Suchen Menü

Jeans für sehr schlanke und große Kinder....

Hallo ihr lieben,

ich suche nun schon seit 3 Monaten eine oder zwei neue Jeans für Janne. Er braucht bei Hosen 110 und bei den Oberteilen 116/122. Die 104er Jeans sind mittlerweile alle zu klein. Ich finde aber keine passenden neuen. Heute bei C&A und H&M war nichts dabei. Er hat gut 8 stück angezogen.... in meiner Verzweiflung hat er schon Mädchenjeans anprobieren müssen. :DEVIL: In der länge passen die sehr gut, aber oben rum..... ohje. Obenrum hat er max. 92. Selbst mit Gummizug klappt es kaum, und wenn doch sieht es soooooo sch.... aus. :-( Bei diversen Onlineshops ist grad nichts zu finden.

Hat eine von euch nen Tip wo ich noch suchen kann??!!?!?!??!

LG Katja mit Janne und Mattis..... beide dünn

Bisherige Antworten

Jako-o hat Jeans in 4 Weiten - superschmal, schmal, normal und weit. und es gibt Jungs-, Mädchen- und Unisex-Schnitte. Leider ist das glaube ich im Online-Shop nicht grade übersichtlich dargestellt.

Habe allerdings persönlich keine Erfahrungen mit diesen Hosen. Ich habe bisher fast alle Hosen für Lenja Second-hand gekauft. Eben auch, weil sie so dünn ist, dass ich kaum Hosen finde, die wirklich sitzen. Lenja braucht von der Länge her 86 - oben rum paßt sie noch locker in 74, sie hat sogar eine Hose noch in 62 an - jetzt halt als kurze Hose :-) . Und ich sehe es einfach nicht ein, dass eine Hose für 20 oder 30 Euro dann nicht gescheit paßt. Wenn ich 2 oder 3 Euro zahle, nehme ich da gewisse "Toleranzen" in Kauf.

Ich habe hier grade den Katalog vor mir liegen. Die Unisex-Basic-Jeans (Schnitt "Alex") "superschmal" hat in Größe 110 53cm Taillenweite; "schmal " hat 55cm. Für Jungs gibt es dann noch den Schnitt "Phillip" in superschmal...

Vielleicht konnte ich dir helfen...ansonsten kann ich dir noch den "Clip Ho"-Gürtel empfehlen...Hosenträger sind in jannes Alter wohl wenig praktikabel...

LG hannafelix

Hallo Katja,
mein Großer ist auch so ein Schmalhans und mir geht es da ähnlich wie Dir. Schöne Hosen zu finden ist da gar nicht so einfach.
Aber schau doch mal in die Internetshop's von Esprit (hier fallen die Hosen allgemein schmaller aus) oder Jako-o. Vielleicht wirst Du ja dort fündig.
Liebe Grüße
Kathrin

Hallo Katja,
das Problem kenne ich. Ich nähe und ändere die Hosen entsprechend; teilweise nähe ich Hosen auch ganz selber (wenn man einmal den passenden Schnitt gefunden hat ...)
Ansonsten hab ich die anderen Beiträge aus Zeitmangel nicht gelesen, aber vielleicht hatte die Idee noch niemand: bei Dawanda kannst du auch Hosen nach Maß bestellen. Ich weiß nicht wie die Preise dafür sind (kann mir vorstellen, dass es nicht so günstig ist). Ich bestelle da nur Nähzubehör ...
Aber schauen kannst du ja mal.
LG von Mala

Hallo Katja,
mein Großer ist auch so ein halbes Hähnchen, er trägt die Sommerhosen von vor X Jahren in 92 noch....
Ich kaufe alle seine Hosen bei Esprit, da gibt es immer eine Slimvariante die gut sitzen noch viel enger zu machen sind!
Er trägt jetzt mit 4 jahren und 2 Monaten knappe 116 in der Länge...
Das Gute ist das man die Hosen wenn sie durchgerutscht sind nächstes und übernächstes Jahr noch als kurze Jeans tragen können. ;-)
LG Mel

Hallo Katja,

ich kann Dir leider da nicht weiterhelfen. Jonathan passen die größeren Größen auch am Bauch. Und Lucia ist zwar groß und schlank und hat auch einige "lange, schlanke" Hosen, aber die sind meist Second Hand (da müsst ich grad mal nach den Marken schauen).

Mir fallen da nur noch Latzhosen ein (die übrigens meine Kinder lieben, auch wenn sie nicht mehr ganz so "in" sind).... ;-) Ich selbst genieße es grad noch, in der SS "Narrenfreiheit" zu haben und auch mal ne Latzhose tragen zu können, die zwar die meisten wahrscheinlich immer noch scheußlich finden, aber dennoch "tolerieren" in der SS... ;-) Problem: mir fetzt's sogar in der Latzhose inzwischen seitlich die Knöpfe ab, wenn ich mich bücke. Musste schon mit Haargummis improvisieren... ;-)

LG, Alex

hallo katja,
meine jungs sind ja auch so dünn. ich bin bisher bei ernstings family und jako-o fündig geworden. c&a hat auch online verschiedene hosen, die auch für besonders schlanke kinder was hat. lg lilli

Ernstings family

Hallo, also mein großer hat auch so ein Wespen Taille und für ihn kaufe ich meistens bei ernstings Family die haben Hosen die man innen verstellen kann ( wie bei h&m) und somit passen die eigentlich immer sehr gut.
Viel Glück
Britta

Vielen dank für eure Antworten!!

Hallo ihr lieben,

ich hab am Samstag bei Kaufhof 2 Jeans erstanden. Eine von S.Oliver und eine von Bob der Bär. Die haben nen normalen Schnitt und laufen nach oben schon enger zu. So brauch ich das Gummi nicht so strapazieren. :-) Sieht echt gut aus, vorallem weil sie nicht so gerafft werden müssen. Gestern hab ich dann noch im sale bei TCM zwei erstanden, damit müsste die ausstattung fürs nächste Jahr erstmal wieder komplett sein. :-)

Für Mattis hab ich die auch gleich gekauft. Die abgelegten von Janne sind an den Knien sooo dünn und teilweise auch schon mit löchern, da dachte ich, dass das nicht schaden kann. :-P :-[

LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen