wieder auf den tatsächlichen ET hin...

Nach anfänglicher Enttäuschung bin ich mittlerweile aber froh, da es für den Kleinen einfach besser ist je länger er in seiner Höhle bleiben kann, auch wenn es seit heute keine Frühgeburt mehr wäre [:-} tut ihm jeder Tag mehr im Bauch gut.

Außerdem komm ich so meinem Wunschtermin 1.Mai immer näher :-P

Und wenn Deine Maus eh so zart ist, gönn Ihr die Zeit und genieß das OSterfest nochmal ausgiebig mit Yannik allein.

LG, Johanna 37+0 [:-} , ganz gespannt wer von uns beiden sein Würmchen erst im Arm halten darf.

Jede Menge Neues von uns.....

hallo tina,
schön, das alles mit der maus in ordnung ist und lass sie ruhig noch ein wenig im bauch drin damit sie noch ein wenig speck ansetzt :-) lg lilli

Jede Menge Neues von uns.....

hallo tina,
das klingt doch alles ganz toll. deine kleine muss ja wirklich noch etwas zulegen und ostern zu hause ist doch auch schön.
ich hoffe ich schaffe das auch noch. mag nicht über ostern im kh liegen - frühestens sonntag abend kann er kommen, so das wir noch gemeinsam eier suchen können.
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Jede Menge Neues von uns.....

Juhu liebe Tina, wow das sind ja echt tolle Nachrichten! Freu mich das es deiner Maus so gut geht und wünsche euch auch weiter alles Liebe. Also ich finde die Akupunktur auch super! War ja jetzt schon das 2. mal und geh immer so super entspannt und locker da raus, freu mich immer so aufs nächste mal und bin natürlich auch gespannt wie weit wir noch kommen ;-) LG Aline + Krümel 37+2 :IN LOVE:

Jede Menge Neues von uns.....

Hallo Tina,

es ist schön das bei dir alles ok ist und auch mit der Kleinen :-)

Bei uns soll es ja auch ein Mädchen werden, dann haben wir wieder gleichstand in der Familie ;-) aber so 100%ig sicher bin ich erst wenn das Kleine da ist, aber die Vorhersagen der Ärzte haben bei mir immer gestimmt ;-)

Meine "Kleine" war in der 36ssw laut FÄ 2530g aber das kann ja auch noch variieren bis zu 300g mehr oder weniger. Ich bin schon gespannt wieviel es morgen sein wird. Sie sagte zu mir das sie auch sehr zart um den Brustkorb ist aber noch im Normalbereich ist. Ich hatte bei den 3 anderen auch Glück denn sie lagen alle von 3010-3160g und waren so 48-50 cm.

Vieleicht wird es ja bei Dir ein ein Osterhäschen ;-)

Viele Grüße Anja 36+5 "die auch am Mittwoch in die 38ssw startet"

Jede Menge Neues von uns.....

liebe Tina,

na da bin ich gespannt, ob unsere Mädels wirklich so zart werden, meine soll ja nun auch eher ein zartes Pflänzchen sein ..vor nicht all zu langer Zeit hieß es ein Brummer %) hin und her ..ich lass mich überraschen ..so genau sind diese Messungen ja nicht ;-)

im Gegesatz zu dir ..möchte ich das die Motte sich schön bis nach Ostern Zeit lässt ...mal sehn was die FÄ morgen meint ..hab ständig wehen verschiedene Stärken ..bis letzten Mittwoch haben die aber nix bewirkt 8-)

ansonsten freu ich mich für dich!!! [:-}

alles, alles Liebe !!! :IN LOVE: und toi, toi, toi, fürs Osterhäschen!!! ;-) :THUMBS UP:

GLG, Hanka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen